BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Scheint eine Class Axe Mockingbird zu sein. Fabrik war in New Jersey; einige Gitarren sind miserabler Qualität...! Andere wiederum klasse. Anfangs gab es gewaltige Qualitätsschwankungen.

hallo leute

von euch verkauft nicht einer zufällig eine bc rich warlock exotic? :D:cool:

Nee, nur ´ne Warlock NT TBK

Hi, bräuchte mal eure Hilfe.
Kenn mich mit B.C. Rich Klampfen leider null aus.
Mir wurde ne Platinum Warlock 7-String günstig angeboten.
Kann jemand was zur Qualität usw. sagen? Was genau bedeutet "Platinum" Serie?
Hier mal ein Bild von dem Teil-->
warlock.jpg
warlock.jpg
warlock.jpg

Kann da niemand was zu sagen??:rolleyes:

was Platinum bedeutet hmmm...

es hat was mit der Ausführung zutun von der Gitarre, also die Austtattung, Verarbeitung usw... Platinum ist derzeit das beste Massenprodukt von B.C. Rich das es gibt...
ich sags dir so eine B.c. Rich Warlock Bronce Serie ist dein Ford Mustang v6 mit 210 Ps und eine B.c. Rich Warlock Platinum Serie ist dein Ford Mustang Shellby mit 500 Ps :)

wobei ne Bronce eher n Mustang v6 mit Motorschaden ist xD

Die Acrylics finde ich grauenvoll, sieht total nach Kirmes aus. Das "schwarze" Modell ist eigentlich lila, und außerdem sind die Teile wirklich ultraschwer. Aaaber das Griffbrett war schön verarbeitet. :D

hmm also ich hab auch eine und wirklich Lila ist die nicht :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
aber bockschwer sind se trozdem:bad:

das einzige was ist sie wirft manchmal ( kommt aufs licht an ) nen lilaschatten aber das liegt daran das ja schwarz in der Lackierungswelt ( so nenn ichs mal ) immer entweder ein sehr dunkles blau, braun oder lila ist... es geht einfach nicht anderst... das ist kein schwarzes Acryl das ist ne Acrylklampfe die durchsichtig ist ( so wie ungefärbtes Glas ) blos bei der versiegelung wurde in denn Glanzlack schwarze farbe rein oder bei der roten halt rote das ist das ganze Geheimnis...

so hier mal n foto von meinen Babys hab ich grade extra für euch gemacht... wenn einer von euch größere Fotos von einer bestimmten haben will einfach sagen:rofl:

All Stars.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die rote sieht geil aus, ich fang gleich an zu sabbern. :hail:

Hm, wenns die noch irgendwo geben würde, wär die sofort meine.:D

ich hätte die selbe zum abgeben nur mit holzkopf

hallo leute,
hab den thread mal überflogen und wollte mal fragen, ob ihr eine website wisst, bei der man anhand der seriennummer rausfinden kann, welche specs die gitarre hat. :gruebel:

ich hab eine bc rich warlock nj neck through series, made in korea (mit dem widow-headstock, licensed fr, emgs + afterburner) und würde gerne mehr über diese gitarre in erfahrung bringen - vor allem weil sie einfach mördergeil ist :D

cheers
jazzz

Hallo,

also meines Wissens nach gibt es so eine Seite nicht, du müsstest B.c. Rich selber schreiben... aber bei dennen kannst lange auf ne Antwort warten wenn überhaupt eine bekommst... ich hab letztes Jahr was nachgefragt und hab ca 3-4 Monate später ne Antwort bekommen... dieses mal die selbe Sch... ich hab vor 4 Wochen ca an Rich geschrieben und wollt nur wissen wie oft meine Ghostflame Draco produziert wurde... bisher kein Lebenszeichen...

aber wenn du mir n Foto von deiner Klampfe zeigst kann ich dir warscheinlich weiter helfen kenn mich mit B.c. Rich der neuen Generationen eigendlich sehr gut aus ( die letzten 10 jahre ) und woher hast du die? wenn du sie in nem laden gekauft hast sag mal wann und wie viel!

gruß D.

Hallo,
...aber wenn du mir n Foto von deiner Klampfe zeigst kann ich dir warscheinlich weiter helfen kenn mich mit B.c. Rich der neuen Generationen eigendlich sehr gut aus ( die letzten 10 jahre ) und woher hast du die? wenn du sie in nem laden gekauft hast sag mal wann und wie viel!
danke fuer das angebot - hab mal schnell ein paar fotos von meiner gitarre geschossen. bitte nicht erschrecken, ich habe sie dafuer nicht extra geputzt :redface:

ich habe die gitarre hier im flohmarkt getauscht (gegen eine meiner ran flying v's), somit kann ich dir weder sagen wann die gitarre gekauft wurde, noch wieviel sie gekostet hat... leider...

bc-rich_full.JPG

bc-rich_body.JPG

bc-rich_headstock.JPG

cheers
jazzz

Anhänge

• bc-rich_headstock-w-serial.JPG
    bc-rich_headstock-w-serial.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
danke, die kommt fast hin.

diesen beitrag hatte ich auch schon gefunden, jedoch "passt" dort die kopfplatte nicht (im gegensatz zu meiner gitarre hat die das bc rich "R" auf der kopfplatte, ohne modellbezeichnung...). auch hat die gitarre in dem anderen thread kein binding um hals und kopfplatte und eine markierung (zwei rhomben) fuer den 24. bund, was bei meiner nicht der fall ist...

wie gesagt, passt das fuer mich nicht so ganz und deswegen glaube ich dass sie entweder einer anderen serie entspringt, oder ein anderes ajp viennabaujahr hat.

cheers
jazzz

edit:
tschuldige, mir ist jetzt erst beim lesen des threads aufgefallen, dass der user die kopfplatte seiner gitarre selbst "verschoenert" hatte und das "R" selbst rangebastelt hat.
somit bleiben also noch das binding und die griffbrettmarkierungen als unterscheidungsmerkmal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein das deine Warlock aus der Vorgängerserie von der im Thread(hab die selbe) vorgestellten ist. Hab vor langer Zeit mal auf Ebay so eine gesehen und da war sie als NJ NT ausgeschrieben.:gruebel: