BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
die BDSM PU's sind auch mehr schlecht als recht. Wenn du wirklich Highain PU's suchst dann kik dich doch mal Duncan,DiMarzio o.ä. um, ich selbst kann den X2N von DiMarzio nur wärmstens empfehlen aber der ist geschmackssache

jo ich will welche die halt für hi gain gut sind, aber auch clean und angezerrte rocksounds gut hinbekommen ;)

Da stimm ich mal gar nicht zu... Der Jeff Beck ist sowas von dünn im high Gain Bereich. Nebenbei fizzelt das Ding wie blöde. Ich hab ihn in 3 verschiedenen Gitarren getesttet und immer mit dem gleichen Ergebnis. Für High Gain ungenügend.

Der Sh-6 ist da deutlich besser vor allem wenn man auch aggressive Höhen steht. Mir sind die Höhen allerdings zu deutlich, dadurch bekomm ich recht wenig durchsetzungskraft im Bandgefüge und die Gitarre klingt nach Bienenschwarm. Ich mag ihn deswegen aber nicht so.

Der bisher beste passive Pickup der mir (für High Gain-Zeugs) unter die Finger gekommen ist ist der Tesla Plasma 7. Schön mittig, durchsetzungsstark, aggressiv und das schönste...mit 45 Euro NEU ist das Teil ein echtes Schnäppchen.

naja die rockfields in meiner mock sind jetzt net grad die mega pickups
find ich eher net der burner...

Nicht alleine der PU sorgt für den Sound, da gibt's noch sehr viele andere Faktoren, Beeinflussungen. ;)
Welchen ich allerdings auch klasse finde, ist der Screaming Demon (SH12), welcher sehr PAF-like klingt. Macht sich gerade in Erlen- und Ahornbodies sehr gut.

Mir ist das scho klar, das nicht allein der PU für den Sound sorgt. Ich hab mich nur mal ne Zeit lang damit beschäftig um für meine Gitarren je den für mich optimalen PU zu bekommen und da haben der Duncan SH4 und der SH6 halt immer wie beschrieben abgeschnitten. Jedenfalls im Vergleich zu anderen Pickups in der gleichen Gitarre. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Erfahrungen halt.

Sh12 hatte ich leider noch nicht. Mein Lieblingspickup ist wenns passiv sein soll der Plasma 7 und wenns aktiv wird der EMG 85. Wobei der User Klartext mir gesagt hat, das die Duncan Blackouts Seven Signature auch nen echter Hammer sein sollen. Wie der 85er EMG nur etwas organischer. Den werd ich als nächstes mal testen.

SH12 war doch das Lynch Modell oder? Und der klingt wie nen PAF?

Ich red hier jetzt nur von Bridgepickups, also bitte nicht falsch deuten;)

SH12 war doch das Lynch Modell oder? Und der klingt wie nen PAF? Ich red hier jetzt nur von Bridgepickups, also bitte nicht falsch deuten;)

Ja genau, der PU von George Lynch ist es. Auch ich rede von Bridge-PUs. War jetzt nicht sicher, ob SH12 oder 14... :redface:

Mal wieder jemand auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau :) Eines kann ich dir mal auf jeden Fall sagen, BC Rich Gitarren sind nicht ausschließlich nur für härtere Gangarten ausgelegt, gerade die Eagle, Bitch und Mockingbird kann man eher in die Rockschiene stecken. Betonung auf "kann".

Thema PU, es ist wirklich nicht einefach einen PU zu finden der Rock, Clean und High Gain gleichermaßen gut kann. Die oben erwähnten Rockfield Mafia PU's sollen ja echte "Allrounder" sein, zudem kosten sie nicht viel und eine Steigerung zu den BDSM's sind sie allemal. Ich selber hab nur den Rockfiel Fat Ass in meiner Warlock Exotic, kann Rock gut, High Gain gut aber clean.... *würg*, irgendwie dünn und leblos, klingt nicht mal auf nem Marshal jvm 410 berauschend und der hat wie ich finde einen sehr guten Clean Kanal. Ich denke mal übers probieren, probieren und probieren wirds du wohl nicht hinauskommen, im Endeffekt wirds eh ein PU werden der dir persönlich gefällt also auf in ein Fachgeschäft deiner Wahl und testen.

PS: War hier nicht mal jemand der eine Warlock Calibre gesucht hat? Derjenige sollte mal den Flohmarkt checken ;)

Und in Kürze kommt ein kleines Review über meine neue Warlock Exotic, kann im Moment leider keine Bilder machen und dieses Teil sollte man mal in Natura gesehen haben :)

Liebe BC Rich Gemeinde, bis in Kürze!

Ich spiele seit ca. 2004 eine schwarze BC Rich Warlock Neck-Thru. Sie ist meine absolute Lieblingsgitarre in jeder Hinsicht. Zu verbessern gäbe es die teilweise überstehenden Bünde, wo sich schon mehrmals die hohe E-Saite verfangen hat. Eine Feile hat das Problem gelöst. Das Tremolo musste ich nach gut 4 Jahren austauschen, weil die Stimmstabilität hinüber war. Das war ich wohl zu wild. Mit dem neuen Schaller Tremolo ist nun alles perfekt. Beide Pickups habe ich gegen DiMarzios getauscht. Der Tausch des Neck-Tonabnehmers (Air Norton) war für mich eine wesentliche Verbesserung. Ist aber natürlich Geschackssache. Der Tonabnehmer an der Bridge ist von Haus aus eigentlich gut. Ich hatte mal für ein paar Monate eine BC Rich Warlock Bronze als Ersatzgitarre. Also das ist schon eine andere Klasse... Für Anfänger ist die Gitarre voll sicher in Ordnung, aber ich bleibe lieber bei meiner Neck-Thru.

36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Was isn eigentlich mit BCR los? Ham ja kaum mehr Gitarren im Angebot.. wo is die Deluxe Serie? Was is mit der 7saiter Kerry King? Oo

Frage 2 : wie viel kann ich für meine NJ Neck Thru Warlock verlangen? Hat 2 EMG81 verbaut und die ein oder andere Macke.. Deadspots auf den 3 höchsten Bünden. Hardware teilweise austauschbedürftig

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Also ich persönlich würd dir nicht mehr als 200 geben, ich finde das ist fair. Wie es aussieht muss ich meine Calibre auch unter Wert verkaufen, das ist die dunkle Seite der Münze bei BC Rich.

Da krieg ich an sich mehr wenn ich die emgs und die warlock einzeln verkauf.. aber 200 wär noch ok für mich. Krieg dann meine alte it warlock wieder. Bleib also definitiv inner bcr family :D

Man, hät ich kohle würd ich dir die calibre sofort abkaufen. Hab noch nie ne bessere gitarre gespielt

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Naja die neue Produkt palete scheint sehr für den US Markt ausgelegt zu sein... im EU/Deutschem Markt angebot finde ich kaum neuere sachen von B.C. Rich wo wirklich gute und schicke sachen bei sind... Aber ich bin mit meiner Alten Warlock mehr als zufrieden ;)

der "T" hat ja nur ein paar custom Riches und Billigteile. Einzig die rote NT Warlock ist nett... aber noch zu teuer. Hauptsache die hässliche Slipknot Warlock gibts zu kaufen, das ist wichtig^^