BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Halli hallo werte BC Rich Nutzer. Ich hätte eine kurze Frage an euch.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Gitarre zu kaufen. Dabei steht u.a. eine Warlock auf der Liste der möglichen Kandidaten.
Neu käme da lediglich die NJ Deluxe in Frage. Daher zunächst die Frage, ob jemand näheres zu dieser Gitarre sagen kann, insb. was Qualität und Verarbeitung angeht? Die Suchfunktion hat diesbezüglich leider nichts entsprechendes ausgeworfen.

Zudem habe ich eine gebrauchte Warlock im Internet entdeckt (Neckthrough, seethru black, geflammte Decke, Diamond Inlays). Ich vermute, dass es sich dabei um ein älteres Modell der NJ Neckthrough Serie handelt. Kann da evtl jemand weiterhelfen und ggf. auch Erfahrungen bzgl Qualität usw usf. mitteilen?

Gruß...Jan
Wenns die is, die pantera#1 verlinkt hat.. das Teil hab ich selbst. Kann ich nur empfehlen. Ist der Vorgänger der aktuellen NJ NT Serie. Unterschiede sind eigentlich nur, dass die neue Version ein Original Floyd Rose hat und deckend Schwarz ist.. aber das mit dem Original Floyd Rose.. naja, is zwar schön. Aber ich hab null Verstimmungsprobleme mit meinem licensed ^^

Für wie viel würdest du die denn bekommen?

Edit: rawr, grad gemacht

Anhänge

• warlock.jpg
    warlock.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wenn sie es tatsächlich wäre. Ohne mir da jetzt Konkurrenz aufhalsen zu wollen, die steht aktuell bei Ebay drin für 250 Startgebot (incl Koffer) und bislang noch ohne Gebote.

Hm.. also ich hab meine für 200€ ersteigert..
Paralel zu "meiner" Aktion lief noch eine wo ne NJ NT versteigert wurde mit Schäden am Horn.. die ging für 300 weg.
Also ich denk ma wenn du die für 300 bekommst hast du nen guten Deal gemacht ^^

Wobei ich gestehen muss, zumindest optisch und was die PUs angeht, find ich die NJ Deluxe doch deutlich attraktiver. Gut, ist auch nen Zacken teurer...Kann wer von euch zur QUalität (insb. Verarbeitung) was sagen?

Halli hallo werte BC Rich Nutzer. Ich hätte eine kurze Frage an euch.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Gitarre zu kaufen. Dabei steht u.a. eine Warlock auf der Liste der möglichen Kandidaten.
Neu käme da lediglich die NJ Deluxe in Frage. Daher zunächst die Frage, ob jemand näheres zu dieser Gitarre sagen kann, insb. was Qualität und Verarbeitung angeht? Die Suchfunktion hat diesbezüglich leider nichts entsprechendes ausgeworfen.

Zudem habe ich eine gebrauchte Warlock im Internet entdeckt (Neckthrough, seethru black, geflammte Decke, Diamond Inlays). Ich vermute, dass es sich dabei um ein älteres Modell der NJ Neckthrough Serie handelt. Kann da evtl jemand weiterhelfen und ggf. auch Erfahrungen bzgl Qualität usw usf. mitteilen?

Gruß...Jan

nj deluxe kannst du bedenkenlos zugreifen. bisher nur gutes gehört und war schon selbst am überlegen, mir die warbeast version davon zuzulegen.

Hatte schon mal in einem anderen Thread nachgefragt, aber vielleicht hat sie hier schon mal jemand von euch angespielt..., was ist hinsichtlich Holzqualität, Sound, Bespielbarkeit, Verarbeitung von dieser Bich zu halten?
Im Gegensatz zur Handmade Doubleneck kostet diese hier gerade mal das 10-fache weniger...! Klar ist die US-Made Bich völlig utopisch überteuert, deswegen wollt ich mich mal bezüglich der hier erkundigen.

Anhänge

• DoubleNeckBich.jpg
    DoubleNeckBich.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 78
Musst du aber in inch messen (amerikanische längeneinheit) ein inch sind glaub ich 2,5cm musst du im inet mal nachgugn

Die Distanz * 2 ist bereits die Länge (Mensur) in mm, geteilt durch 2,5 ist die Mensur in Zoll (= Inch). Aber ich hätte einen genaueren Wert als 2,5 angeben sollen.

Ich hätt gern eine ausm Customsjop! ;)
Mahagoni- korpus
Warlock
Widow-headstock
Durchgehender hals
semour duncan blackouts
ebony fretboard
string-throu
blutrot/schwarzes Binding

ja hört sich gut an.
und wieviele bünde?

hab das teil mal angetestet, in rot. eingeleimter hals gut und schön.... das ding hats geschafft auf nem single rectifier scheiße zu klingen. kein punch, kein sustain. kling irgendwie.... leblos. keine ahnung worans liegt, vlt am holz. denn die rockfield pickups klingen an der ironbird ltd. total anders. aber wenn du nicht mehr als 100 euro dafür bezahlt passt das schon

danke für die schnelle antwort! :) naja mal schauen... muss aber dazu sagen dass die humbucker anscheinend von b.c. rich sind... steht zumindest drauf. hab bissl mehr als 100 bezahlt ;) und wer weiß... denk nicht dass das die erste und letzte bc war ;)

Ey mittlerweile gibts ne neue Warlock bronze .... hab die ... seht ihr auch gleich auf dem bild ^^ die hat die B.C Rich kopfplatte mit den hörnern ^^

Anhänge

• Bild170.jpg
    Bild170.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 113
danke für die schnelle antwort! :) naja mal schauen... muss aber dazu sagen dass die humbucker anscheinend von b.c. rich sind... steht zumindest drauf. hab bissl mehr als 100 bezahlt ;) und wer weiß... denk nicht dass das die erste und letzte bc war ;)

Hm, mir kommt vor "meine" hatte Rockfields.... aber wenns BDSM's waren erklärt das so einiges. Und bei 100 Eusen darf man sowieso nicht meckern :) Viel Spaß noch mit deinem neuen Bäby ;)

@benne: gibts die Bronze mit dem Widow Headstock net schon länger? Kommt mir schon so vor ;) Den guten alten 6line Headstock sieht man ja leider nur noch selten

Hm, mir kommt vor "meine" hatte Rockfields.... aber wenns BDSM's waren erklärt das so einiges. Und bei 100 Eusen darf man sowieso nicht meckern :) Viel Spaß noch mit deinem neuen Bäby ;)

Danke :) kommen sowieso andere humbucker nei... bin bloß noch am schwanken welche... ;)

Em ich glaub die gibts so seit nem jahr oder 1,5 oder so ...vllt auch schon 2 ^^

Danke :) kommen sowieso andere humbucker nei... bin bloß noch am schwanken welche... ;)

Wennst Metal spielst (wer kauft sich sonst ne Warlock) kann ich für die Bridge den Seymour Duncan SH-6 empfehlen, wenn noch ein wenig brachialer sein soll den SH-8, der hat wenig Höhen aber der Druck, da scheißt dir ins Hemd :) Und Vorne der gute alte SH-2.

Wennst Metal spielst (wer kauft sich sonst ne Warlock) kann ich für die Bridge den Seymour Duncan SH-6 empfehlen, wenn noch ein wenig brachialer sein soll den SH-8, der hat wenig Höhen aber der Druck, da scheißt dir ins Hemd :) Und Vorne der gute alte SH-2.

Oder EMG 81 / 85 XDD...
Habe ich auch bei meiner Metal Master Silver Blade gemacht - klingt wirklich ordentlich ;-).
(Musste aber den Rahmen für die PUs ein wenig auffrässen und die Kopfhörerklinke verlängern Kabelmäßig ^^)

Oder EMG 81 / 85 XDD...
Habe ich auch bei meiner Metal Master Silver Blade gemacht - klingt wirklich ordentlich ;-).
(Musste aber den Rahmen für die PUs ein wenig auffrässen und die Kopfhörerklinke verlängern Kabelmäßig ^^)

Echt mal en kompliment an euch! :great: hier wird einem echt top geholfen! :)
mich würden mal die duncans interessieren... aber nur weil ich die emg-kombo scho in ner anderen gitte hab ;) leider lässt die warlock noch auf sich warten... :( bin echt scho mal auf die bespielbarkeit gespannt:D