BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Die Warbeast gibt es übrigens noch billiger :)

Soooo dann melde ich mich auch mal zu Wort^^

Bis 24.12. werde ich noch eine Warlock Bronze haben, die dann so gegen Abend gegen eine Warlock NJ ausgetauscht wird *freu*
Durfte das gute stück schon Probezocken, kanns kaum erwarten sie wieder in den Händen zu halten *sabber*

Ach ja, noch zwei Sachen, 1.: Die Bronze sind nicht schei**, die sind fürn Anfang recht gut. Bin damit auf jeden Fall super mit klar gekommen.
Und 2.: Die NJ wird in China produziert, zumindest steht das auf meiner drauf.

Käpt´n Chaos;3458521 schrieb:
Ach ja, noch zwei Sachen, 1.: Die Bronze sind nicht schei**, die sind fürn Anfang recht gut. Bin damit auf jeden Fall super mit klar gekommen.

DANKE! endlich mal jemand der meiner meinung ist

Ist schon ein Sahneteilchen :great:
Käpt´n Chaos;3458521 schrieb:
Soooo dann melde ich mich auch mal zu Wort^^

Und 2.: Die NJ wird in China produziert, zumindest steht das auf meiner drauf.
Dann hast Du wohl ein 06er Modell. Da haben BC Rich den Frevel begangen und die NJs erstmals in China produziert. Meines Wissens ist heuer nur noch die Eagle aus China (aus der NJ Serie meine ich natürlich)
Leider ist auch die neue ASM Standard eine made in China.
Ich konnte die erst kürzlich anspielen und war vom Klang eher nicht so begeistert. Allerdings bietet sie für's Geld wirklich viel (sogar einen Splitschalter), kommt aber an die Korea Gunslingers nicht heran. Könnte auch daran liegen das ich Erle vor allen anderen Tonhölzer bevorzuge ;)
DANKE! endlich mal jemand der meiner meinung ist

Stimmt. Schei*** sind die Bronzes sicher nicht.

hat hier eig jemand erfahrungen mit der warlock exotic gemacht?
scheint ja ein knaller teil zu sein für knappe 400€

wird wahrscheinlich so billig sein, da es ein auslaufmodell ist, oder??
aber viper400 wird dir sicher weiterhelfen können, soweit ich weiß hat er sich auch ne exotic gekauft ;)

auslauf? och nö.

kommt drauf an welche Version du willst
die mit dem Widowheadstock ist nicht mehr aktuell.. also wird nich mehr hergestellt
dementsprechend werden jetz die Restbestände billig rausgehaun. Genau wie bei der NJ NT.
Die neue Version von der Exotic wird weiterhin hergestellt, allerdings mit anderem Headstock.. ^^

Hät ich zu viel Geld würd ich mir auf jeden Fall ne Exotic zulegen.. klingt super, spielt sich sau geil.. hat aber nur 1 PU :(

das mit dem einen pu ist ein grund für mich ;)
und natürlich die mit dem widowheadstock, ich denke ich werde am montag mal bei thomann anrufen, die haben sie nähmlich noch auf der seite

warum eigentlich? :D
Gibts da irgendeinen Vorteil bei 1 PU den ich noch nich erkannt hab?
Abgesehn von gaaaanz klein bissl mehr Korpusholz? ^^

ich benutze nur einen, hatte bei meiner ibanez neh ganze zeit lang auch nur einen drin
1 HB, 1 Volume, 3wegschalter als killswitch
mir hat nie was gefehlt

ja kann weiterhelfen. habe die exotic mit den widowhead. ist ein auslafmodell und daher für knapp unter 400 euros zu haben. ein pu reicht mir auch aus. die bc ist sehrgut verarbeitet und lässt sich tadellos bespielen. der rockfield pu ist erste sahne und rummst ganz schön. je nach amp sollte man für clean das vol. poti ein bisschen zurüch regeln!!! das ton poti ist bei mir fast immer über :) der durchgehende hals macht sich deutlich bemerkbar, schnelle ansprache und ein endlos sustain bei mir matscht nichts und der sound ist auch schön differenziert. mehr gitarre für das geld bekommt mann nicht..... das auslaufmodell nt gefiel mir nicht ganz so gut. die pu 's waren für mich nicht so gut wie der Rockfield.

Getestet und gekauft mit Engl Fireball und HB 212 Vintage 30

habe gerade mit thomann telefoniert, ich überlege mir das mal bis samstag

ich kann sie nur emfehlen, frohes fest :)

hi:great:
ich hab mir jetzt zu weihnachten ne b.c rich warlock afterburner bei ebay für 175€ gegönnt:D
Ist jetzt meine erste Gitarre von B.C Rich,bin auch recht zufrieden:)
Wollt nur mal wissen wie man die Afterburner einordnen kann weil ich auf der Homepage von B.Cgar nichts zu gefunden habe:confused:
Thx schonmal und Frohes Fest noch;)

is vergleichbar mit ner Metal Master Warlock

Meine erste Rich... und es wird nicht meine letzte gewesen sein :great:

bild1931rxnd.jpg

Hab mir heute nen Seymour Duncan SH6 bestellt, der wird den Ton nochmal um einiges aufmöbeln. :D

Kann mir übrigens jemand anhand der Seriennummern mehr über meine Rich sagen?
BA04030473

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer