BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
So meine Damen und Herren, heute hab ich meine Ironbird bekommen!

Ich muss sagen, super Teil! Deswegen möcht ich ein wenig drüber schreiben und ein paar miese Bilder hab ich auch gemacht :)

Das Ding ist natürlich böse schwarz, Potiknobs sind auch schwarz, restliche Hardware is chromfarben, reversed 6Line Headstock.
Keine Ahnung welche Serie, keine Ahnung wie alt, auf der Platte mit der der Hals angeschraubt is steht made in California USA. Weiss auch nicht welche PU's drinne sind, denk mal alte BDSM's (wenns sowas gibt).

Hals ist ähnlich wie der meiner Jackson, dünn und schmal. Super zu bespielen. Das komische Vintage Trem hat keine Funktion, es wurde fest mit dem Body verschraubt.

Konnte sie bis jetzt nur auf meinem Roland 15x Cube testen aber da hat sie mich klanglich überzeugt. Aggresiv, bissig, sehr mittenreich. Clean mit dem Neck Pickup eher enttäuschend, sehr dünn und steril. Aber da ich eh nie clean spiele, drauf geschissen :)
Sunstain lässt leider zu wünschen übrig, denk das Vintage Trem nimmt da viel Power weg.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, hab recht wenig dafür gezahlt. Solide Heavy Metal Gitarre mit cooler Form, ein echter eyecatcher. Hab mal die Ironbird1 angespielt.... da is meine ein echtes Prachtstück ;)

Nur die Stimmmechaniken werd ich austauschen, die die drauf sind.... echt hässlich, sone Fender Style Dinger.




Grüße, der Michi
 

Anhänge

  • Bild146.jpg
    Bild146.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 83
  • Bild145.jpg
    Bild145.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 96
moin
Da ich über die sufu nichts brauchbares gefunden hab wende ich mich jetzt einfach mal an euch.
Folgendes Problem ich hab meine Warlock jetzt 2-3 Wochen net in der Hand gehabt eingentlich überhaupt net gespielt (dank meiner ex). Und heute ist mir aufgefallen das mein Tremolohebel locker ist. Also rausgeschraubt gegugt wieder reingeschraubt und da hab ich mitgegriegt das sich das Gewinde auf dem der Tremolohebel sitzt mitdreht so das ich ihn kaum wieder rausbekommen habe. Auch beim spielen zieh oder druck ich den hebel erstmal 1-2cm an bis sich die Tremolobridge überhaupt bewegt. Kann mir einer sagen wie ich das wieder fest grieg???
MFG
Gho$T
 
Moin,

hab auch ein paar Riches am Start.

2 80er und eine (meine erste :) ) Bronze :rolleyes:

Jedenfalls hab ich die Euromaster/Calibre schon angespielt und hab mich dabei ausführlich über das Teil aufgeregt! Die Verarbeitung ist irgendwie scheiss und man hat das Gefühl, die is ihr Geld net wert.. also an die 80er Warlocks kommt se net ran.. lange nicht..

Ausserdem liess sie sich komisch bespielen... :bad:

Ich war auf jeden enttäuscht ! Aber.. ich will mal ne ironbird haben nu :)
 
moin
Da ich über die sufu nichts brauchbares gefunden hab wende ich mich jetzt einfach mal an euch.
Folgendes Problem ich hab meine Warlock jetzt 2-3 Wochen net in der Hand gehabt eingentlich überhaupt net gespielt (dank meiner ex). Und heute ist mir aufgefallen das mein Tremolohebel locker ist. Also rausgeschraubt gegugt wieder reingeschraubt und da hab ich mitgegriegt das sich das Gewinde auf dem der Tremolohebel sitzt mitdreht so das ich ihn kaum wieder rausbekommen habe. Auch beim spielen zieh oder druck ich den hebel erstmal 1-2cm an bis sich die Tremolobridge überhaupt bewegt. Kann mir einer sagen wie ich das wieder fest grieg???
MFG
Gho$T

jop. sollte normal kein Problem sein. mach einfach hinter der Gitarre die Abdeckung ab um an das Fach zu kommen in dem dein Tremolo sitzt. Dann solltest du den die Buchse mit dem Gewinde von vorne festhalten und von hinten mit dem passenden Schlüssel (bei meiner Jackson ein Innensechskant) ordentlich festschrauben. Danach deckel wieder drauf und hebel wieder reinschrauben. und wieder wild drauf loshebeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Juli666 danke das problem hab ich schon gelöst gehabt aber trotzdem danke

@Kayzzer ja du hast nen Dachschaden oder zu viel Geld und verdammt sieht das ding geil aus (Will auch haben)
 
Oh no genau das wollte ich nicht hören! Wenn nur der sch@€& Zoll nicht noch oben drauf kommen würde und ich nicht schon mal ne custom kk von 2001 gehabt hätte die ehrlich gesagt nicht so der Hit war aber alle Mängel kann ich bei der Axt den Bildern nach schon mal nicht wieder finden!

Hat jemand eine Ahnung wie aktuell die Qualität des bc Rich custom Shops ist? Da gab es ja durchaus schon erhebliche qualitätsschwankungen! Hatte halt schon sau gute bc Rich customs aber eben auch wirklich schlechte!

Ich bin echt hin und hergerissen
 
ehrlich?
also du hast ja eh eine Rico Jr, was willst du da noch grossartig toppen?
aber ohne Zoll und Versand sind das ja ca 2400 Euro, ist eigentlich ja noch OK vom Preis.

mir persönlich gefallen die Tribal Grafiken nicht so, und hätte angst davor das ich mich da relativ schnell sattsehe.

aber diesen Silber/Anthrazit Hintergrundfinish finde ich extrem scharf.
 
Hat eigentlich mal jemand die neue Ironbird LTD angezockt ? taucht die watt? Oder is die von der Qualität her mit den billich Alexis von ESPltd zu vergleichen? gerade in Bezug auf das Lightning Inlay usw.. da war ich bei unserem anderen Gitarristen doch schwer enttäuscht...


Gibts eigentlich auch Ironbirds aus den 80ern im Sinne von NJ Warlocks und deren Quali?
 
ab wie viel kriegt man eigendlich eine aus dem customshop? (inkl. versandt und zoll)
 
So meine Damen und Herren!

Hab meine neue Warlock Calibre (manchmal auch Euromaster, kein Plan warum) nun seid 2 Wochen und das Urteil ist gefällt! Scheißgeil! :D

Mal für den Anfang. Nein, keine Rockfields sondern Seymour Duncans. Warum? Nach meinem bisherigen Infostand wurden in die deutschen Versionen der Gitarre Duncans verbaut, kein Plan ob das auch für den Rest Europas gilt. Vlt heisst die Calibre bei uns auch Euromaster weil eben Duncans drinne sind und keine Rockfields, würd für diese Vermutung aber nicht meine Hand ins Feuer legen :)

Mal weiter im Programm.

Das Ding hat einen durchgehenden Ahorn Hals (super zum bespielen, schön flach aber meiner Meinung nach etwas breit was mir aber sehr gut gefällt), die "Flügel" sind aus Nato, einer Mahagony Art. Komplett in schwarz, Griffbrett und Headstock mit weißem Binding, rießengroße und protzige Diamond Inlays ;) Am Headstock gibts statt dem BC Rich Logo ein schönes "guitar shaped R" zu sehen. Das heisst der linke Strich vom "R" ist ne Warlock, sieht cool aus. Unten gibs ein Bild dazu.

Hardware ist komplett von Schaller, alles in schwarz. Als Brücke dient ein originales Floyd Rose, obs USA made ist oder eines dieser BingBongChina "original" Teile weiss ich nicht, auf jeden Fall funktioniert es tadellos. Natürlich auch in schwarz. Gut ist das für beide PUs getrennte Volumepotis vorhanden sind. So kann ich den Neck PU abdrehen und die Gitarre mit dem Toggle Switch muten und muss in kurzen Spielpausen den Bridge PU nicht dauernd abdrehen.

Kommen wir zu den Pickups: zwei Seymour Duncan Sh-6 Distortion! Was die können? METAL! :rock:
Fetter Output, definiert, agressiv. Dem Sh-8 meiner Meinung nach um Welten vorraus. Hier gibts kein matschen und Höhen sind zur genüge Vorhanden. Palm Mutes kommen fett, Pinch Harmonics kommen fett. Wundervolle Pickups.
Natürlich geht auch alles von Blues bis Rock.... nur um sowas zu spielen kauft man sich keine Warlock :)
Auch clean sind der Neck Pickup bzw. die Kombination aus Neck/Bridge zu gebrauchen.

Verarbeitung ist rundum gut. Leider ist das Binding am Headstock alles andere als perfekt und am 12. Bund ist eines der beiden Diamond Inlays nicht ganz gerade eingesetzt worden. Bei beiden Dingen gehts allerdings um zehntel Millimeter und man siehts nur wenn man ganz ganz ganz genau und aus nächster Nähe draufschaut, trotzdem nicht schön.

Bin mit meinem neuen Baby eigentlich sehr zufrieden. Ein paar kleine Verarbeitungsfehler trüben leider das Bild. Wer allerdings ne Gitarre für Black/Death/Thrash Metal und deren Subgenres unter 1000€ sucht ist hiermit sicher super bedient.

Und für alle Skeptiker die sagen BC Rich Gitarren sehen doch nur gut aus, sind schwer, unhandlich und bla..... Ich dachte vorher auch boah ne Warlock, das muss doch ein Riesenteil sein. Von wegen! Viel kleiner als ich dachte, nicht allzu schwer, trotz dem großen Headstock nix von Kopflastigkeit zu spüren, super Spielgefühl.

Ne Beast würd ich aber nie kaufen, die sehen zwar gut aus sind aber scheiße zu bespielen und klingen nach nix :romeo: hähähä!

Hoffe das Review hat gefallen dann wirds nicht das letzte sein denn GAS ist leider nicht heilbar :)
 

Anhänge

  • Bild152.jpg
    Bild152.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 142
  • Bild153.jpg
    Bild153.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 127
  • Bild154.jpg
    Bild154.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 100
  • Bild155.jpg
    Bild155.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 117
  • Bild157.jpg
    Bild157.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sowas von verdammt neidisch :(
Trotzdem Glückwunsch zu diesem übergeilen Teil ^^

Hat übrigens ein Floyd von Ping (China oder Korea.. glaub China)
 
Danke sehr!

Das hab ich mir fast gedacht. Wusst nur nicht mehr genau wie die heissen. Aber ich muss sagen das Floyd ist super, muss nach Proben wenn überhaupt nur die oberste Saite bissl nachstimmen.... Endlich Oldschool Death/Thrash Solos ohne andauernd nachstimmen zu müssen :D
 
Hehe :D
Hab nur ein lizensiertes Floyd, bin aber trotzdem über die Stimmstabilität überrascht ^^
Wenn du deine Calibre nimmer willst, sag mir bescheid *___*
 
Hey, Jungs!

Hat von Euch jemand Interesse an einer Platinum Series Warlock (Class Axe) von ca. 1994? Ich würde sie als Wiederaufbauobjekt oder Ersatzteillager verkaufen. Das Tremolo ist gebrochen und müsste demnach getauscht werden, ebenso findet man Macken am Lack und weitere Kleinigkeiten (Wiederaufbauobjekt eben).
Eigentlich wollte ich sie selbst wieder aufbauen, werde es allerdings wohl doch nicht mehr in Angriff nehmen.

Bei Interesse einfach eine PM mit Preisvorstellung an mich!

MfG
Seven
 

Anhänge

  • 92cat-2.gif
    92cat-2.gif
    160,1 KB · Aufrufe: 126
wenn du die grüne ironbird da hättest... das wär mir lieber :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben