BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hm, ...aber was hat das mit B.C.Rich zu tun? :gruebel:

Die kriegen es auch nicht hin, ordentliche Bässe, d.h. mit für die Musikrichtung brauchbaren Pickups anzubieten. ;)

/topic gerettet :D

Hey Leute,

ich hab mal ne Frage und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Habe hier ne BC Rich Mockingbird und suche Humbuckerrahmen. Das Ding kam gebraucht von ebay zu mir und musste erst mal desinfiziert und generalüberholt werden. Die Schrauben in den alten Rahmen waren total verrostet und die Rahmen auch teilweise gebrochen, so dass ich beschlossen habe, neue drauf zu tun.
Die von Göldo passen aber nicht, die sind nicht breit genug.

Irgendwelche Tips? Ich hab nämlich die Gitarre jetzt soweit sauber und möchte sie jetzt nur noch komplettieren, dass ich sie auch mal spielen kann ;)
Danke schon mal! :)

Ich müßte eigentlich noch welche da haben. Schaller und Göldo sind schmaler von den Lochabständen. Brauchst Du schwarze oder creméfarbene?

2 cremefarbene brauch ich. Schick mir ne PM, wenn du noch was hast! :)
Richtig, das mit Göldo hab ich auch festgestellt ;)

Die von Schaller sind auch so klein. Ich habe das auch schon durch und bin letztendlich bei Rahmen von einem Ebayhändler gelandet, weiß aber leider nicht mehr welche. Der hatte die größeren Rahmen, die eigentlich in fast allen Korea und Japan Modellen verbaut waren, dich hatte. Da gab´s nur wenige Ausnahmen, wie die Schecter C-1 Plus, die die kleineren Rahmen hatte. Ich weiß aber nicht, ob ich´s heute schaffe nachzuschauen, hängt davon ab, wann ich zu Hause bin.

Du kein Stress, die Gitarre steht jetzt schon so viele Wochen rum, da kommts auf ein paar Tage auch nimmer drauf zam ;)

Ansonsten könnte man vielleicht auch mal bei Warwick (Vertrieb) anfragen, ob die Ersatz beschaffen können.

Danke, jetzt weiß ich zumindest, wer den Vertrieb hat ;)

Kurzes Update, falls es mal relevant wäre: von Warwick, also dem Vertrieb von BC Rich für Deutschland, gibts auch keine Tonabnehmerrahmen....
Ich verkauf das Teil jetzt wieder...

Hi,

kann mich jetzt auch als BC Rich User outen. Seit Heute nene ich eine BC Rich Bich Baritone mein eigen :) Sehr geiles Gerät gerade wegen der 30er Mensur. Weiss jemand wieviel davon hergestellt wurden da auf der Kopfplatte Special Edition steht. Und ich echt wenig Info über das gute Stück gefunden habe.

Was aber auf jeden Fall sicher ist: Nach meiner Custom Michael Kelly kommt gleich die Bich ^^

LG

Austin

Kurzes Update, falls es mal relevant wäre: von Warwick, also dem Vertrieb von BC Rich für Deutschland, gibts auch keine Tonabnehmerrahmen....
Ich verkauf das Teil jetzt wieder...

Die Rahmen von Schaller müßten eigentlich passen und auch die von Göldo. Die gibt´s vielleicht bei Musiker Service, bei Thomann auf alle Fälle.

Hi,

hat jemand von euch ne Idee wo ich mehr Infos über meine Bich Baritone finde. Auf der BC Rich Seite bin ich nicht fündig geworden scheint ne Special Edition gewesen zu sein. Das einzige was ich gefunden habe war auf Guitarcentral aber es muss doch noch mehr Infos zu der Gitarre geben. :gruebel:

Vielen Dank im Voraus

Austin

Sieht Mau aus, die Gitarre ist schon eiges älter, ich selbst habe sie auch mal besessen um in sinnvollen Tunings wie Drop D eine Oktave tiefer zu experimentieren :great:

Hi,

also meine sieht aus wie neu :) Wollt es halt nur mal wissen weil sie mir wirklich sehr gut gefällt. Bei mir ist sie zur Zeit auf Drop C-1 gestimmt also ne Oktave tiefer als Drop C und echt sehr geil von Bespielbarkeit und Sound.

Gibt es ne Möglichkeit über die SerienNr. das Jahr der Herstellung rauszukriegen.

LG

Austin

Soweit ich weiß geht das eher nur bei Ibanez, aber vielleicht weiß einer der andren Experten hier Rat

Ich denke der Hebel für das Schaller-System wird nicht passen. Ich hab letztens für meine NT JrV auch nach einem Ersatzhebel gesucht, und schließlich einen bei eBay geschossen, der sitzt perfekt in besagter NT JrV, aber für meine NT Warlock ist die Basis zu dick, obwohl beide von der Optik her das gleiche (Korea-)Licenced Floyd haben... :gruebel:

Jedenfalls, schau mal in der Bucht nach "Floyd Rose Tremolo Vibrato Arm Hebel Schwarz".