BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Ich mein generell.. wo sind die Nj deluxe Teile?
Die verkaufen ja fast nur noch Mist. Wo sind die Wartribes? Is nich erst vor ner nich zu langen Zeit ne 7saiter Wartribe rausgekommen?

Und das is nich nur bei Thomann so.. musik service hat ausschliesslich billigmist, musik produktiv is dann wieder wie thomann.. wtf..

Sent from my Desire HD using Tapatalk

der "T" hat ja nur ein paar custom Riches und Billigteile. Einzig die rote NT Warlock ist nett... aber noch zu teuer. Hauptsache die hässliche Slipknot Warlock gibts zu kaufen, das ist wichtig^^

nur so zum klugscheissen....das ist eine murderdolls warlock.. ;)

das problem ist momentan gibt es keinen bc rich vertrieb in deutschland....ich würde mir gern die pro x warlock kaufen und bekomm die hier nirgends... denke grad drüber nach die aus USA kommen zu lassen.
die NT warlock find ich auch geil..allerdings hat die ne strat mensur..und sowas spiel ich net.. mir kommt nur ne paula mensur ins haus :)
was willsten für deine calibre haben?? hab zwar schon eine..aber ne backup kann ja net schaden :)
lg

Hi, ich bekomme vll. demnächst eine B.C. Rich und möchte mal wissen, ob mir jemand hier etwas über die Dark Arts Warlock (mit orginal Floyd Rose) sagen kann.
Erfahrungen, ob gut oder schlecht, her damit. :D

Danke im Vorraus, Gruß M.G.

Edit : Hat sich erledigt, ich werde kein B.C. Rich User.

Zuletzt bearbeitet:
selber schuld:) wenn man die richtigen nimmt hat man wirklich völlig geile teile.......probiers aus:)

Nee sorry, mir wurde mehrfach von der Gitarre abgeraten und ich mag einfach keine weitere Gitarre mit Floyd, hätte die eine String-Through-Konstruktion, hätte die Situation schon ganz anders ausgesehen.

warum wurde dir abgeraten?

warum wurde dir abgeraten?

hört sich so an, als ob es dann doch am floyd rose gelegen haben muss.
die typische aussage, ach, lass sein, "its pain in the ass" zum stimmen usw...
ich mein, entweder man entscheidet sich für eine mit floyd oder lässt es sein.
wenn ja, dann muss man sich mit der technik auseinandersetzen, um sie richtig zu nutzen...
dann hat es auch seine vorteile, aber deswegen ist die gitarre nicht gleich schlecht...
zumal man sich ein urteil eigentlich erst nach einem test erlauben kann...
verarbeitung kann gut oder weniger gut sein, gibts aber auch bei vielen anderen herstellern...

im notfall kann mans auch noch blockieren. aber wenn man im vorhinein weiss das man kein floyd rose braucht ist es wohl besser eine klampfe ohne zu kaufen. wobei ein floyd die gitarre auf keinen fall schlechter machen, man muss halt, wie gsagt, wissen wie man es einsetzt. dann lohnt sich auch der relativ hohe wartungsaufwand.
bin auch gerade wieder zu ner gitarre mit fester bridge gewechselt weil ich mit dem floyd ausser ein paar poser divebombs nichts kann :) und spontan umstimmen ist auch kein problem. auf jeden fall ist die dark arts warlock sicher keine schlechte gitarre, wollt mir die auch schon holen wegen der old school kopfplatte aber das floyd.... :D
wenns ne bc rich mit string through sein soll check mal die warlock exotic oder diese wmd son of beast. sind sogar neck trough und liegen preislich bei 400-500 euro. mit ein wenig suchen im netz sind die auch sicher noch zu finden.

lg

Joa, ich mag irgendwie keine Floyd`s... :-D

Ich hätt gern ne Beast, aber will eine mit String Through, aber ohne Pinestripes oder rotes Binding.

dann lackiers über ;)

Also das Floyd Rose auf meiner B.C. Rich Neck-thru Bj. 2004 war schon bald hinüber (ständig verstimmt). Ich habs einfach vorübergehend fixiert, aber das hat dem Spßfaktor doch zu sehr geschmälert. Ich wollte dann noch einen Hipshot Tremsetter einbauen, aber der liegt jetzt noch immer originalverpackt bei mir rum, denn ich hab mich dann doch für ein neues Schaller Tremolo entschieden. Seit dem ist nicht nur die Stimmung top sondern auch der Klang und das Sustain.

Mahlzeit!

Ich hab mir gestern eine Ironbird USA aus den 90ern ersteigert. Lackierung nennt sich "Clown Vomit" hat ein B C Rich licensed floyd rose etc., allerdings find ich keinerlei Informationen zu eben dieser Gitarre im Internet, also bezüglich "limitierte Lackierung" oder ähnliches. Hab ich da evtl eine Custom erwischt? Der Verkäufer konnte mir diesbezüglich auch keine näherern Infos geben. Kann da jemand hier evtl ausm Nähkästchen plaudern?

Und bezüglich Floyd Rose: Ich hab ne Warlock die in Tschechien hergestellt wurde(keine ahnung wie die Serie heisst) auch mit original Floyd Rose und die is zu 1000% Stimmstabil egal wie ich darauf rumwichs, das selbe gilt für die Charvel von meinem Kumpel.

ISt das zufällig die L.A. California Ironbird?
Kann dir da jetzt nix genaueres bzgl. Floyd sagen, aber diese L.A. California U.S.A dinger sind keine echten USA gitarren.
Hast vl.noch einen link von der Auktion?

Gruß

Nee, wenn die Gitarre hier eintrifft werd ich mal en paar Bilder hochladen. Also auf der Platte durch die die Bolt-On schrauben gedreht sind steht "LA California U.S.A." und auf der Kopfplatte steht das B C Rich logo und dahinter "MADE IN U.S.A." also gehe ich mal schwer davon aus, dass es eine USA Rich is.

Äh ja doch, das isse. Interessant dass man die Auktion noch sehen kann. Aber warum soll das keine Original sein? Ich hab mit nem Sammler geschrieben der sich auch dafür interessiert hat und der würde sich wohl kaum dafür interessieren wenn sie nicht Original ist.

Kann dich beruhigen,
Zitat aus "activemusician":

One of the more well known instances of this occurred in the late 1980s, when Bernie Rico decided to step away from guitar manufacturing and licensed production out to a New Jersey based manufacturer known as Class Axe……. Another frequent misunderstanding from the Class Axe era is that although Class Axe was located in New Jersey, the NJ series of guitars were actually made in Nagoya, Japan. Some of the Platinum and NJ models from this era have "LA California" or "New Jersey, USA" stamped on the neck plate which is misleading. The USA made guitars from this period state USA on the headstock in addition.
--
Also passt das schon, ist schon eine USA gitarre, nur halt unter Class Axe (Firma) gebaut.

Gruß

Puh, da bin ich aber beruhigt, da hätte der ebay-Doldi sich aber was von mir anhören können. Hahaha, danke für deine Mühe. Das hab ich zwar selbst auch schon gelesen, wär aber nie darauf gekommen, dass du Das damit meinst. Falls es wen interessiert werd ich hier noch mal bisschen was zu der Axt posten nachdem ich sie ausführlich misshandelt habe.

Nochmals zum Thema Tremolo: Meine B.C. Rich ist nicht in der Tschechei hergestellt worden, sondern im Fernen Osten. Das erklärt evtl den Qualitätsunterschied. Wobei die Gitarre an sich sonst gut verarbeitet ist.