BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
ja genau, die Chuck Schuldiner
bin überhaupt kein Fan von Death:igitt:, aber die Klampfe hat mir richtig gut gefallen, als ich die mal angespielt habe

brauche noch Paar Wochen, um über meine Stealth zu urteilen, aber die Verarbeitung scheint 1A zu sein, das kann ich, glaub ich, bereits sagen:)

Ja, die ist spitze ;) Im warsten Sinne des Wortes :D

Ich habe Thomann eine Mail geschrieben warum die jetzt so günstig sind.
Die haben mir geantwortet das sie einen Sonderdeal mit dem Vertrieb vereinbart haben:great:

Sollten die öfters mal machen ...

cu
Meik

so, habe jetzt die Tasche erhalten

für 18 Euro hätte ich mir nichts Besseres wünschen können ( höchstens eine dickere Bodenpolsterung )

ich frag mich, ob bei den Gitarren dieser Preisklasse ( unter 1000 Euro, immerhin ) echtes Ebenholz verwendet wird:confused:

Was ist denn unechtes Ebenholz? :confused:

naja
wenn schon Mahagoni bei den nicht allzu teuren Gitarren durch Nato ersetzt wird, lasst sich bestimmt irgendeine Holzart entsprechend färben und als Ebenholz verkaufen

Das erfordert zu viel kriminelle Energie :D
Ne, das ist schon Ebenholz.
Es riecht so, es färbt so und um es zu fälschen ist es nicht kostbar genug.

cu
MeikAnhang anzeigen 169417

na gut, von mir aus:D
aber Ebenholz ist schon ziemlich bedroht und deswegen kostbar ( wie auch echter amerikanischer oder afrikanischer Mahagoni )

und wie gefällt dir die Stealth?:)

Nun, ich habe sie erst mal mit dickeren Saiten versehen und ein wenig die
Saitenlage und alles andere Eingestellt.
Die Kopflastigkeit nervt ein wenig wenn ich ehrlich bin, da ich sowas
von meinen anderen Gitarren gar nicht kenne.
Der X2N gefällt mir sehr gut. Ich spiele wie Chuck damals über einen Valvestate Marshall
und muß sagen das der Sound einfach geil ist.
Bespielbarkeit ist allerste Sahne nachdem ich die Bundstäbchen poliert habe.
Rundherum top lackiert und sauber verarbeitet, doch den "vollen" Preis hätte ich nie dafür bezahlt.
Die hätte ja mehr als meine Gibson Flying V faded gekostet. :gruebel:

cu
Meik

ja, die ist richtig kopflastig:mad:
aber soundmäßig schon ein Profigerät
richtig gute Höhen, kompakte Bässe-genau das, was ich gesucht hab ( und mit dem x2n lässt es sich im Cleanen, finde ich, leichter arbeiten, als mit einem Gibson 500t:great:dafür hat er aber noch weniger Dynamik und ist irgendwie charakterlos )
den vollen Preis könnte man zahlen, aber die koreanische Herkunft lässt es nicht zu:D

Wollte euch mal meine neu erworbene (gebraucht ;D ) Warlock zeigen. Ist die selbe wie die von Tyrannos, welcher sie ein paar seiten vorher gepostet hat.
Meine Grundidee war jene, die Gitare komplett abzuschleifen und grün zu beizen, traute mich dann aber nicht da das schwarz eig. gut aussah, mir aber jetzt mit de zeit doch zu fad wurde.
Hab sie jetzt mal im Bengal Tiger Look (jedoch in grün ;D ) gemacht, wollt fragen wie sie euch gefällt, ich bin mir nicht ganz sicher. Für Veränderungsvorschläge bin ich offen :)
291220101164.jpg

So habe mal die Gunst der Stunde genutzt und mir auch eine Mockingbird bestellt.

Allerdings nicht beim Thomann sondern bei Music World Brilon die

BC Rich Mockingbird Master Euro in Natural (Made in Tschechien) ehemals 1300 € für 387 € :D (Neu natürlich).

Wir reden von diesem Gerät hier (allerdings mit Schaller Tunern/Hardware):
ccmgn_proto_merge.jpg

Ich bin gespannt :)

o_O die is echt heiß! und für den Preis!? man man...mache Leute haben echt so mega Glück

Jeder hat nur soviel Glück wie er anderswo Pech hat ;)

Naja Glück :gruebel: ist halt Geschmacksache gelle :D

cu
Meik

Ist das nicht mal ne fette Mock?
http://www.youtube.com/watch?v=HwtVd5Kn3wQ
2. Modell, also die in Natural...*sabber* Könnte jemand ne Ahnung haben, wann sie in etwa verfügbar sind?

@ musikuss: Hättest du mal Bilder von der Seite des Korpus?

@ Musikuss: wirklich schönes Teil und wie ausschaut auch mit echter Decke nicht, wie die Classic Modelle aus China und Korea. Auch dass der Kopf die gleiche Färbe hat wie die Decke, finde ich optisch besser gelöst als bei der Classic. Wolln wir nicht tauschen ;)

@ Brustbucker: Ich glaube schon, dass das wirklich Ebenholz ist, wenn man es mit gutem Palisander vergleicht, fällt sofort auf, dass richtig glatt ist, fast schon glänzt und keine Maserung erkennen läßt. Beim Palisander kann man, selbst wenn man ein dunkles Exemplar zur Hand hat, Strukturen im Holz erkennen. Ich glaube auch nicht, dass einem ein anderes Holz als Ebenholz verkauft werden darf, wenn es als Ebenholz angegeben wird.
Das mit dem Nato ist natürlich so eine Sache, da es oft als Mahagoni verkauft wird. Nato ist nun mal kein Mahagoni und die Natobäume haben nicht annähernd etwas mit Mahagoniarten zu tun. Das Wort "Mahagoni" dürfte bei so einer Gitarre also gar nicht fallen, steht aber in vielen Beschreibungen drin.
Wie es sich klanglich auswirkt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur eine Gitarre aus Nato besitze, die zu dem noch einen durchgehenden Hals aus Ahorn hat, was sich sicher noch großen Einfluß auf das Klangverhalten hat und noch nie die gleichen Tonabnehmer in Mockingbird und meiner LTD MV-300 hatte (ist damit vergleichbar, nur sind da die Flügel aus Mahagoni und nicht aus Nato).
Ich bin mit dem Sound der Mockingbird classic zufrieden. Die BDSM gefallen mir so und so nicht. Jetzt ist ein Fat Ass Set drin und macht dort seinen Namen alle Ehre :D

Push
So damit hier mal wieder was los ist. Gibts was neues im Hause BC Rich?:)
BTW: Bin bald 2facher BC Rich User.:D

Push
So damit hier mal wieder was los ist. Gibts was neues im Hause BC Rich?:)
BTW: Bin bald 2facher BC Rich User.:D

was gönnst dir den?2fach BC Rich user sind die besten, bin auch einer :D

Oh ja das sind sie :D

Hab mir gestern ne BC Rich WMD Warbeast beim großen T bestellt. Kanns kaum abwarten das se da ist.:D

heey

ich hab hier noch ein orginales bc rich warlock case ,welches gefüttert ist.

sind die teile was wert? :D

lg