BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
naja gibt nochn anderes video vom konzert, aber das is noch mehr übersteuert
ich hörs mir zwar schon die ganze zeit an, aber jemand der die lieder nich kennt wird da nix raushören :D

ja klar, ham wa ^^
www.myspace.com/beattheprettylake

niedlich ^.^

gbhr_2.jpg

GAS lass nach. Ich sag euch, sobald ich einen neuen Amp habe, wird auf eine Gunslinger gespart.

Hallo liebe BC RIchler

Da ich relativ wenig Ahnung von B.C. Gitarren habe, mich diese aber interessieren, dachte ich mir mal stelle ich hier eine Anfrage. Ich habe schon einiges hier gelesen aber bei weitem nicht alles.

Mein Problem ist wie folgt, da eine meiner Jetzigen Gitarren auseinanderfällt (meine Hauptgitarre eigentlich ) bin ich dazu gezwungen mein Bassequiptment ect. zu Verkaufen, summa sumarum dürfte ich sehr bald damit 400 Öcken zusammen Kriegen.

Dieses Geld wollte ich dazu verwenden mir eine Marken Gitarre zu holen die hoffentlich nicht auseinander fällt und so kam ich auf BC Rich, ich mag und brauche für ein Musikprojekt extreme Formen und so war dies Naheliegend. Gebraucht oder neu ist mir hierbei Egal. Meine Frage ist nun Taugen Gitarren in dieser Preisklasse etwas ? Interessant finde ich vorallem V´s, Beast, den Warlock jedoch nur in der neuen Dark Arts Serie.

Welche Serien könnt ihr mir emphelen ? Taugen die Tonabnehmer dieser Serien in diesem Preissegment etwas zum Runterstimmen ( B Tuning )[Alternativ geb ich mich auch mit D zufireden wenn die PU´s es nicht hergeben] ? Und wie sieht es mit den Verarbeiteten Vibrati bei BC Rich aus, sind diese Stabil oder eher weniger ?

Vielen dank im Vorfeld für alle die sich meiner FRagen erbarmen :0)

400€?

also da würd ich dir auf jeden Fall Gebrauchtkauf empfehlen...

Momentan sind 2 in Ebay die ich ganz interessant finde ^^
http://cgi.ebay.de/BC-Rich-Zombi-NT...ryZ87485QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß jetzt nicht wie stimmstabil das Floyd ist, aber die Gitarre ist Hammer

Ansonsten kann ich dir die hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/B-C-RICH-BC-RICH...ryZ46645QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß nich ob die dir optisch taugt.. hat halt nur einen Tonabnehmer
Aber spielt sich echt nice :)

bei 400€ haste eigentlich freie Auswahl was Bc Rich in Verbindung mit Gebrauchtkauf angeht ^^

wie du sagtest würd ich dir die dark arts ans herz legen
aber noch mehr die ITs oder NTs (NTs haben n originales FL tremolo und durchgehenden hals; IT hat nen durchgehenden hals, auf der korpusrückseite geht es natural mit ner widowheadstockform durch, außerdem string-thru)

https://www.thomann.de/de/bc_rich_se_it_jrv.htm
https://www.thomann.de/de/bc_rich_nt_jrv.htm
https://www.thomann.de/de/bc_rich_warlock_dark_arts_blk.htm (die gibts auf ner anderen seite auch in rot mit schwarzem binding)

Klick
Mich würde Interessieren was ihr zu dieser Gitarre meint, mal abgesehen davon das sie Emg´s, was spräche noch gegen diese Serie ? Ist es vielleicht eine Bronze SErie in neuem Lackkleid ?

nein das kann man mit ner platinum vergleichen
es sind übrigens BDSM tonabnehmer ;)

Klick
Mich würde Interessieren was ihr zu dieser Gitarre meint, mal abgesehen davon das sie Emg´s, was spräche noch gegen diese Serie ? Ist es vielleicht eine Bronze SErie in neuem Lackkleid ?

Nightmare hat recht.
Wenns für den Preis mit dem EMG Set wäre und Afterburner wäre die jetzt nicht mehr bei Ebay, sondern auf dem Weg zu mir nach Hause ;-)

lol wär zu schön wenns mit EMGs wär und das zu den preis. dem ist aber leider nicht so :(
@ baltimore: so ganz nebenbei.. die mit EMGs und nen PREAMP kostet bei thomann 800 euro

lol wär zu schön wenns mit EMGs wär und das zu den preis. dem ist aber leider nicht so :(
@ baltimore: so ganz nebenbei.. die mit EMGs und nen PREAMP kostet bei thomann 800 euro

Bei den etwas billigeren Gitarren (bis 300€ etwa) lohnt sich auch garnicht EMGs reinzuhauen. Deswegen wirste bei soeinem Preis so gut wie nie EMGs drinhaben.
Wobei ich persönlich vonder Kerry King signature abraten würde. Zumindest diese Serie... hab sie kurz in der Hand gehabt und gute Verarbeitung nenn ich etwas andres.
Würd ich mir gebraucht ne NJ kaufen... die gehen fast immer unter ihrem Wert weg und da hast einiges mehr davon :great:

stimmt
ausserdem hat die "billigversion" der kerry king serie, warlock und v, nen angeschraubten hals -.-

Ich glaube, ich brauche eine neue Gitarre. :hail:

Das sind keine Richs, aber trotzdem unheimlich geil, Moser Guitars:

main.php

main.php

7_bvi-t_dripping_blood_6-15-08.jpg

9_bvi-t_dripping_blood_6-15-08.jpg

Wenn sie bloß nicht so teuer wären... :evil:

geil sehn se ja aus

aber ich glaub, wenn man kein 2,40 meter großer bollo is, der technischen knüppelslamdeath spielt, wirkt die auf der bühne eher lächerlich :D

geil sehn se ja aus

aber ich glaub, wenn man kein 2,40 meter großer bollo is, der technischen knüppelslamdeath spielt, wirkt die auf der bühne eher lächerlich :D

ja...
aber dann!!! ABER DANN!!!! :great: :great: :great: XDDDD

das is so ne richtige angebergitarre -.- *ganz neidig bin*

Mir gefällt die Siren von Moser am besten. Und mit 3600$ Listenpreis ist sie auch noch bezahlbar.

Anhänge

• 1_siren_thumb.jpg
    1_siren_thumb.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 73