BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Da der Hauptaugenmerk dieses Freds wohl auf den aggresivern BC Rich Modellen liegt, werfe ich mal diese Gitarre ein: "B.C.RICH NJ Mockingbird Classic Trans Blue".

Hab sie gestern anspielen können, und bin ziemlich begeistert. Meinungen?

wenn du davon so begeistert bist, kauf sie doch :D

Weiß jemand von euch vl. welche tremolos in älteren bc rich verbaut wurden(bc rich warlock platinum mit alter kopfplatte)!?

Weiß jemand von euch vl. welche tremolos in älteren bc rich verbaut wurden(bc rich warlock platinum mit alter kopfplatte)!?

ich hab grad gesucht und glesn dass das lizensierte sind (bei den 88er modellen)

weder noch. Auf den Platinums kamen einfache Tremolos zum Einsatz die dem Wilkinson nachempfunden waren. Gotoh bietet ja auch diese Wilkinsons in Lizenz an.

Alles klar, danke!
Halten die denn die stimmung gut, oder sollte ich das Goto beibehalten, bin mir nicht ganz sicher, denn noch bin ich beim lackieren.
Morgen kommt der Klarlack drauf, dann ist sie fertig ;)

Fotos bekommt ihr dann !

Mfg

EDIT:
BZW gäbe es ne möglichkeit einfach daraus ne feste Brücke zu machen?(ohne TREMOL NO oder wie das heißt)also ne normale BRIDGE so wie das hier LINK einzubauen?

Nur so ein Gedankengang.

Das Gotoh past schon, nur es muss soweit rauf gemacht werden, damit auch Dime Squeals richtig weit nach unten gedrückt werden können(Bespielbarkeit leidet), außer wenn ich ein holzfurnier in der Halstasche einbauen würde.

MFG

Alles klar, danke!
Halten die denn die stimmung gut, oder sollte ich das Goto beibehalten, bin mir nicht ganz sicher, denn noch bin ich beim lackieren.
Morgen kommt der Klarlack drauf, dann ist sie fertig ;)

Es gab ja auf den Platinums X verschiedene Trems. Hab soeben gesehen das in den 80er auch Rockinger Trems verbaut wurden. Normalerweise sind die Gotohs und Rockinger ziemlich stimmstabil. Ich würde das Gotoh beibehalten.

EDIT:
BZW gäbe es ne möglichkeit einfach daraus ne feste Brücke zu machen?(ohne TREMOL NO oder wie das heißt)also ne normale BRIDGE so wie das hier LINK einzubauen?

Nur so ein Gedankengang.

Das Gotoh past schon, nur es muss soweit rauf gemacht werden, damit auch Dime Squeals richtig weit nach unten gedrückt werden können(Bespielbarkeit leidet), außer wenn ich ein holzfurnier in der Halstasche einbauen würde.

MFG

Ja das geht. Allerdings musst Du dafür die Hohlräume füllen. Holzfurnier ist allerdings die falsche Wahl. Wenn Du sowas machst, brauchst Du massives Holz, am besten das selbe wie der Rest des Bodies. Ich hole solches immer beim Möbelschreiner. Normalerweise Ahorn weil das sehr hart ist und im Gegensatzt zu Mahagoni nicht so franselt. Zudem verändert es den Sound auch von Lindenbodies kaum.
Du musst aber sehr exakt arbeiten damit keine Fugen entstehen. Um Dir diese Massarbeit zu ersparen, könntest Du ja einfach auch das Trem mit einem Holzklotz fixieren?

weder noch. Auf den Platinums kamen einfache Tremolos zum Einsatz die dem Wilkinson nachempfunden waren. Gotoh bietet ja auch diese Wilkinsons in Lizenz an.

gut dann hab ich son scheiss custom teil gefundn

Es gab ja auf den Platinums X verschiedene Trems. Hab soeben gesehen das in den 80er auch Rockinger Trems verbaut wurden. Normalerweise sind die Gotohs und Rockinger ziemlich stimmstabil. Ich würde das Gotoh beibehalten.

Ja das geht. Allerdings musst Du dafür die Hohlräume füllen. Holzfurnier ist allerdings die falsche Wahl. Wenn Du sowas machst, brauchst Du massives Holz, am besten das selbe wie der Rest des Bodies. Ich hole solches immer beim Möbelschreiner. Normalerweise Ahorn weil das sehr hart ist und im Gegensatzt zu Mahagoni nicht so franselt. Zudem verändert es den Sound auch von Lindenbodies kaum.
Du musst aber sehr exakt arbeiten damit keine Fugen entstehen. Um Dir diese Massarbeit zu ersparen, könntest Du ja einfach auch das Trem mit einem Holzklotz fixieren?

DA habn wir glaub ich aneinander vorbeigeredet!
Das holzfurnier brauch ich,um den hals höher zu bekommen!
Ich denke ich werde das GOTOH beibehalten!
So muss jetzt den Klarlack drauf hauen ;)

Mfg

So,hier gibts jetzt ein Foto der rich :)
bin jetzt fertig, der lack muss nur noch richtig aushärten, wie lange dauert das denn ca.?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!Hier mal ein Bild.

Anhänge

• Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 119
So,hier gibts jetzt ein Foto der rich :)
bin jetzt fertig, der lack muss nur noch richtig aushärten, wie lange dauert das denn ca.?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!Hier mal ein Bild.

Sieht sehr sauber aus. Womit hast Du lackiert (Lackart) ? Wie viele Schichten sind das nun?

Sieht sehr sauber aus. Womit hast Du lackiert (Lackart) ? Wie viele Schichten sind das nun?

Mit dem Dupli Color aus der Dose!
Schwarze schichten sind ca 5 drauf,weiß nicht mehr genau, grüne kann ich nicht sagen, da ich es mit einem schaumstoffroller aufgetragen habe, solang bis nichts schwarzes durchschimmerte!Klarlack sind 3-4!
Freue mich schon wenn meine Bill lawrence da sind und wie sie sich denn nun anhört!

:D

Kennt jemand zufällig nen Laden der noch ne Acrylic Warlock mit Acryl Headstock hat?

Ich will unbedingt nen Acrylheadstock, egal ob ich mir dafür jetz ne neue kaufen muss :$

aber noch nicht aus dem programm genommen, solche Händler liebe ich :evil:

Sooooooo...
Meine rich ist jetztt fertig
Morgen gibts fotos.
Hab heute die BL L500XL und R eingebaut,sehr fett ;)
Die gitte ist extrem geil zu bespielen und einfach nur geil :D

mfg