BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
hab jetz auch schon seit 2 Wochen 2 EMG81er in meiner NT Warlock
Holy Shit, klingt gleich um Weeeeeeeelten sauberer und geiler xD
vor allem in Solos kann man die Gitte echt SINGEN lassen

@crazy
höhö ich sag ja, macht spaß xDD...
auch wenn ich mit der klassischen config 81/85 arbeite.. und nät mit der hihahämääät XDD

Bitte eintrag entfernen. orig. message im falschen thema!

Hi Leute, hat hier jemand schonmal eine Gunslinger Retro angespielt?:)
Die ersten Gunslinger waren doch Made in USA und die Retro ist Made in Korea, was mich aber nicht stört.
Sind die Korea-Modelle mit den Japan Jacksons zu vergleichen von der Qualität?
Außerdem finde ich nirgends eine deutsche Seite wo man sie bestellen kann.:(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab die Klampfe auf nem Roland Cube probiert..... Spielgefühl ist gut, ziemlich vielseitige Klampfe.
Konnte damit alles spielen, Blues/Hardrock und melodische Sachen kein Problem, bei brutalem Death Metal oder Grind stoßen die Pickups aber an ihre Grenzen!

Aber bei dem Preis finde ich sie recht empfehlenswert!

Hab die Klampfe auf nem Roland Cube probiert..... Spielgefühl ist gut, ziemlich vielseitige Klampfe.
Konnte damit alles spielen, Blues/Hardrock und melodische Sachen kein Problem, bei brutalem Death Metal oder Grind stoßen die Pickups aber an ihre Grenzen!

Ich will deine Aussage nicht anzweifeln, aber könntest du den letzten Teil noch etwas näher erläutern? Ich kann mit "stoßen die PUs an ihre Grenzen" nichts anfangen... meinst du, sie kommen mit extremen Gain-Einstellungen am Amp nicht zurecht und fangen an zu Pfeifen?
Oder aber dass sie nicht genug "Druck" (was ja eh Empfindungssache ist, und wohl eher am Amp lag) haben? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn du diese Erfahrung gemacht hast, interessant zu wissen. Die Mafia-PUs werden von BC Rich ja als voll und aggressiv beschrieben.

Hast du auch die Split Funktion ausprobiert würde mich sehr interessieren ob es da noch gut klang oder ehr dünn

LG

MEulnir

ich zitier mich einfach mal selber:D

Hi Leute, hat hier jemand schonmal eine Gunslinger Retro angespielt?:)
Die ersten Gunslinger waren doch Made in USA und die Retro ist Made in Korea, was mich aber nicht stört.
Sind die Korea-Modelle mit den Japan Jacksons zu vergleichen von der Qualität?
Außerdem finde ich nirgends eine deutsche Seite wo man sie bestellen kann.:(

Die gibt es in Deutschland soweit ich weiß nicht, Import ist über eBay USA möglich.
Zu viel solltest du aber nicht erwarten, bei dem Preis. Ich würde die nicht blind bestellen, sondern auf eine Testmöglichkeit warten, natürlich eine Private, weil die wohl nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind.

Es gab irgendwo mal einen Erfahrungsbericht, mal sehen ob ich den noch finde.

Ok :) also soweit ich es auf diesem (glaub 30Watt) Cube hören konnte fehlt der Druck. Steh mit der Meinung aber nicht alleine da, ein Kollege hat sich die Ironbird Ltd mit den selben PUs geholt. Zockt üben nen Single Rectifier.... auch da nicht das wahre. Er hat sich dann den Rockfield Fat Ass Bridge) für umgerechnet ca. 45 Eusen geholt und siehe da, hoher Output, alles klingt agressiver/brutaler. Würde den Sound mit nem Sh-6 vergleichen aus seiner Warlock.... Aber wenn man nicht grad im super High-Gain spielt dürfte der Mafia genügen.... was nicht heisst das das Teil schlecht ist, Heavy/Speed und zahmer Thrash funzen perfekt.

Splitfunktion habe ich kurz probiert.... schöner sound, ähnlich wie die single coils in meiner JX10.

Einfach mal selbst probieren, Rockfield Pickups sind eh schon in vielen Riches.... vlt hat ja ein Händler in eurer Nähe so eine rumliegen!

cheers

Kann ich bestätigen, ich hab in meiner Draco ja auch die Fat Ass Bridge - hab die aufm Dual Recti, Marshall JVM 800, ENGL Powerball, ENGL Fireball, 5105 udn 5105+ gespielt - und ich muss sagen das Ding klingt wirklich nicht schlecht.

Mit den B.C. Rich BDSMs hab ich ja "dank" meiner Warlock MM schon fast 2 Jahre Erfharung gesammelt udn die Dinger taugen nix: Sehr dumpf, keine Definition, keine Klarheit - irgendwie nur Brei....

Die hab ich jetzt auch bei der Warlock rausgeworfen und gegen amtliche EMG 81 / 85 ersetzt - die Klampfe klingt nun echt goil *_* *hihi*

^.^

Also ich bin auch am überlegen ob ich der Draco nicht zu ehren noch anstatt der Fat Ass sogar noch den X2N verpasse - aber das ist ne andere Story... ^^ Allgemein find ich den Fat Ass aber nicht schlecht - der ist wie schon mein Vorredner sagte für Metal aller Art gut zu empfehlen, es sei den du spielst wirklich Extrem High Gain - oder willst was wirklich "rundes" vom Sound her haben was ein bisschen cremiger klingt - da ist aber die Bridge glaube ich eh nicht grad die ideale Position ^^'''...

möchte meine warlock exotic verkaufen :) bei intresse pn

PASST ja PERFEKT : DD
wollte gerade Fragen ob es sowas wie einen Thread gibt um seine Gitarre zu verkaufen.Würde
nähmlich gerne meine <<Bc Rich Warbeast WMD verkaufen>>^^
Sie is erst 5 Monate alt,habe sie nähmlich zu weihnachten bekommen,bin aber leider irgendwie nicht so angetan :( Bei Interesse einafch nen (realistischen) Preis vorschlagen
Falss die Frage schonmal gestellt wurde tuts mit leid aber ich habe unter der Such-option nix gefunden

geht doch
könnte schlimmer sein

versuch mal ne SG doubleneck um den preis zu kriegen :)