BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
@ 36 cRaZyFiSt:

Wichtiger Zusatz zu #1418:
In jedem Fall musst Du aber die Grafik nach dem Ausschneiden aus dem Druckbogen und vor dem Wässern mit Acryl-Klarlack (ich benutzte spez. für Folien/Papier gedachten, schnelltrocknenden Acryl-Lack aus dem Bastelladen/Schreibwarengeschäft/50ml Spraydose 2-3€; normales Zeugs aus dem Baumarkt geht aber -denke ich- auch) übersprayen bzw. "dicht" machen, sonst löst sich natürlich die Tinte auf!! Und eine Korrektur/Rückzieher :redface: zu Lackempfehlungen in #1415: Lösemittelhaltige (Klar-/Matt-) Lacke verbieten sich in Verbindung mit der Folie, da diese sich sonst auflöst!! Sorry, aber es ist schon einige Zeit her, dass ich damit gearbeitet habe...

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
ah cool danke :D
anscheinend hat sichs doch gelohnt, dass ich die letzte Woche mit Grippe daheim rumgelegen bin :D

mal was anderes... schau grad, dass ich wieder ne Acrylic Warlock auftreib
hab da jetz dieses Bild gefunden:
57716j0_20.jpeg

0672ikn_20.jpeg

http://london.kijiji.ca/c-buy-and-s...ich-Warlock-Acrylic-Series-W0QQAdIdZ101849900

Der Headstock......?? :confused:

ja der headstock passt irgendwie nicht..

ich find grad diesen Headstock geil :D
Wenn der jetz noch in die andere Richtung zeigen würde... boah *_*

Hallo zusammen!

Bin seit heute Besitzer dieser BC Rich: http://www.bcrich.com/v_speed_it_lf.html und habe das Problem, dass der obere Gurtpin nicht befestigt ist.

Ich muss ihn also wohl oder übel selbst anschrauben. Nur WO? Ich hatte bisher noch keine V und ich habe große Angst, etwas falsch zu machen. Ich habe jetzt 3 Stunden lang gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden, nicht mal ein Bild, auf dem man den Pin im befestigten Zustand sieht.

Muss der Pin in den Body oder in den Halsübergang (also mittig auf die Rückseite)? Ist sicher eine blöde Frage, aber ich habe absolut keine Ahnung! Bitte helft mir, diese Gitarre im Sitzen zu spielen ist ein Graus :twisted:

So schnell kann ein Problem gelöst werden!

Vielen Dank 36 cRaZyFiSt!

bitte, nichts zu danken ;)

Hi,

'mal abgesehen davon, dass die Pin-Position unter der Angebots-Nr. 380063493713 in der Bucht exakt an Deinem Laser Flame Modell betrachtet werden kann, ist es doch ein eigentlich ein übler Witz, dass Dir offensichtlich eine Klampfe mit fehlendem Gurtpin ausgeliefert wurde (wobei ich davon ausgehe, dass Du sie als Neukauf erworben hast??):evil: !! Da sollte sich eigentlich Dein Händler im Rahmen der Gewährleistung etc.pp darum kümmern (bzw. Verfall derselben, falls Du selbst handwerklich tätig wirst):mad:. Aus Deiner Beschreibung lese ich auch, dass da nicht einmal die Position eines Schraubloch zu identifizieren/lokalisieren ist:confused:. Wenn es doch ein gebrauchtes Teil sein sollte, würde mich jedenfalls interessieren, wie Dein Vorgänger sie gespielt hat;).

Greetz

Lenny

An eine Suche in der Bucht habe ich gar nicht gedacht :) Google hat überhapt nichts dazu ausgespuckt...

Naja, jedenfalls ist das natürlich eine neue Klampfe. Laut Aussage des Verkäufers war der Pin nicht angeschraubt, weil es wohl "Geschmackssache" ist, wo man den Pin anschraubt (Kopflastigkeit etc.). Ich war eben dummerweise nach dem Anspielen so entzückt von dem Teil, dass ich gar nicht mehr auf alle Details eingegangen bin.

Nuja, der Gurt hängt, die Klampfe rockt und ich bin zufrieden ;)

Naja, jedenfalls ist das natürlich eine neue Klampfe. Laut Aussage des Verkäufers war der Pin nicht angeschraubt, weil es wohl "Geschmackssache" ist, wo man den Pin anschraubt (Kopflastigkeit etc.).

Wo bitte sollte der gurtpin sonst hin?? der verkäufer hat auch keine ahnung XDD
irgendwo am korpus oder am headstock selbst?

Joho, gehöre jetzt auch zur Rich-Crew... Donnerstag hat sich eine wahre Schönheit zu meiner ebenfalls wunderschönen Yamaha RGX gesellt - eine B.C. Rich Mockingbird Masterpiece Lefthand :)
Was soll ich sagen... eigentlich sollen die billigen Riches ja ziemlich kacke sein (und die paar Bronze-Modelle die ich angespielt habe bestätigen dies auch!), aber das Ding hier ist echt wunderschön - Verarbeitung top, Bünde sauber abgerichtet, für den Preis extrem wohlklingend und stimmstabil, und eine wahre Augenweide! Werde zwar noch etwas Hand anlegen müssen (zuerstmal kommen Security Locks dran, dann werde ich das Ding etwas tieferlegen, und wenn mal wieder Geld am Mann is werd ich die Werk-PickUps, die ja nun nicht das gelbe vom Ei sind, durch Duncans ersetzen... ach und irgendwas muss ich gegen die Kopflastigkeit tun, das ist ja pervers!), aber für die paar Mücken die ich gelegt habe ein Wahnsinnsinstrument!

Hier noch mal ein paar Bilder - leder noch keine eigenen, Cam ist tot >.<
(In Echt natürlich viel schöner ;) )

Was soll ich sagen... eigentlich sollen die billigen Riches ja ziemlich kacke sein (und die paar Bronze-Modelle die ich angespielt habe bestätigen dies auch!)

dann hast du eben die falschen bronze klampfn angespielt -.-

Steht es um B.C. Rich irgendwie schlimm oder wie kommt es, dass eine 300€-Gitarre als "Masterpiece" deklariert wird?

hab ich mich auch schon lang gefragt :D
aber gut schaut se ja schon aus...

Ich bin grad bissl unglücklich mit meiner NJ NT
Sie klingt geil und spielt sich auch geil, aber ich komm mit dem Floyd nich zurecht.. auf festen Brücken konnt ich immer viel besser spielen weil die Hand irgendwie höher lag. Ich dachte das wär Gewöhungssache, aber anscheinend klappt das nich... Überleg mir jetz ob ich das Ding verkauf und mal die Kerry King Signature Wartribe teste.. was meint ihr dazu?

@Dark: Namen sind Schall und Rauch, weißt du doch selbst... die Bronze Series werden ja auch immer noch aus Holz gebaut... und Flying Vs können bis heuten nicht fliegen. Ich weise aber einfach mal darauf hin, dass z. B. eine Archtop-Wölkchenahorndecke bei 300 Euro keinesfalls alltäglich ist - zumindest nicht bei Linkshänderinstrumenten, in den "normalen" Regionen kenne ich mich nicht so aus. Verarbeitung ist für die paar Kröten erste Sahne und besser als bei einigen Konkurrenten der Preisklasse, und der Sound ist jetzt nicht sooo übel, auch wenn hier eindeutig bei den Tonabnehmern gespart wurde. Wär die nur nicht so kopflastig... weiß einer wohin man bei Mockingbirds am besten den Pin versetzt? Wie bei einer Explorer an die Halsschraubung?

@Nightmare: Naja, der Bronze Warlock Bass von unsrem Basser steht grad bei mir rum, klasse is das Ding nun wirklich nicht...

den gurtpin kannst du auch auf V style verlegen ;)

Hehe Leute.
War ja mal ne Zeit lang weg.
Hab zwischenzeitlich endlich meine B.C. Rich Draco bekommen (geeeeeeeeeeeeiles Teil!) und meiner Warlock / Metal Master mitm Zakk Wlyde Set unter die Arme geholfen. Klingt jetzt amtlich. XDDD...

Und, bei euch sonst so alles ok? ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann einer mal was zur ASM One sagen? Ich wollte mir nämlich ne billige Reise-Gitarre zulegen und da ist mir die ins Auge gefallen.

mfg ult0r