BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
kuhl ist das net die signatur vom verstorbenen Death Gitarristen

yes, bc rich stealth genannt

ja und von chuck schuldinger :D
und wie is das teil?

ja und von chuck schuldinger :D
und wie is das teil?

Ein Traum! Bespielbarkeit 1+, Gewicht 1+, Verarbeitung 1+, Aussehen unglaublich! Das einzige Manko, dass ich erkennen kann, ist die Kopflastigkeit. Aber das sollte sich mit etwas Zusatzgewicht schnell beheben lassen!!!

Omg, Glückwunsch! Seit wann haste die Gute?

Die Kleine ist bei mir letzte Woche eingeschlagen. "Leider" hatten wir am WE einen Gig und ich konnte das gute Stück nicht wirklich auprobieren. Das was ich aber probieren konnte hat mich echt umgebauen!

Ah ok, findste die besser als die andern BCRs in der Preisklasse? Also sofern du Vergleichsmöglichkeiten hast :D

Die Gitte hatte auch schonma mein Interesse geweckt, aber hat halt leider nur nen Bridge PU.. eindeutig einer zu wenig für meinen Geschmack ^^

Ah ok, findste die besser als die andern BCRs in der Preisklasse? Also sofern du Vergleichsmöglichkeiten hast :D

Die Gitte hatte auch schonma mein Interesse geweckt, aber hat halt leider nur nen Bridge PU.. eindeutig einer zu wenig für meinen Geschmack ^^

Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Daher kann ich nicht sagen ob die eine oder andere Gitarre besser oder schlechter ist. Ich steh halt nur ganz extrem auf die Form der Stealth!!! Eigentlich baue ich auch eher selber meine Gitarren aber bei der Stealth musste ich einfach zugreifen!

Bezüglich des PU kann ich nur sagen - Er reicht vollkommen aus - Macht genau wofür er da ist! Es gibt keine Kompromisse bei dieser Gitarre (Das Ding ist einfach für "voll auf die Fresse)

Das ist auch gut so. imo

https://www.thomann.de/de/bc_rich_warlock_dark_arts_blk.htm
Moin!
schöner thread hier! hab mir etz eine b.c. rich warlock dark arts in e-bay ersteigert. da ich für diese serie leider kein review gefunden habe wollt ich mal fragen ob einer von euch schon erfahrung mit der gitte gemacht hat? hoffe der link funktioniert...

hab das teil mal angetestet, in rot. eingeleimter hals gut und schön.... das ding hats geschafft auf nem single rectifier scheiße zu klingen. kein punch, kein sustain. kling irgendwie.... leblos. keine ahnung worans liegt, vlt am holz. denn die rockfield pickups klingen an der ironbird ltd. total anders. aber wenn du nicht mehr als 100 euro dafür bezahlt passt das schon :)

Anhänge

• box.jpg
    box.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab das teil mal angetestet, in rot. eingeleimter hals gut und schön.... das ding hats geschafft auf nem single rectifier scheiße zu klingen. kein punch, kein sustain. kling irgendwie.... leblos. keine ahnung worans liegt, vlt am holz. denn die rockfield pickups klingen an der ironbird ltd. total anders. aber wenn du nicht mehr als 100 euro dafür bezahlt passt das schon :)

Hm.. gut, das Teil is aus Agathis.. wäh :D
Aber der Hals wird sowieso aus Ahorn sein und der is ja eh durchgehend, im Gegensatz zu der, die du angezockt hast. Der Hals würde ja nen größeren Teil vom Sound ausmachen verglichen mit dem Korpus. Also gibts ja vllt doch noch Hoffnung? Was meint ihr dazu? ^^

Würd mir bei BC Rich sowieso die Gitarren gebraucht kaufen.. ich hab für meine (NJ NT) grade mal 200€ bezahlt. So viel Gitarre für dermaßen wenig Geld hat ich noch nie

so wie meine hier :D

Boah ich will auch ne Weiße ._.

Neeee, das ist die "Frittengabelkopfplatte"..., ich mein den von der Mockingbird! :D
Aber der Rest stimmt schon. :great: Welche genau ist das?

Das ist ne Platinum Pro Special Edition in PearlWhite!
Den Kopf hasse ich,habe nen 80er Jahre Hals mit alter Kopfplatte noch da,ganz neu,denn Werd ich drauf montieren,klingt wesentlich Fetter mit dem!

Ansonsten gefällt sie mir eig. ganz gut,nur die Lackierung kommt nicht so gut auf den Fotos,glizert/shimmert so richtig :)

Braucht jmd. vl. den Hals von der obigen Gitarre?(weiße Bc Rich)

Oder so einen Body siehe Foto im Anhang (ohne Hals und ohne Hardware)

Gruß

Anhänge

• 01062009281.jpg
    01062009281.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 100
Halli hallo werte BC Rich Nutzer. Ich hätte eine kurze Frage an euch.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Gitarre zu kaufen. Dabei steht u.a. eine Warlock auf der Liste der möglichen Kandidaten.
Neu käme da lediglich die NJ Deluxe in Frage. Daher zunächst die Frage, ob jemand näheres zu dieser Gitarre sagen kann, insb. was Qualität und Verarbeitung angeht? Die Suchfunktion hat diesbezüglich leider nichts entsprechendes ausgeworfen.

Zudem habe ich eine gebrauchte Warlock im Internet entdeckt (Neckthrough, seethru black, geflammte Decke, Diamond Inlays). Ich vermute, dass es sich dabei um ein älteres Modell der NJ Neckthrough Serie handelt. Kann da evtl jemand weiterhelfen und ggf. auch Erfahrungen bzgl Qualität usw usf. mitteilen?

Gruß...Jan

Halli hallo werte BC Rich Nutzer. Ich hätte eine kurze Frage an euch.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Gitarre zu kaufen. Dabei steht u.a. eine Warlock auf der Liste der möglichen Kandidaten.
Neu käme da lediglich die NJ Deluxe in Frage. Daher zunächst die Frage, ob jemand näheres zu dieser Gitarre sagen kann, insb. was Qualität und Verarbeitung angeht? Die Suchfunktion hat diesbezüglich leider nichts entsprechendes ausgeworfen.

Zudem habe ich eine gebrauchte Warlock im Internet entdeckt (Neckthrough, seethru black, geflammte Decke, Diamond Inlays). Ich vermute, dass es sich dabei um ein älteres Modell der NJ Neckthrough Serie handelt. Kann da evtl jemand weiterhelfen und ggf. auch Erfahrungen bzgl Qualität usw usf. mitteilen?

Gruß...Jan

Das hier wäre der Link zur Gitarre http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/B.C.-Rich-NT-Warlock-TBK-Transparent-Black/art-GIT0010509-000

Da stehen ein paar infos!

Gruß