BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Ich hab Interesse an eine V oder Warlock , mir ist nun aber aufgefallen das im Preisbereich 400 €uro zb NT , IT oder Dark Art die Specs. unterschiedlich sind ..was wäre für euch das auschlaggebende ...für welche würdet ihr euch entscheiden wenn ihr den Gedanken hättet :confused:

zb .

BC RICH WARLOCK DARK ART GREY....sieht super aus sogar mit orginal Floyd Rose und Mahagoni Body , Kopfplatte sieht ja auch gut aus...aber geschraubter Hals :cool: Wie sind die Rockfield Fat Ass Humbucker gegenüber den BDSM :confused:

BC RICH NT WARLOCK..hmm durchgehender Hals aber Nato Body :confused:Anscheinend auch ein Orginal Floyd Rose:confused:BDSM Pick Up's.

BC RICH WARLOCK DARK ARTS BLK Eine mit Tune-o-matic Bridge mit Saitenführung durch den Body:) sehr schön aber Agathis Body :cool:
Rockfield Mafia Humbucker:confused:

BC RICH SE IT WARLOCK Schlicht und nato Body aber feste Brücke mit Saitenführung durch den Body ..

Im grunde wäre eine feste Brücke am besten aber da bleiben dann ja nur die V und Warlock IT Modelle.

Puh sind die it und nt v etwa auch so groß ?

http://de.youtube.com/watch?v=rvHjIjBvA0Y&feature=related

BC RICH WARLOCK DARK ART GREY....sieht super aus sogar mit orginal Floyd Rose und Mahagoni Body , Kopfplatte sieht ja auch gut aus...aber geschraubter Hals :cool: Wie sind die Rockfield Fat Ass Humbucker gegenüber den BDSM :confused:
Kann ich nichts weiter zu sagen, aber die Rockfield PUs sind auf jeden Fall hochwertiger als diese normalen BDSM Dinger (welche aber auch nicht unbedingt sooo schlecht sind)

BC RICH NT WARLOCK..hmm durchgehender Hals aber Nato Body :confused:Anscheinend auch ein Orginal Floyd Rose:confused:BDSM Pick Up's.
Das Ding hat früher über 500€ gekostet, zu dem Preis n geiles Teil wie ich finde..
BC Rich geben oft Mahagoni als Holz an obwohl Nato verbaut ist, also hat die NT die gleiche Holzsorte wie die Dark Art Warlock :D
Die Calibre Warlock für ca 1000€ hat auch Nato verbaut und klingt alles andere als schlecht..
Daran würd ich das nicht fest machen. Aber haste halt schlechtere Tonabnehmer in der Gitarre... (wie gesagt, sooo schlecht sind die nicht)

BC RICH WARLOCK DARK ARTS BLK Eine mit Tune-o-matic Bridge mit Saitenführung durch den Body:) sehr schön aber Agathis Body :cool:
Rockfield Mafia Humbucker:confused:
Also Agathis find ich persönlich nicht so toll. Hab die Gitarre aber noch nicht in der Hand gehabt, also kann dir leider nichts zu der sagen :redface:

BC RICH SE IT WARLOCK Schlicht und nato Body aber feste Brücke mit Saitenführung durch den Body ..
Wenn du kein Tremolo willst wäre DIE meine Wahl
Lässt sich echt super weich bespielen und hat super Attack
Also wenn du da Palm Mutes machst... da hörste echt jede Anschlagsstärke bei der Gitarre, ich find die für den Preis super. Hät ich Geld würd ich mir wieder eine kaufen :D Kriegste für 250€ bei Ebay... das Geld was du dann sparst könntest du in gescheite Tonabnehmer investieren (auch wenn ich die nach 1 Jahr immernoch nich gewechselt hab weil sie mir voll und ganz langen... hab die Gitarre auch schon Live gespielt)

würd mich wundern wenn die auch so groß sind :D

Aha ,...also ist es ein Tremolo von Gotoh sozusagen ?

Nicht nur sozusagen. Es IST ein Gotoh gebaut nach dem Prinzip von Floyd Rose. Damit Gotoh das nachbauen darf muss diese Firma der Firma Floyd Rose eine Lizenzgebühr bezahlen.

Ich meinet jetzt das Tremolo von der Dark Art ..meintest du das jetzt auch ..zum vergleich oder das Gotoh ?

Das auf der dark Art ist ein Floyd Rose. Gebaut in den USA in den Werken von Floyd Rose.

hallo leute

ich bin voll am ende hab mir heute meine warbeast bei bc rich gekauft und weiss nich wie man da saiten wechselt schnellmöglichst antworten(mir is ne saite gerissen)

hallo leute

ich bin voll am ende hab mir heute meine warbeast bei bc rich gekauft und weiss nich wie man da saiten wechselt schnellmöglichst antworten(mir is ne saite gerissen)

wie wärs mit ein paar weiteren spezifikationen?
wie z.b. ob sie ne fixed bridge hat oder nen FR Tremolo?
bzw sag uns mal den kompletten namen deiner gitarre!

Gotoh ist Gotoh, Floyd Rose ein Floyd Rose. Das sind Marken.

Ein original Floyd Rose kostet in den USA im Einkauf, so zumindest mein Bekannter dort, keine 100 USD. Wenn BC Rich also 1000 Stk. einkauft, bekommen die sicher nen dicken Rabatt.

Der Konzern dem Bc Rich gehört, gehört auch Floyd Rose und z.b. Rockfield Pickups...
Is also für die super billig auf die klmpfen en original floyd daruf zu packen!

lg:D

36 cRaZyFiSt , danke ...mal schauen die V NT oder IT ist auch super , schade das die IT so eine Satin Lakierung hat , man sieht da doch schon einiges drauf mit der Zeit , auch wo der Arm liegt .

Ja, mag matt auch nich sooo...

mal ne andere Frage:
Was genau bezeichnet Import Modell?
Alle die nich made in usa sind?

Die Calibre Warlock wird voll oft als Low-End Import bezeichnet... wtf? :confused:

Das Ding kostet übrigens nur noch 800€ für die, dies intressiert

Ja, mag matt auch nich sooo...

mal ne andere Frage:

Die Calibre Warlock wird voll oft als Low-End Import bezeichnet... wtf? :confused:

Das Ding kostet übrigens nur noch 800€ für die, dies intressiert

jepp alles was net aus USA bzw ausm CUSTOM SHOP kommt is ein Import Modell!

Wobei im bc rich forum ne schwere diskussion ist ob die HANDCRAFTED Gitarren überhaupt aus USA sind! Es ist weder auf den Gitarren, Certificate oder z.b. auf deren Website MADE IN USA erwähnt! HAMMER!

lg

mal ne andere Frage:

Diese Bezeichnung ist aus der Sicht der Amis. Alles was also nicht in den USA produziert wird, ist somit import.
Für uns Europäer ist alles import wo BC Rich draufsteht, auch die Customs, ausser der Calibre vielleicht :D

Stimmt, danke :D
Aber mich wunderts trotzdem warum die Calibre als Low End bezeichnet wird. Das is doch was schlechtes? Oo

Edit: ich interpretier das Low End einfach mal als Ende der schlechten Gitarren xD
Wobei im bc rich forum ne schwere diskussion ist ob die HANDCRAFTED Gitarren überhaupt aus USA sind! Es ist weder auf den Gitarren, Certificate oder z.b. auf deren Website MADE IN USA erwähnt! HAMMER!

ja die hab ich gelesen.. Mexiko oder so? :D
Wollt sich ja jemand ne Ironbird bauen lassen was die abgelehnt haben :screwy:

Edit2: omg, die machen ja nich mal nen IT Hals-/Korpusübergang im CUSTOMshop :screwy:

Stimmt, danke :D
Aber mich wunderts trotzdem warum die Calibre als Low End bezeichnet wird. Das is doch was schlechtes? Oo

Vermutlich sind diese Gitarren so gut, dass die Amis sie verbal abwerten müssen weil die Caliber sonst eine zu starke Konkurenz zu den Custom Modellen ist. Rein Verarbeitungstechnisch war die Caliber die ich in Händen hielt besser als meine USA Supreme custom.

hallo
Also ich habe ne warbeast wmd und die hat nen floyd rose tremolo,mittlerweile hab ich jetz heraus gefunden wie man da die saiten löst(ganz schönes gefummel) aber
jetz verstimmen die sich aber ununterbrochen,in die tiefe und in die höhe..sehr komisch
hier mal ein bildlink
http://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000008205.jpg
Ein freund von mir vermutet das hängt mit den scheauben am oberenj ende vom hals zusammen,stimmt das???

Hm gute Frage
ich bin mir da gar nicht sicher ehrlich gesagt.

ich GLAUBE, dass die vom ersten Link einfach nur deckend schwarz ist, die zweite hat eben noch so ne schöne Holzmaserung..

ansonsten sollten die gleich sein denk ich. Bei der ersten steht halt Original Floyd Rose und bei der zweiten nur Floyd Rose, die sollte aber eigentlich auch ein Original haben... im Notfall musste da einfach mal anrufen ^^

Die Jr V hat einfach nur ne andere Form, das wars auch schon :redface:

Die schwarze ist ein aktuelles 08er Modell, die transblack ein 06er. Vermutlich darum auch der Preisunterschied.

hä? ne oder? :(
dh die Gitarre mit Maserung gibts bald nich mehr?
Ich dachte die hätte jetz sogar ein original Floyd? :confused:

Sag mir dass das nich wahr is :(

hallo
ich brauche hilfe.ich hab jetz ne warbeast wmd und wollte wissen wie man da saitenwechselt^^
ich hatte vorher noch nie ne gitarre mit floyd rose tremolo und könnte hilfe gebrauchen.l
falls ich irgendein workshop übersehen haben sollte schickt mia doch mal bitte den link