BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hi.

Ich wollte jetzt nicht alle 70 Seiten dieses Threads durchlesen und habe deshalb einfach mal die erste oder so gelesen. Dort stand mehrmals, dass die B.C. Rich Warlock Bronce schlechter sei als andere. Wieso?:confused:

Ich habe eben vor, mir eine Warlock zu kaufen.

Und noch eine frage: Soll ich auf hunderte von Euro sparen, nur für eine Warlock oder ist diese für weniger Geld auch gut?:confused:

Hi.

Ich wollte jetzt nicht alle 70 Seiten dieses Threads durchlesen und habe deshalb einfach mal die erste oder so gelesen. Dort stand mehrmals, dass die B.C. Rich Warlock Bronce schlechter sei als andere. Wieso?:confused:

Ich habe eben vor, mir eine Warlock zu kaufen.

Und noch eine frage: Soll ich auf hunderte von Euro sparen, nur für eine Warlock oder ist diese für weniger Geld auch gut?:confused:

Die Warlock Bronze ist einfach nur ne billiggitarre!Sperrholz..
Billige Materialien und auch sonst nicht wirklich was!
Aber wenn du Glück hast und eine Weile in eBay guckst oder auch hier im Flohmarkt,bekommst du zu spotpreisen schon richtig gute Gitarren!
Einfach einwenig Geduld mitbringen,dann wird das Klappen!

Gruß

nabend Jungs...entschuldigt die Störung...Wollte mal folgendes bei Euch nachören...
Wollte mir ne recht preiwerte Gitarre zulegen,die stetig auf drop a# oder C gestimmt sein soll! Welche könnte iihr mir empfehlen ohne das es zum Matschen kommt!
Optisch finde ich die Warlock deluxe sehr geil..nur die ist mit ihren 700 eurp schon wirklich recht teuer:)

Also am besten das billigste was etwas taugt
Danke!

Der Gitarre ist es vermtulich ziemlich egal welches Tuning Du ihr antust :D
Im Ernst, bei BC Rich würde ich darauf achten, dass sie nicht aus China kommt. Eine Korea Platinum ist sicher besser investiertes Geld als eine China Bronze. Bei Ebay und Co. findet man auch gebrauchte, sehr gute NJ's zu fairen Preisen. Etwas Geduld zahlt sich sicher aus.
Matschen tut eine Gitarre vor allem dann, wenn man nicht spielen kann ;).

Hi.

Jeder Euro den Du mehr in eine Gitarre investierst lohnt sich. Es ist einfach ein befriedigendes Gefühl ein gutes instrument zu spielen. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, Rich_Bich!

Probier doch mal den "Ändern"-Button unten rechts bei Deinen Posts zu verwenden, die sind 24 Stunden nach Erstellen dort und vermeiden Doppelposts.

MfG

Hi Dark Seven

Was denn für Doppelposts??

Du schreibst regelmäßig zwei oder mehr Beiträge hintereinander (s. Posts #1043 & #1044), das könnte man mit der Editierfunktion vermeiden und so die Übersicht noch verbessern. :)

MfG

Du schreibst regelmäßig zwei oder mehr Beiträge hintereinander (s. Posts #1043 & #1044), das könnte man mit der Editierfunktion vermeiden und so die Übersicht noch verbessern. :)

MfG

Ach so. Sorry, ich bin ein ziemlich ungeübter Forum user und kenne mich mit diesen Gimmicks fast gar nicht aus.

Ach so. Sorry, ich bin ein ziemlich ungeübter Forum user und kenne mich mit diesen Gimmicks fast gar nicht aus.

Versuch Dich einfach mal an der "Zitat +"-Funktion, wenn Du mehrere Posts kommentieren möchtest. Klick bei den Posts auf "Zitat +" und beim letzten Post, den Du zitiert haben möchtest, wie üblich auf "Zitat". Dann erscheint ein Antwortenfenster mit den Inhalten der Posts, die Du kommentieren möchtest. Das ist keine große Sache, probier's einfach mal aus! :great:

MfG

Tach auch,
kennt einer von Euch diese?https://www.thomann.de/de/bc_rich_son_of_beast_avenge.htm
Ich finde sie vom Design her tierisch,weil ich mein BC Rich Equipment vergrößern will.Da ich Familienvater bin (unser kleener ist knapp sieben Wochen alt und lässt für Kreator seine Spieluhr links liegen *lol*) und eh nur daheim spiele,reichen mir Klampfen in dieser Preisklasse völlig.Hat die schon einer angespielt?

Versuch Dich einfach mal an der "Zitat +"-Funktion, wenn Du mehrere Posts kommentieren möchtest. Klick bei den Posts auf "Zitat +" und beim letzten Post, den Du zitiert haben möchtest, wie üblich auf "Zitat". Dann erscheint ein Antwortenfenster mit den Inhalten der Posts, die Du kommentieren möchtest. Das ist keine große Sache, probier's einfach mal aus! :great:

MfG

WOW das Funktioniert ja wirklich :D Vielen Dank!!! :great:
Allerdings muss man dafür die Ansicht Breeze WIDE eingestellt haben. Mit Nightshift klappt das nicht.

Tach auch,
kennt einer von Euch diese?https://www.thomann.de/de/bc_rich_son_of_beast_avenge.htm
Ich finde sie vom Design her tierisch,weil ich mein BC Rich Equipment vergrößern will.Da ich Familienvater bin (unser kleener ist knapp sieben Wochen alt und lässt für Kreator seine Spieluhr links liegen *lol*) und eh nur daheim spiele,reichen mir Klampfen in dieser Preisklasse völlig.Hat die schon einer angespielt?

Ich habe diese Klampfe noch nie angespielt, kenne aber den BDSM PU. Ich persönlich mag den gar nicht -klingt dünn, undefiniert und kraftlos- und würde auch keine Freude daran haben wenn ich "nur" zu Hause spiele. Gibt es keine Möglichkeit dieses oder ein änliches Instrument in Deiner Nähe antesten zu können?

was ist nun eig mit der gunslinger los?

Ich habe diese Klampfe noch nie angespielt, kenne aber den BDSM PU. Ich persönlich mag den gar nicht -klingt dünn, undefiniert und kraftlos- und würde auch keine Freude daran haben wenn ich "nur" zu Hause spiele.

WORD! >.<'
Meine BDSMs treiben mich in den Wahn ~.~'''.
Ich warte nur drauf dass bei meiner Klampfe die Garantie abläuft um dann entwedern SH-6 Set, n EMG 81/85 odern X2N/PAF Pro einzubauen xDDDD (ich glaub noch mehr Assi Sets gibts nicht für die Musikrichtung oder? XD)

PS: Hab gestern mal den Input Gain bei meinem V-Amp Pro von 50 auf 75 geschoeben und werd bald mal auf 100 drehen - es bringt einfach nix bei den BDSMs - selbst mit nochsoviel Gain kriegst du da nix kraftvolles raus ~.~'''

WORD! >.<'
Ich warte nur drauf dass bei meiner Klampfe die Garantie abläuft um dann entwedern SH-6 Set, n EMG 81/85 odern X2N/PAF Pro einzubauen xDDDD (ich glaub noch mehr Assi Sets gibts nicht für die Musikrichtung oder? XD)

PS: Hab gestern mal den Input Gain bei meinem V-Amp Pro von 50 auf 75 geschoeben und werd bald mal auf 100 drehen - es bringt einfach nix bei den BDSMs - selbst mit nochsoviel Gain kriegst du da nix kraftvolles raus ~.~'''

Also ich find die BDSMs sind als Standart ganz gut. Natürlich sind das keine aktiven EMGs aber trotzdem bekommste, vorausgesetzt du kannst spielen, nen super Ton raus.

WORD! >.<'

Hmmm erst solltest Du Dir im Klaren sein ob Du aktiv oder passiv fahren möchtest.
Ich mag die X2N/PAF (ohne PRO) Variante und hab ein paar Äxte so umgerüstet. Der X2N lässt sich nur sehr schlecht bändigen und verzerrt auch bei leicht geöffnetem Vol. Potti schon ganz ordentlich.

Also ich find die BDSMs sind als Standart ganz gut. Natürlich sind das keine aktiven EMGs aber trotzdem bekommste, vorausgesetzt du kannst spielen, nen super Ton raus.

Wenn ein Sound primär davon abhängt ob man spielen kann oder nicht, frage ich mich warum es so viele verschiedene PU's gibt? :rolleyes:
Ich finde eben der BDSM bringts nicht und klingen tut er ganz und gar nicht gut.

Meld ich mich doch auch mal zu Wort - Ich bin stolzer Besitzer einer B.C. Rich Warlock aus der Dark Arts-Serie in dem wahrscheinlich schönsten Grau, das das Licht dieser Welt jemals erblicken durfte. :D
Hab soweit bis auf neue Saiten noch nicht dran rumgebastelt, zumal mir die Erfahrung fehlt... spiele schließlich erst seit einem knappen Jahr.

Was mich allerdings mal interessieren würde: Gibt es von B.C. Rich auch "professionelle" Gitarren außerhalb der Signature-Serien? Konnte bisher keine Gitarren finden, die die 1000-Kröten-Grenze treffen... :confused:

Zumal ich nicht vorhabe in den nächsten 30 bis 40 Jahren das Spielen aufzugeben würde es mich doch schon interessieren, ob ich - wenn ich denn dann mal besser spielen kann - mich immernoch auf Rich-Klampfen verlassen kann...

Zumal ich nicht vorhabe in den nächsten 30 bis 40 Jahren das Spielen aufzugeben würde es mich doch schon interessieren, ob ich - wenn ich denn dann mal besser spielen kann - mich immernoch auf Rich-Klampfen verlassen kann...
naja, ich spiel zwar jetz keine 30 bis 40 jahre, aber immerhin 6 xD
bc rich hams mir bis jetz am meisten angetan, meine letzte gitarre
war ne esp ltd mh400 nt für ca 700€, jetz bin ich doch wieder zu bc rich
gewechselt :redface:

wenn du hochwertigerere bc rich klampfen suchst:
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?gk=&bn=&sw=bc+rich&pr=700a1900

https://www.thomann.de/de/bc_rich_warlock_master_euro.htm
die hier kostet je nach shop auch über 1000€

fand die sogar besser als die esp ltd wh 600 für 1200€ (diese alexi-sig)