BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hi,

congratz und viel Spass mit der Mockingbird:). Habe seit einiger Zeit die Bich perfect 10 ebenfalls in spalted maple mit Rockfield-HB's und bin nach wie vor begeistert von ihr :great: (siehe mein review hier auf Seite 55/ #821). Bin auf Dein Urteil auch schon gespannt!! Ich hoffe, Du brauchtest nicht so lange wie ich damals (ca. 3 Monate) auf das Teilchen warten??

Greetz

Lenny

Moin!

Also morgen sollte sie abgeschickt werden. Geld ist seit Freitag raus, morgen dürfte es da eintreffen und dann ab, verfügbar (alle drei striche grün) ist sie, der Rest auch...
Review und Pics gibt's auf jeden Fall, mp3s will ich auch, sind technisch akut nicht möglich...

Also diese Woche auf jeden Fall noch! Nix drei Monate^^

viele Grüße

Ich wollte euch mal fragen welche B.C Rich Gitarren zu empfehlen sind.Da lese ich jetzt ca zum 10ten mal das die aus der USA-Custom Serie in Ordnung sind.Meine bevorzugter Typ wäre eigentlich die Warlock nur welche da es soviele gibt hab ich keine Ahnung.

Als Vorschlag hab ich schonmal die:
https://www.thomann.de/de/bc_rich_nt_warlock_onyx.htm

ich würd dir die nj serie und die chuck schuldinger empfehlen

Ich wollte euch mal fragen welche B.C Rich Gitarren zu empfehlen sind.Da lese ich jetzt ca zum 10ten mal das die aus der USA-Custom Serie in Ordnung sind.Meine bevorzugter Typ wäre eigentlich die Warlock nur welche da es soviele gibt hab ich keine Ahnung.

Als Vorschlag hab ich schonmal die:
https://www.thomann.de/de/bc_rich_nt_warlock_onyx.htm

Ob die aktuellen Customshop Modelle überhaupt noch in den USA gefertigt werden, ist Gegenstand heisser Diskussionen. Zudem brauchst Du für ne Custom einen etwas grösseren Geldbeutel.... Klingen wunderschön und ehaben, haben aber ab und zu kleine (optische) Schönheitsfehler.

Die von Dir ins Auge gefasste NT ist sicher ein sehr gutes Modell. Nur die Pick Ups sind etwas schwach auf der Brust (meine Meinung) und sollten gewechselt werden.

Die Classics und die NT Serien mit den Rockfield PU's sind ziemlich gut. Auch die Caliber hat mir gefallen. Habe sie allerdings nur trocken kurz angespielt und kostet auch etwas mehr als die NT Serie.

ich würd dir die nj serie und die chuck schuldinger empfehlen

NJ Modelle gib es ja kaum noch und ob ihm die Stealth wohl gefällt ?

Ja diese Gitarren find ich zwar alle krass vom Design her aber die liegen ein bischen über meine Preisspanne.Ach und die Schuldiner Serie gefällt mir auch sehr gut.Wie sieht es denn aus mit gebraucht wieviel würd ich denn da sparen ? Ist eigentlich die Classic Serie noch zu bekommen ? Das Standard Design gefällt mir am besten.

wie bereits gesagt: die PUs sind nicht das wahre

aber ansonsten is die gitarre gut

Was heisst den nicht das wahre ? Sind die den schlecht oder sind die zu gebrauchen ?

nimm dir die calibre XD

@ Influ3nza_J
als alternative würd ich dir emg oder Seymour duncan vorschlagen.

du hast rockfield humbucker
es hat ned jeder ne calibre
es is ein fl statt kahler tremolo XD

naja
rockfield: wartribe hat emgs
das nich jeder ne calibre hat zählt als argument nich
und fl statt kahler is ja geschmackssache, von daher.. argh xD

die Wartribe hat ja noch zusätzlich nen Booster und den ganzen Schnickschnack
argh is das schwer

ja calibre hat rockfield und wartriebe emgs
so wars gmeint sry XD

ja stimmt den booser hab ich ganz vergessn..
da hilft nur eins: du musst beide nehmen XD