BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
@RobinCrosby
Aerosmith waren ja auch mal BC Rich Endorser.

Hier meine neue Axt, gestern vom Zoll abgeholt. Ich wollte immer eine weisse Warlock mit traditioneller "R" Kopfplatte..Die waren nur immer extrem schwer zu finden, hatte nun aber Glück und hier ist sie´, eine 84 er...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine neue Axt, gestern vom Zoll abgeholt. Ich wollte immer eine weisse Warlock mit traditioneller "R" Kopfplatte..Die waren nur immer extrem schwer zu finden, hatte nun aber Glück und hier ist sie´, eine 84 er...

Warum sind da 4 Switch 'es, besser gesagt für was sind die denn alle gut??? :gruebel:

Und die jeweiligen Erklärungen bitte...! :D
Coil Tap wahrscheinlich auch als SingleCoil verwendbar
und dieser Phase-Reverse mal n soundbeispiel bitte, ich bin noch betrunken von gestern :D

Ja genau, als Singlecoil schaltbar. Ich werd mal versuchen die Tage was aufzunehmen und werd mal Soundbeispiele posten.

Moinsen! Ich hab mir auch erstmal wieder ne BC Warlock gekauft und bin soweit auch glücklich damit.

Es ist eine NJ Neck Through.

Hier hab ich mal ein Reviev geschrieben:

https://www.musiker-board.de/reviews/392564-review-bc-rich-warlock-nj-neck-through.html#post4743480

Wie es im Review zu lesen steht, hab ich bis auf die Pickups und die Kopflastigkeit nichts zu beklagen. Die Pickups will ich jetzt austauschen. Es sollen passive sein, die in Richtung des EMG 85 tendieren. Empfohlen wurde mir der DiMarzio Activator x. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Empfehlung für einen Humbucker? Musikalisch bewege ich mich zwischen Doom, Death und Thrash-Metal.

Viele Grüße, Dominik

Hast Du Glück, dass Deine keine Verarbeitungsfehler hat. Meine Mockingbird NJ hat mehr als genug davon. Aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig. Mich stört bei einem UVP von über 600 Euro schon der kleinste Lackfehler und meine hat mehrere und noch andere Verarbeitungsfehler, die mir leider erst beim 3. oder 4. Blick aufgefallen sind. Aber shön, dass es bei Dir nicht so ist. Die BDSM in Nato mit dem durchgehenden Hals sind soundlich gar nicht so weit vom 81er. Klingen klar und aggressiv mit nicht so vielen Mitten und clean recht steril. Also soundlich nicht mein Ding. Der 85er ist ja etwas mittiger ausgelegt.
Ich habe jetzt ein FAT Ass Set drin, klingt auch so, wie der Name vermuten läßt. Ich hatte auch mal ein Steamhammer Set drin, auch sehr empfehlenswert, mehr Power als das Fat Ass Set und clean alles andere als steril wie z.B. die BDSM. Ausgebaut habe ich diese nur, da die Brücke bei der Gitarre nicht exakt mittig gesetzt ist (fiel mir leider erst bei diesen PU´s mit den kleinen Polepieces auf) und die Saiten somit an den Polepieces vorbei liefen. Die FAT Ass haben ja richtig fette Polepieces. Sieht zwar erst einmal gewöhnungsbedürftig aus, aber Saiten sind jetzt über den Polepieces und man gewöhnt sich auch schnell an den Anblick. Beide Sets finde ich für Deine Richtung geeignet. Bei dem FAT Ass mußt man zwar den Gain etwas weiter aufdrehen als bei den Steamhammern, aber klanglich sind beide recht ausgewogen mit entsprechenden Bass- und Mittenanteilen.

hab mir gerade eine der neuen SE IT Warlocks bestellt :D

beim großen T für 239 statt 298€, wegen kleiner beschädigung am headstock (die ziemlich unausweichlich sind wie man an meiner jr. v sieht)

weiß jemand warum die eigentlich noch nicht auf der offiziellen BC Rich seite ist? zu neu? :gruebel:

Die gibt's doch schon ne ganze Weile soweit ich weiss...

Vielleicht gibt's die in Kürze gar nicht mehr und sie sind schon aus dem akt. Sortiment rausgenommen worden.

ok, man sollte auch aufpassen x_x

die b-stock version, also ne beschädigte, stand beim veröffentlichungsdatum auf mai 2010... wahrscheinlich weil die da jmd zurückgeschickt hat. die normale steht auf januar 2007 :redface: peinlich :D

BC Rich ASM Standard

Diese Gitarre (UVP 498,00) wird bei Thomann grad für 198,00 angeboten.
Ich suche ne gute Zweit-Allround-Strat...

Kann mir jemand was zu dieser Gitarre sagen...leider ist nur 1 Test bei Thomann dri...danke

links meine neue rich :cool:

rich1uezu.jpg

hammerteil! spielt sich wie butter, super verarbeitet und natürlich die optik :<3:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
mir wurde eben eine Bc Rich "The Fly" Warlock für 150 Mücken angeboten.
Mir wurde gesagt dass die aus so einer "Body Art Collection Series" kommen würde die laut wikipedia "based on the company's 'platinum series'" ist.
Was würdet ihr sagen?
Ich bräucht ne zweitgitarre zu meiner M200er Esp, die allerdings schon taugen soll. (Heißt keine 100 euro bronze,die kenn ich nämlich nur zu gut *g*)

Wär sau dankbar für Auskunft

Grüße

Naja, so viel besser, als eine Bronze ist sie auch nicht... ;)

Greife eher zur NJ Serie.

Hi B.C. Rich User,

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit der Mockingbird ST?
Wäre interessiert in der Gitarre, da sie alles (vielleicht sogar mehr) an Features hat was ich brauchen könnte.
Ich könnte eine für den schönen Preis von 450€ neu kaufen, der Laden ist aber leider sehr weit entfernt und hier in der Nähe hat kein Shop die Gitarre.
Wär nett wenn ihr ein paar Worte zum Modell sagen könntet. Krieg ich überhaupt eine vergleichbare Gitarre in dem Preisbereich bzw. im Preisbereich 800€?

Danke im Voraus.

Hi B.C. Rich User,

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit der Mockingbird ST?
Wäre interessiert in der Gitarre, da sie alles (vielleicht sogar mehr) an Features hat was ich brauchen könnte.
Ich könnte eine für den schönen Preis von 450€ neu kaufen, der Laden ist aber leider sehr weit entfernt und hier in der Nähe hat kein Shop die Gitarre.
Wär nett wenn ihr ein paar Worte zum Modell sagen könntet. Krieg ich überhaupt eine vergleichbare Gitarre in dem Preisbereich bzw. im Preisbereich 800€?

Danke im Voraus.

Ich persönlich finde sie nicht so berauschend...
Habe 2 Mockingbirds (USAs) und die sind schon recht weit von den Koreas entfernt, obwohl diese mittlerweile keine schlechten Gitarren sind, aber halt schon was anderes, als die Vorbilder (in diesem Fall die Mockingbird Supreme).

Wenn du ein Budget von 800,- hast, findest du z.B. bei Jackson sehr viel mehr Qualität für's Geld!

Ich habe mal Fragen an die Warlock Fraktion, zum einen wie viel ist eine Warlock NT TBK gebraucht noch wert, wenn viele Kratzer am Hals, an 4 Ecken ist der Lack bis auf´s Holz runter. Das sind keine großen Stellen, aber man sieht es. Ansonsten bis auf 3 - 4 Dings und die üblichen Spielspuren top. Auch die Bünde und Bespielbarkeit sind top.
Zum zweiten, gibt es Gigbags in die eine solche Gitarre paßt und wenn ja wo?

Dank schon mal im Voraus :)