BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hi BC Rich User. Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit den USA BC Rich´s und der Geschichte usw. Dazu habe ich gleich mal einige Fragen:)

Ich gehe mal von aus, dass die hier schon einige bei eBay gefunden haben
http://cgi.ebay.de/B-C-Rich-Bich-su...rren?hash=item3ef718c65c&_trksid=p3286.c0.m14

Ist das eine USA? Erkenn ich das an dem großen R als Logo? Ist die das Geld wert? Ich kann BC Rich einfach noch garnicht einschätzen, da ich bisher mehr aus dem ESP/Kramer Lager kam.

Nicht immer, wenn sie ein "R" haben sind sie USAs!
Bei der da hab ich aber meine Zweifel, ob sie überhaupt eine ist...

Für 1.200,- Startgebot ist sie viel zu teuer... :rolleyes:
Vor allen Dingen hat man echte Schwierigkeiten die Riches zu verkaufen, je nachdem, welche Korpusform man besitzt. Schade, dass diese Warlock EMGs hat... :(

Zu teuer? :eek: Find 1200 Ois ansich durchaus aktzeptabel, für ne US BC Rich, nicht? Habe seinerzeit für ne gebrauchte US Warlock WHS Deluxe 3000 Mark (so um 2000/2001) bezahlt und die hat damals, laut Rechnung über 5 Mille gekostet. War bis dato die geilste Gitarre, die ich in den Händen hatte und ich könnt mir noch heute in den Arsch beissen, sie verkauft zu haben.
Zumal wer kauft ne Gitarre, mit dem sofortigen Hintergedanken, sie wieder zu verkaufen?

Hi BC Rich User. Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit den USA BC Rich´s und der Geschichte usw. Dazu habe ich gleich mal einige Fragen:)

Ich gehe mal von aus, dass die hier schon einige bei eBay gefunden haben
http://cgi.ebay.de/B-C-Rich-Bich-su...rren?hash=item3ef718c65c&_trksid=p3286.c0.m14

Ist das eine USA? Erkenn ich das an dem großen R als Logo? Ist die das Geld wert? Ich kann BC Rich einfach noch garnicht einschätzen, da ich bisher mehr aus dem ESP/Kramer Lager kam.

Sieht stark nach einer JE (Japanese Edition) aus...für den Japanischen Markt gebaut, keine Usa.
Genaueres kann man wohl nur sagen wenn evtl. der Hals abgeschraubt ist, evtl. findet man da einen Stempel mit weiteren Infos.

Meine JE Eagle hat genau diesselbe Halsverschraubung und auch das R Logo sieht haargenau so aus wie im o.g. Ebay Link. (bei meinen Usa Riches ist das R Logo intensiver/fetter).

Und lassen sich zwischen den JE und den USA qualitative Unterschiede feststellen? Ich vermute mal stark ja^^

die usa made sind meistens handgemacht. also auch dementsprechende qualität ;)
obwohl die 80-ca. 95er riches aus asien auch gut waren.

Und lassen sich zwischen den JE und den USA qualitative Unterschiede feststellen? Ich vermute mal stark ja^^

Das kommt auf das jeweilige Instrument an!
Die JEs sind ausschliesslich für den japan. Markt produziert worden und dementspr. selten..., aber man weiss ja nur zu gut, welche Qualität ESP, Ibanez, Tokai & Co. liefert... :great: Sind nicht immer nur die "tollen USA Gitarren", die am besten sind. ;) Leider hat man nicht mehr so die dementspr. Antest-Möglichkeit, was BC Rich angeht... :(

Das dachte ich ja auch mit Qualität japanischer Gitarren, deswegen arbeite ich daran, dass ich bei BC Rich besser durchblicken kann. Eine hochqualitative BC Rich würde mich echt reizen:)

Eine hochqualitative BC Rich würde mich echt reizen:)

Die sind schon eine ganz andere Sache, als die aktuelle NJ Serie ;)
Hatte damals eine amerik. Gunslinger (die, mir dem einen querstehenden, Bridge PU), die wirklich klasse war...! Leider damals verscherbelt... :( Jetzt spiele ich nur noch die beiden Mocks, die wirklich klasse klingen!
Was mich noch reizen würde, wäre eine Eagle und eine Bich (viell. 10-Saiter). Aber da suche ich am besten auch gebraucht; der Neupreis ist absolut utopisch für die Gitarren!

So, hab mir gestern von nem Kumpel ne alte Ironbird gekauft und mir heute ne Warlock Calibre bestellt, Bilder und evtl. ein kleines Review von der Calibre folgen in Kürze wenns jemanden intressiert :)

Wenn schon auf Bc Rich umsteigen dann richtig hähä

mann wo hast du jetzt ne calibre hergekriegt?!

So, hab mir gestern von nem Kumpel ne alte Ironbird gekauft und mir heute ne Warlock Calibre bestellt, Bilder und evtl. ein kleines Review von der Calibre folgen in Kürze wenns jemanden intressiert :)
jo, ein review wäre sehr interessant

hm ja
750 is ja gar nicht so schlimm. früher hat das teil ja 990-1000 gekostet. ja, sag uns dann, wie die rockfield pus sind.

Hab hier bisher nur wenige gefunden die hier ne Beast oder eine Son Of Beast haben. Aber genau da reih ich mich jetzt mal ein. Hab meine WMD SOB seid März dieses Jahres und hatte nun genug Zeit diese ausgiebig zu testen.

Fazit:

- Im sitzen spielen: Möglich, am bequemsten wenn man sich das gute Stück wie eine V zwischen die Beine klemmt, allerdings auf dauer nicht sehr angenehm

- Im stehen spielen: Sehr bequemes Handling, die Gitarre sieht viel schwerer aus als sie eigentlich ist. der Hals ist super genau gearbeitet und für mich weder zu dick noch zu dünn. Die leichte Kopflastigkeit lässt sich durch einen guten Gurt nahezu neutralisieren. Ich komm damit gut klar.

- Sound: Die beiden Rockfield Pickups (Fat-Ass und Mafia) verrichten gute Arbeit. Sie haben einen brachialen Sound-Output bei dem weder Druck, noch Höhen zu kurz kommen. Die Gitarre klingt nach dem, für das sie gemacht wurde. Metal.

- Klangeigenschaften: Sehr sauber, sehr klares klangbild. Sustain durch Neck Thru und gute Verarbeitung nahezu Endlos!!

- Optik: Nicht jedermanns Geschmack, meinen trifft sie voll. Ich finde das teil göttlich!

- Kleine Mankos: Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass die Gurtpins sehr klein sind und man beim Umhängen aufpassen muss dass das gute Stück keinen absturz macht. Wenn sie jedoch hängt, hängt sie und es passiert selbst mit bewegung nichts mehr. Zur sicherheit hab ich jedoch trotzdem folgendes System an meinen Gitarrengurt drangebaut, mach ich übrigens auch bei meinen anderen Gitarren, ist einfach sicherer:
https://www.thomann.de/de/dunlop_straplok_ergo_lok.htm

Hier noch Bilder der Guten:

nvth1f.jpg

149cp6c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Calibre gibts bei Ebay für 777€
Mich machts wahnsinnig, dass die da schon so lange drinnen is ohne gekauft zu werden.. hät ich bloß das verdammte Geld >_<

777? Hab se noch ein wenig günstiger bekommen inkl! Koffer :) freu mich schon wie ein schnitzel