BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hmmm erst solltest Du Dir im Klaren sein ob Du aktiv oder passiv fahren möchtest.
Ich mag die X2N/PAF (ohne PRO) Variante und hab ein paar Äxte so umgerüstet. Der X2N lässt sich nur sehr schlecht bändigen und verzerrt auch bei leicht geöffnetem Vol. Potti schon ganz ordentlich.

hm joa ich weiß.
ich bin mir halt bei den drei sets noch nicht sehr klar welches ich den nehmen will.
ich sah vor kurzem ein video mit einem emg81 in genau meiner klampfe in bridge position und der sound war wirklich genial. andererseits haben sowohl sh-6 als auch die x2n/paf combo was für sich. und eigentlich würde mich der x2n ziemlich reizen. wenn ich schon normales "ruhiges" spiel mache oder mal so sachen ala Imperial (Hammerfall) oder Bards Song Intro (Blind Guardian) spiel ich das eh eigentlich nur in Neck Position weils dann vom Sound her basslastiger und fülliger ist und sich mit Sachen wie der Bodilizier Demo besser verträgt. Von daher denke ich dass ich mit dem PAF weiterhin die ruhigeren Sachen spielen könnte im "Akustik" Stil aber denoch mit dem X2N alles von Highgain über PalmMutedDeathMetal und Co fahren könnte.

Während sowohl EMG als auch SH-6 da ehr nicht so für wären....

Denke ich zumindest, wie ist deine Einschätzung (du benutzt ja dies XD)

Wenn ein Sound primär davon abhängt ob man spielen kann oder nicht, frage ich mich warum es so viele verschiedene PU's gibt? :rolleyes:
Ich finde eben der BDSM bringts nicht und klingen tut er ganz und gar nicht gut.

Ne ich mag die BDSMs leider auch nicht und daher... ~.~'''
Problem ist, ich hab die Klampfe beim großen T-Versand gekauft und ich weiß nicht ob ich selbst die Abnehmer tauschen darf (ohne dass ich dabei dann die Garantie verliere... ^^')

Was mich allerdings mal interessieren würde: Gibt es von B.C. Rich auch "professionelle" Gitarren außerhalb der Signature-Serien? Konnte bisher keine Gitarren finden, die die 1000-Kröten-Grenze treffen... :confused:

Zumal ich nicht vorhabe in den nächsten 30 bis 40 Jahren das Spielen aufzugeben würde es mich doch schon interessieren, ob ich - wenn ich denn dann mal besser spielen kann - mich immernoch auf Rich-Klampfen verlassen kann...

Wenn Du Dir mal etwas ganz exquisites leisten möchtest, dann bist Du hier bestens beragten :D
DAS sind professionelle Gitarren:
http://www.bcrich.com/handcrafted/hand.php

Hat einer mal die NJ Deluxe JrV getestet??
Warum kriegt man in Deutschland eigentlich nicht die Version mit Widow/Beast- Headstock??

sind die schon erhältlich? ich denk erst oktober? o_O

hm die version mit dem beast/widow headstock..
hab mal eine bei ebay.com gesehen, da stand dass war ne ältere auflage der gitarre? keine ahnung.. ^^

Also beim großen T steht: erhältlich seit April 2008!?! Werde mal ne Mail hinschreiben.

Edit:
Also habe zwei Antworten bekommen:
Bim T: Ende September
Bei MStore: Frühestens Anfang September und das Europaweit, verdammt

Edit: hat sich erledigt danke ^^

leute ich war ja nie en rich fan aber alter di neue warlock nj deluxe is ja mal nur gail *sabber drauf spaar ik find den headstock och viel schöner als den anderen und für 750 euro boah ne oder^^

Hi, ich bins nochmal habe doch nochmal ne frage

hatte eine rvon euch schon die neue BC Rich Exotic Warlock in der hand und kann was über die dicke des halses sagen?

hm unterscheiden die warlockhälse sich überhaupt voneinander?
ich hab da ehrlich gesagt noch nie nen unterschied gemerkt o_O

die exotic warlock die ich angespielt hab (mit widowheadstock, geiles teil ^^) hat sich vom hals her genau wie die it warlock angefühlt

hm unterscheiden die warlockhälse sich überhaupt voneinander?
ich hab da ehrlich gesagt noch nie nen unterschied gemerkt o_O

die exotic warlock die ich angespielt hab (mit widowheadstock, geiles teil ^^) hat sich vom hals her genau wie die it warlock angefühlt

Also schon ein Dünner hals? Weil ich habe bilder gesehen da sah der Hals irgendwie Dick aus.

Ich hatte mal eine Exotic Mockingbird in der Hand, die einen dicken Hals hatte. Allgemein kenn ich von BcRich NUR dicke Hälse. (aus dem Gitarrenladen, selber habe ich keine)

also ich find die hälse optimal..
meine ltd mh hatte im vergleich zur warlock nen ziemlich flachen hals
aber ich würd den noch nich als dick/groß bezeichnen :/

Hauptsache sie hat keinen Les Paul hals. Hab mich echt total in diese Klampfe verschossen. Ich fand es ja zuerst schlimm das die Kopfplatte geändert wurde aber jetzt find ich sie noch geiler. Es ist nur Schei**e das kein laden in der Nähe was mit Bc Rich zu tun haben will.
D.h es wird fü mich ein totaler blindkauf.

Also die Hälse bei den Warlocks unterscheiden sich schon ;D

Naja du kannst die Gitarre wennst sie nicht grade gebraucht kaufst, eh wieder zurückschicken von daher sollte das mit dem Blindkauf mal kein Problem sein ;)
Einfach bestellen und wenns nicht dein Ding ist wohl oder übel zurückschicken.

Hauptsache sie hat keinen Les Paul hals

Nur die Special und Special X Mocks und die custom SLP's haben Paula Hälse (soll ja ne art Paula Kopie sein. Auch die Mensur und die Elektronik ist auf Paula getrimmt). Normalerweise haben BC Rich das "BC Rich C" Profil welches etwas dünner ist als bei den Paulas.

Es ist nur Schei**e das kein laden in der Nähe was mit Bc Rich zu tun haben will.
D.h es wird fü mich ein totaler blindkauf.

Ich habe so den Eindruck dass das aber eher an unserem Importeur liegt, dass die Händler keine Riches bestellen. Warwick (als Importeur) hat, zumindest hier in der Schweiz, keinen guten Ruf.

Nur die Special und Special X Mocks und die custom SLP's haben Paula Hälse (soll ja ne art Paula Kopie sein. Auch die Mensur und die Elektronik ist auf Paula getrimmt). Normalerweise haben BC Rich das "BC Rich C" Profil welches etwas dünner ist als bei den Paulas.

Ich habe so den Eindruck dass das aber eher an unserem Importeur liegt, dass die Händler keine Riches bestellen. Warwick (als Importeur) hat, zumindest hier in der Schweiz, keinen guten Ruf.

Ein C Profil wäre ja schon echt gut.

Ich glaube Warwick hat hier aber ein ziemlich guten ruf. Naja ich weiß aber das 1 Laden sowieso nie bzw selten Gitarren mit wunderlichen Gitarren Formen bestellt. Der andere Laden hat nur ne kleine Auswahl und bestellt auch nicht mehr als das was im laden ist und der 3te Laden hat sowieso keinen Platz :p

Naja ich weiß aber das 1 Laden sowieso nie bzw selten Gitarren mit wunderlichen Gitarren Formen bestellt. Der andere Laden hat nur ne kleine Auswahl und bestellt auch nicht mehr als das was im laden ist und der 3te Laden hat sowieso keinen Platz :p

Das klingt ja so also ob Du irgendwo in der Pampas wohnen würdest :D
Kleine Läden haben hald nur Sachen die sich einfach verkaufen lassen. Strat, PRS, Paula... ev. noch ne RG. Aber ich bin mir sicher, der Händler Deines Vertrauens kann eine BC Rich auf Ansicht bestellen. Du kannst Wawick direkt anfragen ob die sowas machen würden. Ich habe mir mal das ganze Luna Sortiment an einen Händler zur Ansicht nach Zürich schicken lassen :D

Das klingt ja so also ob Du irgendwo in der Pampas wohnen würdest :D
Kleine Läden haben hald nur Sachen die sich einfach verkaufen lassen. Strat, PRS, Paula... ev. noch ne RG. Aber ich bin mir sicher, der Händler Deines Vertrauens kann eine BC Rich auf Ansicht bestellen. Du kannst Wawick direkt anfragen ob die sowas machen würden. Ich habe mir mal das ganze Luna Sortiment an einen Händler zur Ansicht nach Zürich schicken lassen :D

Naja nicht direkt in der Pampa ^^. Die Ganzen Läden sind aber garnicht so klein :p Nur mein Stamm Laden hat leider seine Kundschaft von anfang an auf Jazz, Blues und Rock getrimmt. D.h Alles was hährter ist als Rock brauch da eignedlich garnicht rein gucken (Außer man will aus einem Sortiement von 1000 Ibanez Gitarren sich was aussuchen :p )

Ich könnte schon mal in meinem Laden des Vertrauns fragen wegen ner Bestellung zur Ansicht. Ich mein aber ich hätte schonmal wegen ner anderen Klampfe gefragt und die sagten mir halt das die sowas nicht machen Oo. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Bin die nächsten Tage sowieso weider da und Fragen kostet ja nix ^^.