BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Genial ist auch die Erreichbarkeit der hohen Bünde. Da würde auf der Rückseite echt alles getan um für Ergonomie zu sorgen

Habe 2 Mockingbirds und hätte auch nice gedacht, so bequem an die hohen Bünde zu kommen... :gruebel::cool: USA Riches sind schon was feines; die verstehen ihr Handwerk! Hatte bis jetzt eigentlich nie eine schlechte in der Hand gehabt.

Die DiMarzios sind auch super. Habe die PAFs und die DualSounds in den Mocks drin und bin mehr als zufrieden. Das sind sehr vielseitige Gitarren. Erst recht durch den aktiven PreAmp.
 
Haste Lust mal Fotos von den beiden reinzustellen!? :great:
 
Yam Yam :p Sehr coole Teile
 
Hallo erstmal
ich bin kein B.C.Rich benutzer habe aber gestern eine Les Paul Kopie bekommen in der zwei Humbucker von B.C.Rich verbaut sind.
Die beiden haben beide über 17kOhm und ich würde gerne mal wissen wie gut solche Humbucker von B.C.Rich überhaupt sind. Leider weiß ich nicht aus welcher Gitarre sie ausgebaut wurden.

r5GQGGaye5jUSdsAQ66G2QKcT.jpg

Vielleicht könnt Ihr mir ja was dazu sagen:)
 
Baust du sie auf der Stelle aus wenn ich dir sage, dass die scheiße sind? Sag uns doch lieber wie du sie findest?! :p

Edit: Das soll übrigens nicht heißen, DASS sie scheiße sind *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der übrigens letzt als "diplomierter Nichtskönner" bezeichnet wurde :D
 
Oh, ich glaub das war in der Guitar. Neee, hab ihn bisher nur bei Poison gehört. Wieso? :p
 
Sag uns doch lieber wie du sie findest?! :p

Würde ich ja machen, aber das geht leider noch nicht. Als ich die Gitarre bekommen habe, war der Neck PU total leise und der Bridge stark verzerrt..........egal wie eingestellt.
Die ganze Elektrik war für den A.... Gestern habe ich die Gitarre erstmal gereinigt und geputzt und alles neu verlötet. Jetzt klingt der Neck PU recht sauber aber etwas sehr leise und der Bridge PU ist absolut leise. Ich gehe davon aus das der Toggle oder einer oder mehrere Potis defekt sind.
Wenn ich heute oder morgen dazu komme, werde ich das richten und dann mal meine Meinung über die PU`s abgeben.

Ich wollte hier eigentlich nur wissen, ob man diese PU`s mit anderen wie z.B. Wilkinson, Seymour Duncan, DiMarzio oder eher mit billigen NoName PU`s vergleichen kann.
 
Jo, wenn sie es sind dann sind sie meiner Meinung nach ganz ok.
 
Tach auch,
dann will ich mich auch mal als BC Rich User "outen":D
Meine Warlock hat da schon einiges hinter sich. Ich habe Sie 1987 neu erworben zu einem damals sagenhaften Preis von 2340 DM war ein US Import.
Im Ursprung war sie mal Weiß mit Glitter im Lackund hatte 2 Humbucker. Im Laufe der Jahre hatte sie bereits mehere Farben von "Natur Lasiert" bis "kunterbunt Crackledesign" 1998 hat Sie dann ihr Endgültiges Design(selber gebrusht und lackiert) bekommen und den Umbau auf einen Humbucker (EMG 81) Die anderen Löcher habe ich durch einen Instrumentenbauer verschließen lassen.
warlock_rich.jpgBody_Rich.jpgheadstock_rich.jpgNeck_rich.jpg

Stay Tune
Doeblart
 
Hallo habe auch eine BC Rich Warlock Bronze zu Hause unter einer meiner Gitarren.
Nun wollte ich fragen ob BC Rich heute noch so geile Warlocks wie die auf Seite 53 baut oder ob die zugunsten schwarzer BC Riches Warlocks auf der Strecke geblieben sind?
Danke
MfG
Flo
 
Bekommst du eher bei den USA Modellen. Und das sind nur noch CustomShops und somit extrem teuer... Der NP einer USA ist so gut wie überteuert, deshalb würd ich mich mal in der Bucht umsehen oder du hast viel Glück und findest eine in Zahlung genommene aus 'nem Laden.

Die klassischen Warlocks mit Pointed-, Traditional- bzw. Curved-Headstocks, nicht-schwarzer Lackierung, etc. sind wie gesagt mittlerweile fast nur bei den USAs zu finden; japanische gibt's leider keine mehr...
 
So, die B.C.Rich Humbucker in meiner Les Paul funktionieren endlich..............und was soll ich sagen......die Teile klingen richtig gut. Ich muß zwar manchmal etwas Gain zurücknehmen aber sie klingen richtig klasse, sehr Obertonreich, kein matschen. Selbst die Cleansounds kommen klar und wie man so schön sagt, richtig perlend rüber. Einziger Minuspunkt ist der starke Bassanteil........kann aber auch an der Les Paul liegen........aber Bässe kann man ja auch zurückdrehen.

Auf jeden Fall bin ich jetzt neugierig auf die Gitarren von B.C.Rich geworden, werde mal sehen wo ich da welche anspielen kann. Habe bis jetzt immer gedacht das wären nur Gitarren für "Schwermetaller";):D
 
Habe bis jetzt immer gedacht das wären nur Gitarren für "Schwermetaller";):D

Längst nicht! Meine Mocks eignen sich wunderbar für 70s/80s Hardrock àla Aerosmith. Und bluesig klingt sie auch recht klasse; spiele zuhause den Mk IV Boogie und das ergibt klasse Sounds in dieser Richtung. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben