BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Meistens bekommt man die Customs 25-30% günstiger als bei BC Rich angegeben. Die KKV ist allerdings auch dann noch exorbitant.... was macht die so teuer? Bekommt Kerry für jede verkaufte Klampfe eine geschenkt?

vielleicht ist er am gewinn beteiligt weil er dasselbe teil hat
oder die is gerade so teuer WEIL er diesselbe klampfe hat

So,ich denke ich werde meine Warlock Platinum Pro Special Edition in Pearl White verkaufen,da ich ne neue will,und dann eben eine gehen muss!
Mal zu den Facts:

Farbe:pearlwhite,crystalartig,glänzt bzw schimmert,merkt man auf den fotos aber nicht so gut!
Bridge:Floyd Rose Tremolo
PU's:Am Hals der Standart Pu und an der Bridge ein Bill Lawrence L500XL
Holz:Bin mir nicht ganz sicher,entweder esche oder agathis,weiß es nicht mehr genau,aber eher zweiteres!
Einziges manko ist das am headstock einwenig holz abgesplittert ist,stört jedoch überhaupt nicht!Die Gitarre ist sehr gut eingestellt und lässt sich gut bespielen,ist ebenso frisch beseitet und auf DGCFAD gestimmt.
Verkaufe sie nur,da ich mir ne Washburn STealth kaufen will,und weiß eben nicht,ob sich das ansonsten finanziell ausgehen wird!

BILD1
BILD2
BILD3

Ebenso ist eine Warwick Tasche dabei(In Sargform,ebenso gut erhalten).
Wegen dem Preis,weiß nicht wo ich den ansetzen soll,macht mir einfach mal ein angebot.

Was meint ihr,wie viel ich verlangen kann,bzw kriegen kann?

Gruß

Also ich denke mal so 250€ kriegste dafür

So,ich denke ich werde meine Warlock Platinum Pro Special Edition in Pearl White verkaufen,da ich ne neue will,und dann eben eine gehen muss!
Mal zu den Facts:

Farbe:pearlwhite,crystalartig,glänzt bzw schimmert,merkt man auf den fotos aber nicht so gut!
Bridge:Floyd Rose Tremolo
PU's:Am Hals der Standart Pu und an der Bridge ein Bill Lawrence L500XL
Holz:Bin mir nicht ganz sicher,entweder esche oder agathis,weiß es nicht mehr genau,aber eher zweiteres!
Einziges manko ist das am headstock einwenig holz abgesplittert ist,stört jedoch überhaupt nicht!Die Gitarre ist sehr gut eingestellt und lässt sich gut bespielen,ist ebenso frisch beseitet und auf DGCFAD gestimmt.
Verkaufe sie nur,da ich mir ne Washburn STealth kaufen will,und weiß eben nicht,ob sich das ansonsten finanziell ausgehen wird!

BILD1
BILD2
BILD3

Ebenso ist eine Warwick Tasche dabei(In Sargform,ebenso gut erhalten).
Wegen dem Preis,weiß nicht wo ich den ansetzen soll,macht mir einfach mal ein angebot.

Was meint ihr,wie viel ich verlangen kann,bzw kriegen kann?

Gruß

na hast auch schon n auge auf die stealth geworfen :D
naja würd mal sagn für die warlock sind 500 sicha drin

ich denke auch 500 also für 250 gäbs bei mir nur en bild:D:D

Ich würds auf 300€ Verhandlungsbasis verkaufen.. höchstens

Ändert nichts an der Tatsache, dass BC Rich Gitarren total unter Wert weggehn

Erst letztens ist wieder ne Nj Spl Beast für 120€ weggegangen.. Neupreis über 500€ :redface:

Ich würd mir da nicht zu viel Hoffnungen machen, was nen guten Preis betrifft..

ja bissl was sollt schon drin sein dass er geld für die neue hat

Ich hab gerade was in der Bucht gefunden... Schaut euch das hier mal an: http://cgi.ebay.de/Original-BC-Rich-USA-WARLOCK-zum-Basteln_W0QQitemZ260272571838QQihZ016

Das sieht meiner Meinung nach NICHT nach ner B.C. Rich aus den Staaten aus. Warum sollte man sie dann auch so billig lackieren? Die Potis sehen auch nicht wirklich original aus, was meint ihr? Mich hat nämlich gerade jemand gefragt was ich von der Gitarre halte, und da dachte ich, ich wende mich erst mal an euch bevor ich was falsches sag'...

würd sagn dass das eine is
die platte an der rückseite is dran

die potis sind auf jedn fall ausgetauscht aber die zu wechseln sind das mindeste problem

stimmt der lack is schirch
lackiern war ihm möglicherweise zu teuer oder er hat einfach keine ahnung davon und hats mitn pinsel gmacht XDD
haha das is ja mal was

Ich hab gerade was in der Bucht gefunden... Schaut euch das hier mal an: http://cgi.ebay.de/Original-BC-Rich-USA-WARLOCK-zum-Basteln_W0QQitemZ260272571838QQihZ016

Das sieht meiner Meinung nach NICHT nach ner B.C. Rich aus den Staaten aus. Warum sollte man sie dann auch so billig lackieren? Die Potis sehen auch nicht wirklich original aus, was meint ihr? Mich hat nämlich gerade jemand gefragt was ich von der Gitarre halte, und da dachte ich, ich wende mich erst mal an euch bevor ich was falsches sag'...

Das ist eine NJ nach 1984. Vermutlich aus eine der ersten Korea Serien (Schaut mal die Kopfplattenrückseite an). Ganz sicher keine USA.

naja,bei dem preis behalt ich sie dann doch lieber oder privat irg.wo verkaufen!

EDIT:250€ sind sowieso unter jeder sau!
SO in der Farbe gibts die eh nirgends hehe

Guten Tag allerseits!
Ich spiele zur Zeit Jackson (Dinky + Warrior), spiele aber mit dem Gedanken mir eine Bc Rich Son Of A Beast zuzulegen.
Leider finde ich keine Testberichte zu diesem Schmuckstück!

Hat sie vlt jemand von euch angespielt und kann mir sagen obs sich auszahlen würde das Ding zu kaufen?!

MFG Michl

ne SoaB WMD oder das teil im package??

Hallo,

kann mir einer der BC Rich Experten hier etwas genaueres zu der hier sagen?

http://cgi.ebay.de/B-C-Rich-MOCKINGBIRD-original-aus-den-70er-Jahren_W0QQitemZ260272157407QQcmdZViewItem?hash=item260272157407&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A13&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Das würde mich mal interessieren, da ich zu Mockingbirds aus den 70ern bisher nicht viel gefunden habe.

Danke schon mal.

Es könnte sich bei dieser Mock um eine 79er aus der "Phoenix Serie" handeln. Diese Gitarren bestechen vorallem durch relativ dünne Hälse. Wo diese gebaut wurden weiss ich nicht sicher, vermutlich aber stammen die Hälse von Wayne Charvel.

Allerdings könnte es sich auch um eine "Rave" handeln, dann wäre sie allerdings erst ab 86 gebaut.

Hey, danke für deine schnelle Antwort (echt schnell:great:)

Das es die Phoenix gibt, habe ich auch heraus gefunden, aber was sie von einer alten Mockingbird unterscheidet nicht. Weißt du zufällig, welche Hölzer da verbaut wurden oder wo ich das nachlesen könnte. Ich würde gerne wissen, was ich mir da gekauft habe und ob es sich wirklich gelohnt hat.

Hey, danke für deine schnelle Antwort (echt schnell:great:)

Das es die Phoenix gibt, habe ich auch heraus gefunden, aber was sie von einer alten Mockingbird unterscheidet nicht. Weißt du zufällig, welche Hölzer da verbaut wurden oder wo ich das nachlesen könnte. Ich würde gerne wissen, was ich mir da gekauft habe und ob es sich wirklich gelohnt hat.

Wenn es eine Phoenix ist war es Erle. Bei einer Rave asiatische Linde.