BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hallihallo!

Mal ne kurze Frage: wie bekomm ich denn die Potis bei ner Mockingbird ab?
Hab die bei ebäh gekauft und der Kerl vor mir hat wohl sehr viel davon gehalten, dass man die drehen kann bis man blöd wird und sich dann trotzdem nix ändert :D
Geht um den Volume-Poti vom Neck-PU.
Und es sind die silbernen mit dem Riffelding, dass man sie besser kontrollieren kann
Ich hoff, ihr wisst, was ich mein :D
 
Das Problem habe ich bei meiner NJ classic auch. Die Potiknöpfe sind so tief, dass man nicht mal mit einen dünnen Schraubendreher drunter kommt, um sie hoch zu hebeln. Per Hand bekomme ich sie nicht abgezogen und mit einer Zange will ich eigentlich nicht rangehen, da ich damit den Potiknopf bestimmt beschädigen würde. Ich will ja nur einen Poti gegen einen Push/Pull tauschen mehr nicht :-(.
 
Hi Leute.
Also ich mich interessiert mal wer von euch hier auch BC RICH USA klampfen besitzt...wenn ja dann welche?

HELL YEAH! :great:
 
Sind auf Seite 105 dieses Threads zu sehen. Hab die Bilder irgendwo auf der ext. Festplatte und find 'se nicht.... Zum Glück habe ich die Seite gefunden, wo ich sie schon mal gepostet hatte... ;)
 
Sind auf Seite 105 dieses Threads zu sehen. Hab die Bilder irgendwo auf der ext. Festplatte und find 'se nicht.... Zum Glück habe ich die Seite gefunden, wo ich sie schon mal gepostet hatte... ;)
also bei mir hat dieser thread nur 44 seiten....hm....:confused:
 
Hi,
mich würd mal interessieren welche Erfahrungen ihr so mit der NJ Deluxe Warlock und der Master Calibre Warlock gemacht habt.

Werde dann vielleicht auch bald B.C. Rich User. :D

Danke im Voraus
mfg
Moppo
 
Die Calibre ist top, hier müsst eh ein kleines Review sein... irgendwo. Einfach SuFu benutzen.
 
Hi,
mich würd mal interessieren welche Erfahrungen ihr so mit der NJ Deluxe Warlock und der Master Calibre Warlock gemacht habt.

Werde dann vielleicht auch bald B.C. Rich User. :D

Danke im Voraus
mfg
Moppo

also zur NJ dlx kann ich net wirklich was sagen...extrem selten inner hand gehabt... aber die calibre is der hammer!! ich habe 4 USA warlocks und die calibre kommt denen schon sehr nah! bin grad mit mir am ringen ob ich mir nicht eine kaufe da ich ne klampfe mit tremolo brauche. hm das einzige manko an der calibre sind meiner meinung nach die pickups... find die rockfields echt kacke... aber die kann man ja austauschen!

hell yeah sach ich da nur! :hail:
 
Gut das Seymour Duncans drinn sind :)
 
Kann niemand was zur NJ Deluxe sagen?

Trotzdem danke an alle.

mfg
Moppo
 
Sorry, zur Deluxe kann ich nichts sagen. Um aber mal auf die Rockfield PU´s einzugehen, ich finde den Fat Ass nicht schlecht. Andere Rockfield kenne ich nicht, den würde ich aber EMG81, 85 und allen Seymour Duncan´s mit hohem Output, die ich mal hatte vorziehen. Insgesamt das aber auch vom Holz und Verstärker abhängig.
 
Um mal auf die Pickups der Calibre einzugehn, die hat keine Rockfields sondern Seymour Duncans! Nur die amerikanische Version hat diese Pickups, die für den deutschen und anscheinend auch den österreichischen Markt haben zwei SH-6 Distortions!
 
was haltet ihr von der Warbeast Blood Bound?
Hatte gestern keine Zeit mehr die beim Musicstore anzuspielen, fand sie jedoch optisch schon ziemlich orgasmatisch geil :D:D
 
Rein optisch sind die Beast Modell nicht mein Ding. Für den Preis hat sie aber recht gute Tonabnehmer. Die BDSM sind meiner Meinung nach für Metal gut geeignet, zumindest war das in meiner Mockingbird classic so. Die ist aber aus Nato, wobei das da eher weniger Auswirkungen auf den Klang haben wird, viel mehr der durchgehende Ahronhals. Linde ist weicher, nimmt leider der Gitarre auch etwas die Mitten und hebt die Bässe etwas (im Vergleich zu Erle, Pappel und Ahorn). Das kann natürlich dazu führen, dass die BDSM dort nicht mehr ganz so gut klingen. Trotzdem, bei für den Preis werden sie selbst dort noch angemessen klingen im Verhältnis zu den Epi-PU´s die ich so kenne. Die Verarbeitung von der Gitarre kenne ich nicht, vermute aber mal, dass die wohl auch in China hergestellt wird. Die Mockingbird classic für über 600 Euro, weißt schon einige kleine Verarbeitungsmängel auf, deshalb vermute ich, dass es bei den preiswerteren Modellen noch etwas schlimmer sein wird. Deshalb würde ich da auf jeden Fall Antesten oder Kauf über Internet zu kaufen, denn dort hat man ja 14 Tage Zeit sie ohne Begründung wieder zurückzugeben. Sollte die Verarbeitung okay sein, geht meiner Meinung nach auch der Preis von ca. 270 Euro in Ordnung.
 
Wie gefällt eigendlich die Nj m7 (alte Mick Thomson warlock mit Hate inlays)??
 
Moin Moin Leutz :) Hier meine Ironbird NJ Serie mit Floyd Rose Speedloader
 

Anhänge

  • DSC02786.jpg
    DSC02786.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 70
  • DSC02819.JPG
    DSC02819.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSC02824.jpg
    DSC02824.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 69
  • DSC02823.JPG
    DSC02823.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSC02820.JPG
    DSC02820.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
sieht bis auf den headstock echt geil aus :) wie ist der hals von dem teil? hab auch ne alte ironbird rumliegen die hat nen ziemlich dünnen und schmalen hals, würd mich intressieren ob das bei anderen modellen auch so ist.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben