Sie müßte vom letzten Jahr sein, also 2009. Am Kopf ist das Binding unsauber. Sie hat ca. 10 Lackmängel, sieht man aber aber bis auf einen nur, bei genauem Hinschauen (Flecken, kleine Unebenheiten, eine leicht gelaufene Nase, kleine Bläschen im Lack). Hinzu kommen dann noch solche Sachen, dass unter dem hinteren PU Rahem ca. 3 cm der Lack mit weggefräst ist, bis knapp vor Ende des Rahmens, also so, dass man es grad so nicht sieht, wenn er dran ist. Ein Potiknopf war so tief, dass er beim Drehen auf dem Lack schliff. Die Bolzen für die Brücke sind nicht 100%ig zentriert gesetzt, fiel mir auch erst später auf, weil ich mich gewundert habe, dass die Saiten über das unterset Polepiece mittig ging jedoch am Obersten seitlich vor bei. Man sieht es auch gut, wenn man den Verlauf des durchgehenden Halses folgt, dass die eine Hülse mehr in den Korpus ragt als die andere. Dann sind die Hülsen für das Stoptail zu eng gesetzt, zwar auch nur minimal, aber man bekommt dadurch das Stopteil nur mit Gewalt drauf und ab und natürlich drückt es die Hülsen dadurch ca. 1 mm aus dem Korpus. Das ist mir leider auch erst eine Weile nach dem Kauf aufgefallen, als ich Die Brücke gewechselt habe und das Stoptail abmachen wollte. Ich meine, dass die Hülsen je an einer Seite leicht aus dem Korpus ragen habe ich schon vorher gesehen, nur kannte ich die Ursache nicht. Das Schlimme ist, dass es ein Auslaufmodell ist und ich so nur die Wahl zwische Rückgabe oder Behalten ohne Preisnachlass hatte
aber da ich keine 629 Euro sonder, weit aus weniger dafür bezahlt habe, habe ich mich entschlossen sie zu behalten. Eingestellt war sie natürlich auch besch***, miese Saitenlage, nicht oktavenrein und das härtest war eigentlich, dass der Stegtonabnehmer gar nicht funktionierte als sie ankam, denn der Stecker (ist dort ja alles schön gesteckt) war nicht drin. Wie kann man so etwas nicht feststellen bevor die Gitarre zum Kunden raus geht
Jedenfalls von einer Gitarre mit einem UVP von 629 Euro sollte man einen höheren Qualitätsstandard erwarten können, finde ich.