BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
vielleicht haben die sich auch nur verschrieben

Hi,

Ich will demnächst mal die Jr V Deluxe anspielen gehen. Hatte mich eigentlich vorher noch nie weiter mit B.C. Rich befasst,, da ich mir aber innerhalb des nächsten halben Jahres endlich eine zweite Gitarre zulegen will und B.C. Rich als fast einziger Hersteller gutes Holz, EMGs und original Floyd Rose für unter 1000 Öcken anbietet, wurde ich hellhörig. Deswegen hätte ich hier schonmal ein paar Fragen und hoffe, dass jemand die genannte Klampfe spielt:

- Wie ist das mit der Kopflastigkeit? Hatte schon verschiedene Vs unterschiedlicher Hersteller in der Hand und die meisten waren nicht gerade schön ausbalanciert.
- Wie ist der Hals, also Form und Dicke? Mit was kann man es vergleichen?
- Wie gut sind die hohen Bünde zu erreichen? Da soll es ja immer wieder Probleme bei Vs geben...
- Was heißt "Junior V"? Ich hab gelesen, die soll kleiner sein. Doch hoffentlich kein Kindermodell :eek::)
- Allgemeine wichtige Infos und Besonderheiten zu der Gitarre und B.C. Rich sind auch willkommen:)

Dann schon mal vielen Dank im Voraus für die Infos.
Grüße, Blech

jop und in der teuren n hybrid
gibts da auch noch unterschiede zwischen den hybriddingern?
gibt doch 2 versionen, oder?

Also ich besitze eine KK wartribe mit besagtem Tremolo und kann dieses eigentlich nur loben.

Saitenwechsel, Einstellen, Stimmstabilität, usw. stehen in keiner weise eines original Floyd Rose nach (habe ich auch in einer anderen gitarre).

Leider hat diese nur eine saite zu wenig für mich :) Deshalb verkaufe ich sie ja auch, siehe Signatur.

Blöd ist nur das es kaum gitarren gibt die ein Kahler schon drin haben, umrüsten darauf ist mehr als umständlich und ohne Gitarrenbauer eh nicht zu schaffen.

Max

verstimmen sich da eigentlich echt die saiten bei starken bendings? Oo

Hi,

Ich will demnächst mal die Jr V Deluxe anspielen gehen. Hatte mich eigentlich vorher noch nie weiter mit B.C. Rich befasst,, da ich mir aber innerhalb des nächsten halben Jahres endlich eine zweite Gitarre zulegen will und B.C. Rich als fast einziger Hersteller gutes Holz, EMGs und original Floyd Rose für unter 1000 Öcken anbietet, wurde ich hellhörig. Deswegen hätte ich hier schonmal ein paar Fragen und hoffe, dass jemand die genannte Klampfe spielt:

- Wie ist das mit der Kopflastigkeit? Hatte schon verschiedene Vs unterschiedlicher Hersteller in der Hand und die meisten waren nicht gerade schön ausbalanciert.
- Wie ist der Hals, also Form und Dicke? Mit was kann man es vergleichen?
- Wie gut sind die hohen Bünde zu erreichen? Da soll es ja immer wieder Probleme bei Vs geben...
- Was heißt "Junior V"? Ich hab gelesen, die soll kleiner sein. Doch hoffentlich kein Kindermodell :eek::)
- Allgemeine wichtige Infos und Besonderheiten zu der Gitarre und B.C. Rich sind auch willkommen:)

Dann schon mal vielen Dank im Voraus für die Infos.
Grüße, Blech

zur kopflastigkeit: wenn du die "einseitige" v deluxe meinst, dann würd ich sagen, dass die kopflastigkeit nicht alzu groß ist. in amerika gibts auch ne v deluxe mit beast headstock; da allerdings is ne stärkere lastigkeit (wie bei den widows).

Jr V: der korpus ist kleiner als vor einigen jahren und nein es is keine kindergitarre XD

leider kann ich dir zum halsprofil nichts sagen da ich mich bei den teil selbst nicht wirklich auskenne und will da auch keinen blödsinn verzapfen.

hoffe aber dass ich helfen konnte

hi könt ihr mir sagn obs die bc rich warlock nj... mit reverse heastocj auch in weiß gibt???

verstimmen sich da eigentlich echt die saiten bei starken bendings? Oo

wie schon gestern per icq :) ja das liegt im grunde des systems, aber ist einerseits kaum zu hören und mit jedem drücken des trem hebels wieder weg. :)

zur kopflastigkeit: wenn du die "einseitige" v deluxe meinst, dann würd ich sagen, dass die kopflastigkeit nicht alzu groß ist. in amerika gibts auch ne v deluxe mit beast headstock; da allerdings is ne stärkere lastigkeit (wie bei den widows).

Jr V: der korpus ist kleiner als vor einigen jahren und nein es is keine kindergitarre XD

leider kann ich dir zum halsprofil nichts sagen da ich mich bei den teil selbst nicht wirklich auskenne und will da auch keinen blödsinn verzapfen.

hoffe aber dass ich helfen konnte

Danke, das hilft schon mal weiter. :)

Hallo!

Hat vl. ein FR Tremolo dort platz,wo normalerweise Standartmäßig ein Kahler verbaut ist?
Also das ich zb bei einer Kerry King das Kahler ausbaue und das FR normal ohne porbleme einbauen kann?

Mfg und Danke schonmal

Hallo!

Hat vl. ein FR Tremolo dort platz,wo normalerweise Standartmäßig ein Kahler verbaut ist?
Also das ich zb bei einer Kerry King das Kahler ausbaue und das FR normal ohne porbleme einbauen kann?

Mfg und Danke schonmal

Das geht bei der KK leider nicht ganz so einfach. Für das FR ist ein Anpassen mit der Oberfräse unumgänglich.

jop ohne oberfräse ist da nichts zu machen, das das floyd ein "loch" im korpus braucht und das kahler viel weniger platz im korpus einnimmt (nur oberflächig).

und warum man ein kahler tauschen sollte ist mir sowieso nicht ganz klar :D die frage lautet öfter wie es in die andere richtung funktioniert. :p:great:

jop ohne oberfräse ist da nichts zu machen, das das floyd ein "loch" im korpus braucht und das kahler viel weniger platz im korpus einnimmt (nur oberflächig).

und warum man ein kahler tauschen sollte ist mir sowieso nicht ganz klar :D die frage lautet öfter wie es in die andere richtung funktioniert. :p:great:

weil mir das kahler nicht gefällt, und ich es außerdem extrem bescheuert finde?
vielleicht darum..

weil mir das kahler nicht gefällt, und ich es außerdem extrem bescheuert finde?
vielleicht darum..

em ne hör ma du weißt doch das ein FR hinten eine Ausfräsung für die Federn hat

das hat en Kahler gott sei dank nicht ... außerdem en Kahler is für viele Sachen echt gailer un hat viel mehr Sustain

ich versteh deine gedankengänge nich so willste auf was bestimmtes raus`?

em ne hör ma du weißt doch das ein FR hinten eine Ausfräsung für die Federn hat

das hat en Kahler gott sei dank nicht ... außerdem en Kahler is für viele Sachen echt gailer un hat viel mehr Sustain

ich versteh deine gedankengänge nich so willste auf was bestimmtes raus`?

achso..danke für die erklärung.
Nein,bin eig. mit dem FR vertraut,und möchte halt nicht umsteigen.
Hatte ne warlock mit kahler im auge,und drum wollt ich fragen ob es möglich ist zu wechseln!
Aber danke für die Erklärung!

Gruß

warum kaufst du dir nicht gleich ne warlock mit fl?

Im Laufe dieser Woche (Morgen,Mittwoch,Donnerstag) darf ich mich hier einreihen. Dann halte ich meine BC Rich Mockingbird Exotic Spalted in Händen. KLICKMICH

Zwar nicht dort gekauft, aber lieber hierhin verlinkt.

Ich freue mich wie ein Kleinkind, wer freut sich mit? ;)

Im Laufe dieser Woche (Morgen,Mittwoch,Donnerstag) darf ich mich hier einreihen. Dann halte ich meine BC Rich Mockingbird Exotic Spalted in Händen. KLICKMICH

die wäre mir en bissjen zu prollig ^^

Ein wunderschönes Teil. BC Rich hatte damit letztes Jahr den Guitar Platinum Award des Guitar World Magazine erhalten. das ist ja schonmal nicht so schlecht :great:
Natürlich erwarten wir hier Deinen Testbericht und ein paar Bilder!