BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
aaaaaaaah meine nj nt is daaaaaaaaa
sieht ja schonma geil aus :D
aber kann die grad nich stimmen weil ich die imbusschlüssel net hab...
hab se ma grob gestimmt und das floyd aufs übelste vergewaltigt
Abgesehn davon, dass ich da noch bisschen schwer geile Squeels rausbekomm is die
ja mal üüüübelst stimmstabil (ersteindruck), hät ich nich erwartet ^^

das ist eben b.c. rich ;)

ja ^^
hab jetz 2 std eingestellt und gleich ma 11/52 Saiten raufgeknallt..
hab das Trem nich (bzw sehr schlecht :D ) blockiert.. aber ich habs nach ewiger
frickelei auf Drop C gebracht, spielt sich schonma sehr nice, aber die hohen Saiten...
klingen übelst scheiße weil se halt direkt auf den Bundstäbchen aufliegen

Was mach ich jetzt? Wie erhöh ich beim Floyd die Saitenhöhe?
ich trau mich nich da jetz einfach rumzuschrauben :D

ja ^^
hab jetz 2 std eingestellt und gleich ma 11/52 Saiten raufgeknallt..
hab das Trem nich (bzw sehr schlecht :D ) blockiert.. aber ich habs nach ewiger
frickelei auf Drop C gebracht, spielt sich schonma sehr nice, aber die hohen Saiten...
klingen übelst scheiße weil se halt direkt auf den Bundstäbchen aufliegen

Was mach ich jetzt? Wie erhöh ich beim Floyd die Saitenhöhe?
ich trau mich nich da jetz einfach rumzuschrauben :D

dort bei den 2 bolzen wo das fr befestigt ist,imbus ist notwendig!
einfach drehen dann gehts rauf!

aber bitte erst alle Saiten entspannen bzw lösen sonst machst du deine Messerklingen kaputt :rolleyes:

ok danke, jeder hat was anderes gesagt :D
hab jetz dran gedreht ohne die Saiten zu entspannen, nix passiert... so wie [e]vil und xxx etc es prophezeit haben :D

Problem war, dass das Floyd beim Saitenwechsel zu niedrig war und dann auf einer Saite nich wirklich gehangen is.. eher gelegen :redface:
Spielt sich voll ungewohnt wenn man vorher ewig lang diese sackschwere Acryl hatte..

saiten müssen nicht erst gelockert werden!
mach mal ein paar pics!

Ich hab ne alte 80er NJ Ironbird mit nem Chrom Kahler und nem schönen Ahorn Halso, sowie ner nachträglichen EMG Combo - Mahagoni Body, ne richtige Rich!
Kein Platinum oder Bronce dreck...

Ich hab ne alte 80er NJ Ironbird mit nem Chrom Kahler und nem schönen Ahorn Halso, sowie ner nachträglichen EMG Combo - Mahagoni Body, ne richtige Rich!
Kein Platinum oder Bronce dreck...

schöner Beitrag, und was soll er uns vermitteln?Das du der Beste bist?

die bronce ist KEIN dreck!
waah wie ich diesen satz hasse..

Die Saiten MÜSSEN gelockert werden, alles andere ist Schwachfug, die Messerkanten werden sonst in Mitleidenschaft gezogen, und dadurch ist die Stimmstabilität futsch.

Aber ihr könnt ja gerne rumprobieren....

Die Saiten MÜSSEN gelockert werden, alles andere ist Schwachfug, die Messerkanten werden sonst in Mitleidenschaft gezogen, und dadurch ist die Stimmstabilität futsch.

Aber ihr könnt ja gerne rumprobieren....

In meiner Unwissenheit hatte ich sowas früher tatsächlich öfter gemacht. Nichts gelockert, einfach Schraube rauf oder runter. Passiert ist allerdings garnichts. Meine Klampfen sind immernoch i/o und das seit Jahren. Allerdings würde ich heute schon etwas besser aufpassen.

Wie sieht jetzt die Gitarre eingentlich aus, eher schwarz oder Violett?
Auf denn Fotos sind eben unterschiedliche Lichteinstrahlungen und dadurch die Frabänderung :D

Wäre aufjedenfall geil wenn sie violett wäre :)

Mfg

In meiner Unwissenheit hatte ich sowas früher tatsächlich öfter gemacht. Nichts gelockert, einfach Schraube rauf oder runter. Passiert ist allerdings garnichts. Meine Klampfen sind immernoch i/o und das seit Jahren. Allerdings würde ich heute schon etwas besser aufpassen.

Kann gut an der Qualität heutiger Systeme liegen:D

Is eher schwarz ^^
Nur wenn da richtig Licht draufknallt haste nen violetten Einschlag
Find ich ganz geil eigentlich :D

Edit: man beachte wie toll ich die Hohe E Saite im Eifer des Gefechts aufgewickelt hab xDxD

Anhänge

• Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 88
  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 99
  • Foto-0003.jpg
    Foto-0003.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 92
  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 95
Kann gut an der Qualität heutiger Systeme liegen:D

Das könnte es wohl sein. Ibanez eben :great: Diese Klingen sind für die Ewigkeit gemacht...

Is eher schwarz ^^
Nur wenn da richtig Licht draufknallt haste nen violetten Einschlag
Find ich ganz geil eigentlich :D

Wie sind den die BDSM PU's auf der NT? Lässt Du die oder machst Du andere drauf?

Edit: man beachte wie toll ich die Hohe E Saite im Eifer des Gefechts aufgewickelt hab xDxD

Du konntest es wohl kaum erwarten die anzuspielen? Was solls. Du kannst die aufwickeln wie Du willst ;)

hallo, so jetzt spiele ich auch rich. Warlock Exotic :great: sieht nicht nur geil aus , sonder klingt auch gut. Ich weis auch nicht was einige user so für ein problem mit rich haben. Ich habe noch eine Ltd die ist zwar auch ok , aber die BC ist um einiges besser. Ich hatte die möglichkeit mir mal eine neue klamfe zu gönnen und habe da so einige ausprobiert, die Bc war für mich die beste und auch noch billiger als manch andere testkandidaten:D
Und wer die form nicht mag , der braucht sie nicht zukaufen:great:
Wenn einer rock oder blues spielt ist er bei anderen herstellern wohl besser aufgehoben.
BC Rich ist was für Metal:great::great::great:

Werde bei gelegenheit mal ein review schreiben

Frohes Fest:D

viper: GLÜCKWUNSCH! :D
Ich stimm dir zu, find die Exotic auch sehr viel geiler als andere Gitarren in dem Preisbereich. Wenn se nich nur einen Tonabnehmer hätte würd ich mir wahrscheinlich auch eine besorgen :D
Hast du evtl Bilder von deiner?

@rich bich: ja, konnts nimmer erwarten ;)
Die Tonabnehmer... naja... ich hau se sobald wie möglich raus ^^
Meine Acrylic mit nem verbauten SH4 anner Bridge klingt kräftiger und voller als die NT..
aber vonner Bespielbarkeit her is die NT eindeutig vorne :D

Oh lecker teil die warbeast. Fotos von meiner Exotic kommen wenn ich dieses verfi... usb kabel von der digi cam gefunden habe :)

Metal on