BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Mit dem Dupli Color aus der Dose!
Schwarze schichten sind ca 5 drauf,weiß nicht mehr genau, grüne kann ich nicht sagen, da ich es mit einem schaumstoffroller aufgetragen habe, solang bis nichts schwarzes durchschimmerte!Klarlack sind 3-4!
Freue mich schon wenn meine Bill lawrence da sind und wie sie sich denn nun anhört!

:D

was is den dass für ne Fräsung?^^

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180310140841&ssPageName=ADME:X:RTQ:US:1123

Schaut euch mal den Hals an
Der Typ würde die mir verkaufen
Müsste 200€ zahlen, das wär dann inklusive Versand :D
Kommen halt noch andere Kosten dazu, aber um die solls jetzt nicht gehen

würdet ihr mir davon abraten?
und weiß jemand von euch warum der Hals nur 22 Bünde hat? :confused:
Rich Bich? ^^

Edit: und was is das für ne komische Bridge? o_O

Der hals hat schon 24 Bünde. Nur sind beim 24. keine Dots/Inlays :D

Ich würde noch warten bis du eine in DE findest,vorallem nicht bei dem Hals-Kopf übergang, hat er da was geleimt?

Ne das sind eindeutig 24 Bünde? xD

ne ich hol mir die nich, dies hässlich
bei den Potis isses viel heller
die Bridge is ne ganz andere als bei mir
der Kopf is schon leicht (?) beschädigt gewesen
22 Bünde
und irgendwie kommt se mir pummeliger vor als meine ^^

und dafür dass es mir eigentlich nur um den Hals geht... nein danke :S

Vor etwa einem Jahr habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und mir eine BC Rich USA Custom gekauft. Kürzlich nun, habe ich beim wechseln der Saiten bemerkt, dass die eine Schraube des Saitenreiters fehlt. Natürlich habe ich sofort BC Rich geschrieben um zu fragen, wo ich eine passende Schraube nach kaufen könne. Hier die enttäuschende Antwort:

Leider ist es nicht möglich die von Ihnen gewünschten Schrauben separat zu erhalten, da diese nur mit der Brücke Erhältlich sind.
Ich bedauere es sehr Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Was ist denn das für ein Service? Dieses Instrument, eine Supreme arch top, kostet Liste rund 4800$. Das ist nun eine wirklich bittere Pille...... :mad:

Diese Schraube habe ich mittlerweile allerdings bei einem Werkzeugmacher in meiner Stadt bekommen. Gratis. :great:

also sowas is echt ne sauerei

Halli-Hallo.
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer BC Rich Mockingbird Special X hat? (Link zur Herstellerseite : http://www.bcrich.com/mockingbird_specialx.html)
Ich las kürzlich in einem Magazin davon, dass sie einen Paula-ähnlichen Klang produzieren würde. Kann das so stimmen?

Halli-Hallo.
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer BC Rich Mockingbird Special X hat? (Link zur Herstellerseite : http://www.bcrich.com/mockingbird_specialx.html)
Ich las kürzlich in einem Magazin davon, dass sie einen Paula-ähnlichen Klang produzieren würde. Kann das so stimmen?

Ja das stimmt. Auch der Hals ist der einer Paula sehr ähnlich bzw. gleich. Im Grunde ist die special X eine Paula Kopie (nur schöner :D und mit durchgehendem Hals).
Darum hab' ich keine, weil sie so "Nuschelt" wie ne Paula und so nen dicken Hals hat....

Und wieso ist sie denn dann im Vergleich zur Paula so "billig" ?
Mal abgesehen von der Les Paul Studio, von der es auch schon welche unter 700 Euronen gibt, sind doch alle echten Paulas _wesentlich_ Teurer...
Das kann doch nicht nur der "berühmtere Name" sein?

die special X is ne wirklich geile Gitarre
also die spielt sich echt erstklassig, klingt suuuuuuper und sieht geil aus :D
hatn kumpel von mir bei sich stehen.. am anfang war ich ja neidisch.. fand ich auf
jeden fall besser als meine damalige 400er ltd

Und wieso ist sie denn dann im Vergleich zur Paula so "billig" ?
Mal abgesehen von der Les Paul Studio, von der es auch schon welche unter 700 Euronen gibt, sind doch alle echten Paulas _wesentlich_ Teurer...
Das kann doch nicht nur der "berühmtere Name" sein?

Erstens werden die Gibson Paulas in den USA, die Special X in Korea gefertigt. Das macht schon etwas aus im Preis. Zudem kann Gibson jeden Preis verlangen. Diese Gitarren lassen sich immer noch verkaufen. BC Rich ist nicht so etabliert wie eben Gibson. Aus meiner Sicht sind die Gibson Gitarren allesamt überbezahlt und ihr Geld nicht wert. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung....

richtig
sehn meiner meinung nach alle fast gleich aus, es werden wenige mit tremolos angeboten.
aber das is ja geschmackssache
ich würd mir nie ne gibson zulegen

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben diesen Artikel gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320321212095&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

1738_3.JPG

oh gott, wasn schnäppchenpreis :D

205?? ja das isn preis
die fand ich auch interessant

Da is grad noch eine drinnen wo der Headstock leicht kaputt is
die wird wahrscheinlich noch für bissl weniger weggehn ^^

Falls wer Interesse hat. Taugt das Floyd bei dem Ding was?
Konnt ich noch nie testen o_O

Da is grad noch eine drinnen wo der Headstock leicht kaputt is
die wird wahrscheinlich noch für bissl weniger weggehn ^^

Falls wer Interesse hat. Taugt das Floyd bei dem Ding was?
Konnt ich noch nie testen o_O

Wenn es das gleiche ist wie bei einer Platinum Pro SE dann ist es nicht schlecht!

oh mann ich brauch geld^^ ich will ne XN mit reverse headstock ! die dinger sind so verdammt gail fürs geld! baaaaah^^