BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Ja, der Hals ist auch bei meinem Modell ziemlich Dünn. Finde ihn von der Form und 'Stärke' Optimal für schnelles und bequemes Spielen. Find die Gitarre absolut Spitze, aber werd die Ironbird trotzdem Verkaufen, und mir ne Zombie holen, hab einfach ma Lust auf was Neues ;-)
 
Was macht eine Headstock ohne Mechaniken für einen Sinn :gruebel: Man könnte ihn doch dann einfach weglassen.
 
Berechtigte Frage..Darüber hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht:gruebel:
Naja, ich denk ma, irgendwo muss ja es Firmenwappen hin:D
Aber theoretisch könnte ich ja ma de Säge ansetzen..hätte dann ne extrem Seltene BC Rich Headless:D
 
Ein Headstock ohne Mechaniken sieht sch.... aus, ne Gitarre ohne Headstock aber noch viel schlimmer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, die Optik, mit den fehlenden Mechaniken, is schon Gewöhnungsbedürftig.
Gibt aber auch nen kleinen praktischen Vorteil: En Kumpel hat sich ma bei nem Gig, auf nem Dorffest, beim Headbang, zeine Zoteln in de Mechaniken gefitzt, das war der absolute Brüller:D:D:D
 
Ich bleib beim bangen andauernd irgendwo hängen, wer cool sein will muss halt leiden :) Aber schön das noch ein paar wenige auf die Ironbird stehen, freu mich schon auf die neuen Pro Modelle!
 
Oh man, je mehr ich drüber nachdenk, werd ich meine Ironbird wohl doch nicht Verkaufen können, und lieber noch etwas Sparen, um mir die Zombie Leisten zu können..Schwere Entscheidung für mich:(
In so ner Klampfe stecken schon ne Menge Erinnerungen..
Und viel Schotter würd ich wohl bestimmt eh nich mehr dafür bekommen?!
 
hi, weiß irgendwer wo man eine gunslinger retro kaufen kann. google findet nur amerikanische seiten
 
mal ne berechtigte Frage. Wie stimmt man son Teil ohne Mechaniken eigtl. ?
 
Die braucht man nicht zu stimmen, soweit ich weiß.
 
Die speziellen Saiten fürs Speedloader System, haben schon die (fast)korrekte Länge und damit sind sie nach dem "Einbau" schon einigermaßen in Stimmung.
Dann gibt es noch die Feinstimmer, wie beim Normalen Floyd Rose.
Möchte man die Stimmung ändern, muss man das mit nem Inbusschlüßel über ne kleine Madenschraube einstellen, oder man kauft sich spezielle Tuningsaiten.
 
Neu kostet die z.Zt. 289€ allerdings mit Mechaniken. und als NJ-Series scheint es die auch nicht mehr zu geben
 
Die Ironbird für 289.- ist das Einstiegsmodell One.
Dann gibt es noch die Standard und Pro Ausführung.
 
du meinst diese hier?

Dann wären es 598,-

Ironbird LTD White Ironbird LTD White


Reissue der 80er Kult-Gitarre!


Features:
  • Natokorpus
  • Top mit abgeschrägten Kanten
  • Bolt-on Hals
  • Grover Mini-Rotomatics
  • Mensur: 24 5/8
  • Ebenholz Griffbrett mit "Special Lightning White Pearl" Inlay
  • 24 Jumbo Bünde
  • Original Floyd Rose Tremolo
  • Rockfield Mafia Humbucker
  • 1x Volume, 1x Tone, ein 3-Wege-Kippschalter
  • Hardware: schwarz-chrom
  • Pearl White Finish

Nato an einer 600,- Gitarre.

Wikipedia sagt folgendes zu Nato

Als Nato wird das Holz der Johannisbrotgewächse Mora excelsa (aus der Karibik) und Mora gonggrijpii (aus dem nördlichen Südamerika) bezeichnet, ferner das auch als Nyatoh bezeichnete Holz südostasiatischer Arten aus der Gattung der Guttaperchabäume (Palaquium) in der Familie Sapotengewächse. Das Holz ähnelt dem Mahagoni und wird häufig bei der Herstellung preisgünstiger Gitarren verwendet. Teilweise findet man die irreführende Bezeichnung Nato-Mahagoni. Dies muss man aber als Verbraucher-Täuschung erkennen, denn Mahagoni ist eine relativ streng geschützte Holzart aus Südamerika. Dennoch ist Nato ein für die Fertigung von Musikinstrumenten ausgezeichnet geeignetes Holz mit einer sehr schönen und feinen Maserung. Allerdings ist es auch sehr weich. Brüche in Hals und Kopfplatte sind keine Seltenheit. Es wird oft zu einer dunkel-rotbraunen Farbe abgetönt, damit es dem teuren Mahagoni ähnlicher sieht.
 
Über Nato als Tonholz kann ich nach meiner Erfahrung wirklich nicht klagen, allerdings schon eher über die aktuelle BC Rich-Preispolitik...
 
Über die Bc Rich Preispolitik klagen? Was gibts da zu klagen? Da gibts Teile für unter 1000 Öcken die bei anderen Herstellen das doppelte kosten würden. Stichwort: Neck Thru!
 
Über die Bc Rich Preispolitik klagen? Was gibts da zu klagen? Da gibts Teile für unter 1000 Öcken die bei anderen Herstellen das doppelte kosten würden. Stichwort: Neck Thru!

Das sehe ich nicht so. Vergleicheich meine NJ classic mit meiner ehemaligen Dean Hardtail select, so liegen in puncto Verarbeitung Welten dazwischen, denn bei der Dean habe ich keinen einzigen entdecken können, während mir bei der B.C.Rich nach und nach immer mehr kleine und teils sehr unscheinbare Verarbeitungsfehler aufgefallen sind. Beide Gitarren sind wohl gemerkt in der selben Preisklasse. Die B.C.Rich hat zwar einen durchgehenden Hals, ist aber aus Nato mit Wölkchenahornfurnier und Ahornhals. Die Dean hat einen Mahagonihals und einen Mahagonikorpus mit Ahorndecke. Was die Elektronik angeht, so hat man bei der Dean zwei Push/Pull Potis um jeden PU einzeln splitten zu können. Die BDSM sind noch nicht mal splittbar. Würde mir die classic von der Form her nicht so gut gefallen (das bietet ja leider nur B.C.Rich) und von der Lackierung her (natürlich immervon 1m Abstand, sonst sieht man die Lackfehler), hätte ich sie mir nicht geholt. Made in China macht diese Gitarren zwar billig, aber auch schlechter von der Qualität her. Andere kosten auch so viel stammen aber aus Korea oder Indonesien wo die Qualität einfach höher und nicht so stark gestreut ist. So sehe ich das jedenfalls.
 
Meine NJ, is bis auf paar Kleinigkeiten, Sauber Verarbeitet:great: Sie is übrigens Made in Korea;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben