BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
die ganze gitarre is nedmal so teuer

stimmt die kostet sonst überall an die 800
hat die nen preamp drinnen?
nein angespielt noch nicht aber von den hörproben her haut die ordentlich rein

ja, wollt mir ja ne Zweitgitarre kaufen weil die Acryl echt schwer wird langsam :D
Die Calibre taugt mir übelst

Aber für 666€ so ne Wartribe... von den Spezifikationen is die meiner Meinung nach besser als die Calibre..

boooooooooah wie geil:
1208469361681_Picture_024.jpg

Die Dinger sind ja mal übelst edel Oo

Aber Emg81 anner Bridge bei nem Ahornkorpus? hm..

das einzige was ich noch besser find, wär die kkv signature =)

Zitat von Riff:BC RICH WARLOCK DARK ARTS BLK Eine mit Tune-o-matic Bridge mit Saitenführung durch den Body:) sehr schön aber Agathis Body :cool:
Rockfield Mafia Humbucker:confused:

Ich habe genau dieses Teil, und muss schon sagen sehr geil. Sind aber keine Rockfield Tonabnehmer eingebaut (wohl Druckfehler). Wegen dem Holz würde ich mir keine großen Sorgen machen. Habe schon vieles gespielt (Gibson, Jackson, Esp, Ibanez, Washburn, Dean) was weitaus teurer war, aber nicht unbedingt besser.

Auch musst Du mal überlegen, dass bei den Verzerrungen die wir bei unserer Musik nutzen (gehe mal davon aus Du machst Metal), der Sound teilweise so komprimiert wird, dass es fast egal ist, aus welchem Holz die Gitarre ist (absolute Billiggitarren mal ausgenommen).

Sonst ist die Jr. V auch ein geiles Teil.
Im Vergleich klingt sie vielleicht nicht ganz so agressiv wie die Warlock mit dem Agathis-Body.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zitat von Riff:BC RICH WARLOCK DARK ARTS BLK Eine mit Tune-o-matic Bridge mit Saitenführung durch den Body:) sehr schön aber Agathis Body :cool:
Rockfield Mafia Humbucker:confused:

Ich habe genau dieses Teil, und muss schon sagen sehr geil. Sind aber keine Rockfield Tonabnehmer eingebaut (wohl Druckfehler). Wegen dem Holz würde ich mir keine großen Sorgen machen. Habe schon vieles gespielt (Gibson, Jackson, Esp, Ibanez, Washburn, Dean) was weitaus teurer war, aber nicht unbedingt besser.

Auch musst Du mal überlegen, dass bei den Verzerrungen die wir bei unserer Musik nutzen (gehe mal davon aus Du machst Metal), der Sound teilweise so komprimiert wird, dass es fast egal ist, aus welchem Holz die Gitarre ist (absolute Billiggitarren mal ausgenommen).

Sonst ist die Jr. V auch ein geiles Teil.
Im Vergleich klingt sie vielleicht nicht ganz so agressiv wie die Warlock mit dem Agathis-Body.

Hallo , danke für die Info . Im moment schwanke ich wohl eher zur V hin die NT JR V oder die KERRY KING JRV......

Das Problem ist eher , bei der NT reizt mich der Durchgehende Hals und das Ebenholzgrifbrett ...und bei der Kerry würd ich wohl lieber das Kahler Tremolo vorziehen als das lizenzierteFloyd Rose bei der NT .

hat die nt kein originales fr?

hat die nt kein originales fr?

Nein nur das neue Model 2008..aber die kostet auch über 500....

Die alte NT ist von 2006.

Die neuen Dark Art's sind schon interesant aber Warlock ...die haben Orginal Floyd Rose, ebenholz , Mahagoni , Rockfile Fat Ass ..weiß net ob die besser sind als die BDSM ..aber für 415 euro net schlecht ...

rockfield is besser als bdsm
aber egal mit 415 kann man nichts falsches machn. das tremolo allein kostet schon regulär mehr als 200 XD.

Die Kerry King ist aber keine Jr V. Die ist um einiges größer. Der durchgehende Hals bei der Jr V relativiert sich wieder über das Floyd Rose. Das Sustain welches ein durchgehender Hals mehr bringt, nimmt das Floyd eigentlich wieder weg.
Allerdings ist das licensed Floyd Rose von der Jr V nicht schlecht.

da wär nur noch eine sache..
die kerry king klampfn habn n kahler tremolo *gg*

naja gut so fällt das Sustain eh nich ins Gewicht

Oder wann lasst ihr schonma die Töne länger als 6 Sek ausklingen? xD

Edit: mein jetz beim Rhythmusspiel ^^
Ansonsten kippen die Töne eh in ihre Obertöne um..

Kahler ist allerdings auch nicht gleich Kahler. Da gibt es doch einige verschiedene. Muss man mal sehen, welches auf der günstigen KKV verbaut ist.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber auch lieber ein gutes Kahler nehmen. Habe vor kurzem erst eins eingestellt, und es war um einiges einfacher und stressfreier als bei einem Floyd Rose.
Den einzigen Nachteil bei der Kerry King finde ich eigentlich, dass es sie nicht mit einer deckenden Lackierung gibt. Man sieht halt sofort, dass es Kerry Kings Gitarre ist.
Dass sie ein bißchen größer ist finde ich eigentlich gerade gut.
Wie gesagt, unser zweiter Gitarrist spielt unter anderem die Jr V, und die ist echt nicht so groß.

in der billigen is n kahler x tremolo drin

jop und in der teuren n hybrid
gibts da auch noch unterschiede zwischen den hybriddingern?
gibt doch 2 versionen, oder?

in der billigen is n kahler x tremolo drin

Hmm beim großen T , MS ,,,ect steht auch überall Kahler X auf den teueren Modellen....und auf der BC Rich Homepage steht bei der günstigen auch Hybrid .

Vieleicht sind die neu , bei der V Nt ist ja jetzt auch ein orginal Floyd Rose drauf .

Echt verwirrend.........