BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hab meine Mockingbird jetzt....Leute ist die GEIL...meine Fresse...alles passt...die standard-saiten sind mir zwar zu dünn, aber da sind morgen neue drauf. Und dann gibts Pics und ein Review!

(Ist übrigends leider recht wenig spalted, dafür viel flamed maple, was auch geil ist :) )

Hey mal ne Frage an euch: Ich würde eine B.C. Rich Platinum bzw. Platinum Pro aus dem Jahre 2002 für ca. 100 Euro bekommen.Ich brauche eigentlich keine neue Gitarre ,aber sie geht mir nicht aus dem Kopf (passt gut zu meinem Warlock-Bass an der Wand).Gibt es bis auf das liz. Floyd Rose,dem Lackiertem Hals und den schwarzen Mechaniken noch weitere Unterschiede,also Holz etc?
Finde 100 euro ist ein netter Preis nur da ich 2 Gitarren mit FR habe,würde ich das der Warlock stilllegen.
Welche würdet ihr nehmen?

Und was könnte man nehmen als Alternative ? Aber die Gitarre ist doch O.K abgesehen mal von dem Humbuckern.

Alternativ PU's gibt es haufenweise. Die Frage ist was Dir gefällt. Ich habe sehr viele IBZ QM2 und V8 verbaut. Noch mehr Druck hat der DiMarzio X2N, der lässt sich aber kaum noch clean spielen weil einfach zu hoher Output. Auch der Seymor Duncan SH5 finde ich gut. Ich würde Deine Wahl nicht so sehr von einer Marke abhängig machen, sondern nur mal auf das Klangbild achten. Grobe Angaben dazu haben die beiden grossen Hersteller auf ihren jeweiligen Seiten.
Abgesehen von den PU's ist die Gitarre top!

Hey mal ne Frage an euch: Ich würde eine B.C. Rich Platinum bzw. Platinum Pro aus dem Jahre 2002 für ca. 100 Euro bekommen.Ich brauche eigentlich keine neue Gitarre ,aber sie geht mir nicht aus dem Kopf (passt gut zu meinem Warlock-Bass an der Wand).Gibt es bis auf das liz. Floyd Rose,dem Lackiertem Hals und den schwarzen Mechaniken noch weitere Unterschiede,also Holz etc?
Finde 100 euro ist ein netter Preis nur da ich 2 Gitarren mit FR habe,würde ich das der Warlock stilllegen.
Welche würdet ihr nehmen?
Diese Platinums haben einen Fichtenbody, keinen aus Linde oder Nato wie die NJ's bzw. NT's. Die PU's stammen, wenn ich mich recht erinnere, aus chinesischer Produktion. Die Hälse sind, abgesehen von der Form der Kopfplatte, mit denen der NJ's der damaligen Zeit identisch.

Toll, die Calibre Warlock wird jetz nimmer hergestellt.. -.-

ned?!
oida is ja ur gemein -.-

ja.. das erklärt wohl warum die so billig is im Moment :(
Die anderen Calibres (Mockingbird) werden noch hergestellt
Nur halt die Warlock nich.. toll

Kann mir mal jemand sagen ob diese alten Hälse noch zu haben sind bei den Warlock´s ausser bei der billigen Bronze-Serie ?

schade..
die warlock wär nämlich eins der teile gwesn, die ich mal kaufn wollt
na hoffentlich gibts die bald wieder
hab keine lust, 5.000€ für ne custom shop warlock hinzulegen

Danke schonmal für die Antwort!Aber welche der beiden Gitarren würdet ihr vorziehen?platinum pro und trem. blockieren oder platinum (std) mit fester bridge?

schade..
die warlock wär nämlich eins der teile gwesn, die ich mal kaufn wollt
na hoffentlich gibts die bald wieder
hab keine lust, 5.000€ für ne custom shop warlock hinzulegen

Wo hast Du denn eine Custom für 5000Euro gesehen? Dafür bekommst Du ja die Doubleneck Bich.
Customs gibts gebraucht ab 1500 Euro.... neu ab 2000.

@ pantera#1: die Gitarre ist cool,aber passt da grün zu?Ich würde eher mit roten Pinstripes oder so auf dem schwarzen Lack arbeiten,oder ich würde sie weiss lackieren.Grün wäre persönlich nicht mein Fall,wäre aber trotzdem interessant zu sehen

@ pantera#1: die Gitarre ist cool,aber passt da grün zu?Ich würde eher mit roten Pinstripes oder so auf dem schwarzen Lack arbeiten,oder ich würde sie weiss lackieren.Grün wäre persönlich nicht mein Fall,wäre aber trotzdem interessant zu sehen

das problem ist nur,das ich bereits ne weiße warlock habe hehe :D
hätte vorgehabt sie in einem dunklen grün zu lackieren..
weiß noch nicht genau,werde mich erst festlegen wenn ich nen lack kaufen gehe!
habt ihr ein paar coole ideen?

mfg

Bin leider nicht so der Künstler...Hmm...dunkelgrün dann würde ich die Mechaniken schwarz lassen und evtl. noch schwarze Kappen für die Humbucker draufsetzten.Wäre vielleicht auch cool die gitarre am rand (oh Gott wie beschreibe ich das?Auf der vorderseite am Rand,sone Art Kantenglättung) mit einer anderen Farbe, z.B schwarz zu umpinseln.Oder ein rotes Spinnennetz auf den grünen Untergrund gemalt stelle ich mir auch interessant vor!

Bin leider nicht so der Künstler...Hmm...dunkelgrün dann würde ich die Mechaniken schwarz lassen und evtl. noch schwarze Kappen für die Humbucker draufsetzten.Wäre vielleicht auch cool die gitarre am rand (oh Gott wie beschreibe ich das?Auf der vorderseite am Rand,sone Art Kantenglättung) mit einer anderen Farbe, z.B schwarz zu umpinseln.Oder ein rotes Spinnennetz auf den grünen Untergrund gemalt stelle ich mir auch interessant vor!

du meinst ein binding oder?die kanten(welche von vorne aus sichtbar sind) schwarz lassen!
hm..
muss mir noch was gutes überlegen!

Also, das würde ich mir noch einmal gründlich überlegen. Die BC's sind doch schon auffällig genug! Abgesehen davon, dass Umlackieren einer Klampfe nicht 'mal so im Vorbeigehen zu machen ist, sondern 'ne Schweinemaloche ist und einige Grundkenntnisse und Fertigkeiten voraussetzt (zumindest, wenn es denn vernünftig werden soll!), so ist zumindest ein (satter) Wertverlust damit bereits vorprogrammiert. Und - wenn's daneben geht, wird's eher peinlich:redface:. Gut, die BC's sind (ich rede da jetzt nicht von den Custom-Modellen) eher nicht im Hi-Price-Segment angesiedelt, aber dennoch: Die Penunzen habt ihr ja nun doch oftmals für die Axt mühsam zusammengeraffelt. Sorgfältige Pflege, Wartung, Justage und ggfs. technische (sinnvolle) Upgrades halte ich für viel erstrebenswerter. Allerdings: letztlich muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden :great:!

Just my 2 cents;)

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube sie kostet neu ca. 900 Mit ner anderen Kopfplatte sähe sie meiner Lag verdammt ähnlich...

Und ist sie von der Qualität her gut weil da sind 2 Humbucker was unüblich ist bei den Gitarren.