BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Sauber! Ein schickes Review^^, ich glaub ich werd sie mir zum 18ten einfach mal bestellen und schauen was bei rauskommt :D.

Was ist eine Warlock mit Neckthru und Speedloader Floyd wert? Ist eine mit Quilted Decke in Black. Gibt es neu schon gar nicht mehr zu kaufen (da gibt's das Speedloader ja nur auf einer mit bolt-on).

400 gebraucht
aber ich hab mal bei ebay (über nen händler) ne rote speedloader warlock mit DURCHGEHENDEM hals und bdsm humbucker gesehn.
aber ich glaube, dass man die neu gar nicht mehr bestelln kann weils schon längst ein auslaufmodell ist.

Sagte ich ja: in diesem Fall gibt es die schon lange nicht mehr neu und das ist eine mit durchgehendem Hals, allerdings eben weder in blau noch in rot, sondern eines der wenigen in schwarz.

Moin Board-Gemeinde und BC Riches User!

Tjoar, mein erster Eintrag, ich dachte, dass ich hier doch ganz richtig sei mit meinem Anliegen!
Es geht um Folgendes: Soll für nen Kumpel (ohne Internetanschluss..der Ärmste :D) seine BC Rich Platinum Pro verticken! Der's von kleiner Statur, und das Ding ist eher was für den norwegischen Black-Metaller mit Holzfällerkreuz ^^ Also im stehen spielen kommt da auf Dauer nicht gut.
Was meint ihr, was das Ding noch wert sei?
achja, hat 2 Macken, weiß aber im Mom net genau, wo. (vermutlich irgendwo an den Hörnerdingern oben oder untenrum, das Ding wimmelt ja nur von Spikes und Stacheln.)
Und wo könnt man se am besten los werden? Ebay, oder doch beim Musiker-Flohmarkt? (oder hat jemand von euch Interesse? ;) )

Naja viele Grüße

Tjoar, mein erster Eintrag, ich dachte, dass ich hier doch ganz richtig sei mit meinem Anliegen!
Es geht um Folgendes: Soll für nen Kumpel (ohne Internetanschluss..der Ärmste :D) seine BC Rich Platinum Pro verticken! Der's von kleiner Statur, und das Ding ist eher was für den norwegischen Black-Metaller mit Holzfällerkreuz ^^ Also im stehen spielen kommt da auf Dauer nicht gut.
achja, hat 2 Macken, weiß aber im Mom net genau, wo. (vermutlich irgendwo an den Hörnerdingern oben oder untenrum, das Ding wimmelt ja nur von Spikes und Stacheln.)
Und wo könnt man se am besten los werden? Ebay, oder doch beim Musiker-Flohmarkt? (oder hat jemand von euch Interesse? ;) )

Naja viele Grüße

Fotos wären ganz angebracht,aber in ebay gehen bc riches immer sehr billig weg,also lieber würd ich sie hier verticken!

Halöle liebe BC Rich User da ich mir nächsten monat eine Gitarre leisten will hab ich mich hier im board schon mal informiert und wollte mir eigentlich diese hier holen
https://www.thomann.de/de/bc_rich_warbeast_wmd.htm
aber nun bin ich heute im beim rumstöbern im i-net auf die neue Kerry King V2 gestossen,
https://www.thomann.de/de/bc_rich_kerry_king_v2.htm
da die mir optisch zusagt und auch beim großen T billiger ist als die Warbeast wollte ich mal euere meinung dazu hören. Hat die vieleicht schon mal jemand gespielt oder kann mir jemand was über die BC Rich activ humbucker sagen???

ich würd dir eher zur warbeast raten, da sie nen durchgehenden hals hat, ein gutes tremolo und aktive rockfield pus. die kerry king sollte es auch mit nen durchgehenden hals geben, hat aber genau diesselbe ausstattung wie die "alte" >> https://www.thomann.de/de/bc_rich_kerry_king_signature_v.htm

Hallo liebe BC Rich User! :)

Ich habe Interesse an der BC RICH IT SPEED V... ich finde sie vor allem optisch genial! Kann jemand etwas zu dieser Gitarre sagen? Ist sie kopflastig??? Wie viel wiegt sie wohl ca (schwere Klampfen kommen wegen meinem Rücken nicht in Frage)?

Vielen Dank im Voraus! :great:

Gruß
Saurbrunna

Hallo liebe BC Rich User! :)

Ich habe Interesse an der BC RICH IT SPEED V... ich finde sie vor allem optisch genial! Kann jemand etwas zu dieser Gitarre sagen? Ist sie kopflastig??? Wie viel wiegt sie wohl ca (schwere Klampfen kommen wegen meinem Rücken nicht in Frage)?

Vielen Dank im Voraus! :great:

Gruß
Saurbrunna

Also meine Speed V ist eine der leichtesten Gitarren, die ich je in der Hand hatte, denke nicht, dass das Gewicht Probleme macht. Und allzu kopflastig ist sie auch nicht (ein wenig, hält sich aber in Grenzen).

Naja viele Grüße
Also der Gebrauchtwert für so ne Gitarre (Macken berücksichtigt) liegt bei 120€...

:eek::eek::eek:Die rockfield pickups sind aktiv:eek::eek::eek:

Cpt_Spaulding, kannst Du das Ding mal auf die Waage hauen? :) Ich denke mal sie wiegt wohl nicht mehr als 3 kg oder? Meine aktuelle Klampfe wiegt 4 kg und mein Kreuz macht da nicht mehr mit!

Tja das mit der kopflastigkeit ist wohl ein Problem, da komme ich um ein antesten nicht herum! Was kannst Du sonst über die V berichten? Kann man mit Ihr nur Metal spielen oder ist sie auch für gemäßigteren Rock geeignet?

Saurbrunna

Cpt_Spaulding, kannst Du das Ding mal auf die Waage hauen? :) Ich denke mal sie wiegt wohl nicht mehr als 3 kg oder? Meine aktuelle Klampfe wiegt 4 kg und mein Kreuz macht da nicht mehr mit!

Hab leider keine Waage zur Hand, aber ich denke 3 kg kommt ca. hin. Als Vergleich: Meine Epiphone Special 2 ist sehr viel schwerer.

Tja das mit der kopflastigkeit ist wohl ein Problem, da komme ich um ein antesten nicht herum! Was kannst Du sonst über die V berichten? Kann man mit Ihr nur Metal spielen oder ist sie auch für gemäßigteren Rock geeignet?

Saurbrunna

Also meiner Meinung nach sollte jede Gitarre vor dem Kauf angespielt werden! Ist ja auch nicht gerade eine der billigsten Klampfen.

Zum Klang: Ich kann damit sogar clean spielen - ist eben Geschmackssache. Ich spiele damit zwar hauptsächlich Metal, aber Rock dürfte mit dem entsprechenden Verstärker auch kein Problem sein.

hi, meine warlock exotic steht immernoch im fo. :)
spielt die ganze welt nur noch körk signature???

@Cpt_Spaulding

Meinst Du die Kopflastigkeit lässt sich mit dem versetzten des Gurtpins in den Griff bekommen, oder stört es dich persönlich nicht?
Wie würdest Du den Hals der Speed V beschreiben? Baseballschläger oder eher dünn? :D

Gruß
Saurbrunna

Mich stört es überhaupt nicht. Gut - war natürlich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig wenn man bisher nur Paulas und Strats gespielt hat.

Der Hals ist eher dünn. Allerdings weiß ich nicht, was du als dünn bezeichnest. So "dünn" wie die Ibanez Wizard Hälse ist er nicht - aber auch nicht so "dick" wie ein Hals einer Les Paul. Für mich ist er jedenfalls perfekt.

Aber nochmal: Auf keinen Fall blind kaufen sondern vorher unbedingt anspielen!

Gruß
Spaulding

Da hab mich jetzt für die Wabeast entschieden hab habe ich nur noch eine frage Die WMD oder die DELUXE? Ja ich hab schon beide angespielt und komm mit beiden super zurecht.
Achja was bitte ist ein "Flat Top Headstock Style":confused::confused: