BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
warum auch nicht??
wenn man das kann und es nach was aussieht, dann isses gut
bin gespannt auf dein ergebnis
hau rein ;)

wie hast du das mim headstock gemacht? abgschliffn und übersprayt oder gleich übersprayt?

btw: nette arbeit

gar net... selbstklebende Folie :redface::redface:

Pass auf, dass nicht gleich wieder wie überall die Boardpolizei auftaucht und dich des Beschisses bezichtigt....:D

Pass auf, dass nicht gleich wieder wie überall die Boardpolizei auftaucht und dich des Beschisses bezichtigt....:D

ja :D:D
ich kenn die Threads wo Leute auf ihre Epi n Gibsonlogo machen wollten
die einzigen Kommentare die kommen waren "Schwanzverlängerung" und sowas :D

Aber mir isses egal, is meine.. von daher :D

ja :D:D
ich kenn die Threads wo Leute auf ihre Epi n Gibsonlogo machen wollten
die einzigen Kommentare die kommen waren "Schwanzverlängerung" und sowas :D

Aber mir isses egal, is meine.. von daher :D

Zudem ist's ja ne BC Rich. Mir gefällt das R logo auch besser als dieses Script Ding.
Hast Du die Kopfplatte nur überklebt? Sieht gut aus :great:

also das sieht echt aus wie n echtes R logo
hab auch schon oft drüber nachgedacht das zu machen, aber habs dann doch gelassen weil ich nicht wusste, WIE..

naja, wenn sich endlich ma wer mit Kreditkarte finden würde (Rich Bich? ^^^^):
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/308664-welcher-kreditkartenbesitzer-kann-mir-bestellen.html

-.-

Möchtest Du das R mit dem Dorn? Das kann ich schon bestellen, würde mir auch gleich noch welche kaufen.
Ich wohne allerdings in der Schweiz. Weisst Du wie teuer so eine Internationale Überweisung ist? Vermutlich lohnt sich das nicht für Dich??? Da Du keine Kreditkarte hast, hast Du vermutlich auch kein PayPal???

Möchtest Du das R mit dem Dorn? Das kann ich schon bestellen, würde mir auch gleich noch welche kaufen.
Ich wohne allerdings in der Schweiz. Weisst Du wie teuer so eine Internationale Überweisung ist? Vermutlich lohnt sich das nicht für Dich??? Da Du keine Kreditkarte hast, hast Du vermutlich auch kein PayPal???

mh du, ich hab da gar keine Ahnung :redface:
wollte mir was bei denen bestellen, aber die nehmen echt nur Kreditkartenzahlung an.. kein Paypal -_-

Die neue Special X Mockingbird ist ja der hammer <3
Hab selbst eine Mockingbird Special in Black .. Hammer Gitarre <3

@ 36 cRaZyFiSt:

Habe noch eine Vektor-Grafik des R-Logos (coreldraw11). Benutze so etwas immer, um im Bedarfsfall im Print-shop "nebenan" für wirklich kleines Geld decals drucken zu lassen :great:. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Datei zumailen. Vorschau (als .jpg) siehe Miniaturbild unten.

Greetz

Lenny

P.S. @ admins: Sollte dies gegen irgendwelche Boardregeln verstossen (ist ja nun einmal ein Firmenlogo, wenn auch selbst gebastelt), dann bitte killen!

Anhänge

• BCRichLogo.jpg
    BCRichLogo.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
huhu, klingt sau stark o_O
wie funktioniert das dann im Copyshop?

Hi,

hingehen, Datei mitnehmen (auf Stick, CD etc.), Print-shop-man ansprechen und sagen, was Du willst. Und wenn es ein prima Print-shop-man ist, nimmt er Deine Datei, frisiert das Layout der Vorlage nach Deinen Vorstellungen („so hoch/so breit/die Farbe/die Folie“) und druckt es Dir. Das Grafik-Programm (z.B. Corel) hat eigentlich auch jeder Print-shop „an Board). Bei der Wahl der Folie solltest Du ihm „decal-Folie“ sagen (Stichwort „Wasser-Abziehbilder“); ein guter Print-shop hat so etwas. Wenn nicht, kann man sie auch im gut sortierten Schreibwarenhandel oder in der „Bucht“ (5 DINA4-Bögen um die 10-15€) bekommen und ggfs. mitbringen. In Spiegelschrift drucken lassen, denn die Grafik ist dann geschützt nach dem Aufbringen. Wenn er mehr als 5€ nimmt, falle in Ohnmacht! Häufig ist es günstiger, wenn man mehrere Grafiken gleichzeitig drucken lässt (Stichwort: Papierbreite und Verschnitt). Hast Du einen guten Drucker? Kann man nämlich auch selbst machen. Das lohnt sich v.a. dann, wenn man es -wie ich- häufiger machen will (habe nur keine Folie mehr!). Auf jeden Fall solltest Du die decals nach dem Aufbringen und Trocknen mit Klarlack fixieren (Umgebung abdecken, danach Lackkante vorsichtig beipolieren). Gibt’s in der Spraydose im Baumarkt. Achte aber auf die Verträglichkeit mit dem Umgebungslack (Acryl zu Acryl, Nitro zu Nitro, Kunstharz zu Kunstharz usw.).

Viel Erfolg!

Lenny

Edit: Bild als Beispiel für selbst angefertigtes (Fender)-Decal angehängt von meinem Jazz-Bass nach einer Headstock-Reparatur

Anhänge

• JazzBassHStock.jpg
    JazzBassHStock.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hui, danke ^^
hab dich ma bewertet
is das mit dem Klarlack wichtig?
Weil ich würd das nich auf Lack kleben sondern auf so ne Folie..

@ 36 cRaZyFiSt:

Das Überziehen mit Klarlack hat eher doppelte Schutzwirkung (Kratzer & Co.) für die empfindliche (Wasser-Abzieh-) Folie, auf der die Grafik gedruckt wurde, denn Fixiergründe (nach dem Durchtrocknen haftet die Folie eigentlich bombenfest). Die Grafik selbst liegt ja schon (spiegelverkehrter Druck) mit dem "Gesicht" auf der Unterlage. Aber wieso auf FOLIE aufbringen??? Habe ich da etwas überlesen (etwa Headstock mit d-c-fix überklebt oder so 'was :D)?? Ach so, eine Ergänzung zur Farbwahl: rein-weisser Druck geht natürlich nicht so ohne weiteres;)...

Greetz

Lenny

ja, hab da nur ne Folie rübergeklebt damit sich solche Modifikationen wieder rückgängig machen lassen..

meine email schick ich dir ma per pn ^^

€ Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: