BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Waren Kahler Trem's je billig??Denke selbst das Kahler Flyer zählt(e) nicht zu den billigen..Diese Hybrid Teile gibts ja erst seit eins oder zwei Jahren wieder...

Aber wozu blocken? Kahler Trems rocken (mMn) ungemein und sind auch endlich mal verstimmungsfrei (im Gegensatz zu dem ganzen Licensed Floyd Rose Mist). Ich kanns nur jedem empfehlen der sich schon oft genug über sein FR geärgert hat...(auch Saitenwechseln geht superschnell, man muss die Enden nicht abschneiden und die GItarre ist echt schnell gestimmt...)

naja, sagen wirs mal so: es gibt kahler trems und es gibt teure(!) kahlers... :D die pro's bieten eine anständige qualität, bei den hybrids musste ich aus zwei exemplaren 1 stück zusammenbasteln... da war ich dann doch eher enttäuscht von den kahler. ansonsten: hatte nie freude an tremolos bis zum zeitpunkt, als an einer b.c. rich eines dran war... :)

Oh du hast ne Beast (grad mal im Profil gelesen...)nice...poste doch mal ein paar Bilder :great: Naja die neuen Kahler Trem's sollen ja qualitativ nicht mehr so hochwertig sein wie die 80er Teile...naja, hab die neuen noch nicht getestet.

btw.. du hast ne Jackson KV1?Darf man mehr erfahren über die Jackson?Viell.auch mit Bild (im jackson thread...)??!

cheers

also vom hören sagen sollten die neuen besser sein als die 80er modelle... aber da hat ja jeder so seine persönliche meinung :) grundsätzlich sind kahler-freunde ja ohnehin eine randgruppe :D

von der kv1 gibts noch keine bilder - die wird derzeit restauriert und hat weder lack noch elekronik... :)

aber hier noch ein paar bilder von der beast...
usbeast_1.jpg

usbeast_3.jpg

usbeast_6.jpg

Wow..schönes Teil!!!!:great:
Klar, hat wohl jeder so seine Meinung darüber, hab das auch nur in diversen Foren gelesen, sollen wohl heutzutage "schlechtere" Materialien als damals verwendet werden...:rolleyes: Naja keine Ahnung, muss man sich mal selbst ein Bild von machen und die alten mit den neuen vergleichen, bin auf jeden Fall mit den 80er Teilen völligst zufrieden.

OT:

Ist das noch ne San Dimas KV? Mich würden mal paar Hintergrundinfos interessieren, wo du die herhast etc...das meiste landet ja heute keider in Finnland (da sitzen DIE Jacksonsammler):rolleyes:

Hallo!

Ich bin zumindest was die Korpus form angeht, ein absoluter B.C. Fan, mein Fav ist die Ironbird !

Ich bin letzlich auf eine sehr interessante Gitarre gestoßen.

http://www.bcrich.com/draco.html

Mich üwrde interessieren, hat sie schon einmal jemand gesehn oder sie vielleicht sogar anspielen können ?

( ja ich weis das sie auf 100 stück limitiert ist aber kann ja dennoch sein )

lg Bjarton

Da wäre ich und mein Schatz.

img2ez7.jpg

Hallo!

Ich bin zumindest was die Korpus form angeht, ein absoluter B.C. Fan, mein Fav ist die Ironbird !

Ich bin letzlich auf eine sehr interessante Gitarre gestoßen.

http://www.bcrich.com/draco.html

Mich üwrde interessieren, hat sie schon einmal jemand gesehn oder sie vielleicht sogar anspielen können ?

( ja ich weis das sie auf 100 stück limitiert ist aber kann ja dennoch sein )

lg Bjarton

Leider nur gesehen. Hätte aber irgendwie schiss, die auf der Bühne zu spielen. Sieht in echt noch unstabiler aus und sieht so aus als ob sie schnell Zacken verliert.;)

jmd. ne ahnung was das hier ist:

http://cgi.ebay.de/B-C-Rich-E-Gitar...ryZ84674QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sehe die zum ersten mal,und da des ja anscheinend ne Usa ist..sollte die gut sein!
Was haltet ihr von der,schon mal in den Händen gehabt?

Gruß

Naja für mich sieht die wie ne normale NJ Warlock. Das mit USA ist so ne Sache, nicht alles was daher kommt ist immer besser, aber auch nicht schlechter. Die B.C. Riches die in Europa verkauft werden sind mittlerweile auch Qualitativ sehr hochwertig.

Schlecht finde ich die Gitarre nicht, doch ich weiss net ob die Tonabnehmer so der Hammer sind.

hat schon jemand ne warbeast angespielt?

die is gar nich ma so groß wie ichs erwartet hab, sau geil im sitzen zu bespielen (im gegensatz zur beast)

aaaaaaaaaaber
die bespielbarkeit an sich.. naja, konnte null unterschied zu meiner it finden :D

Das review von der Gittare kann man in der neuen "Guitar" finden. Dort hat sie auch gar net mal so schlecht abgeschnitten. Preis/Leistung = Sehr empfehlenswert.

Gut bespielbar, aber für meinen Geschmack ist die Git aber zu schwer.

jmd. ne ahnung was das hier ist:

http://cgi.ebay.de/B-C-Rich-E-Gitar...ryZ84674QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sehe die zum ersten mal,und da des ja anscheinend ne Usa ist..sollte die gut sein!
Was haltet ihr von der,schon mal in den Händen gehabt?

Gruß

Hi, besitze die selbe Gitarre (siehe Review). Ist nicht aus den USA sondern aus Korea. Ich find sie sehr gut zu spielen, kopflastig ist sie allerdings. Fungiert bei mir als Zweitgitarre, mit einem Seymour Duncan SH4, bald SH6.

Wenn sie zu einem Vernünftigen Preis weggeht, würd ich an deiner Stelle zuschlagen. :great:

Hi, besitze die selbe Gitarre (siehe Review). Ist nicht aus den USA sondern aus Korea. Ich find sie sehr gut zu spielen, kopflastig ist sie allerdings. Fungiert bei mir als Zweitgitarre, mit einem Seymour Duncan SH4, bald SH6.

Wenn sie zu einem Vernünftigen Preis weggeht, würd ich an deiner Stelle zuschlagen. :great:

Naja nicht ganz, ich glaube das ist wirklich eine USA Gitarre, aber man merkt optisch immer kaum nen Unterschied zu "unseren"-Modellen.

Naja nicht ganz, ich glaube das ist wirklich eine USA Gitarre, aber man merkt optisch immer kaum nen Unterschied zu "unseren"-Modellen.

NJ ist nie aus den USA. NJ = Nagoya, Japan, was aber nur bis 1986 stimmt, danach wurden die in Korea gebaut.
Diese NJ ist definitiv aus Korea und wurde in Californien lediglich zusammengebaut.

NJ ist nie aus den USA. NJ = Nagoya, Japan, was aber nur bis 1986 stimmt, danach wurden die in Korea gebaut.
Diese NJ ist definitiv aus Korea und wurde in Californien lediglich zusammengebaut.

Ok dann würde ich mal sagen, das der verkäufer alle durch das USA veraschen will um nen größern Preis zu erzielen. :screwy:

Ok dann würde ich mal sagen, das der verkäufer alle durch das USA veraschen will um nen größern Preis zu erzielen. :screwy: Würde den Typen net vertrauen.

Ok dann würde ich mal sagen, das der verkäufer alle durch das USA veraschen will um nen größern Preis zu erzielen. :screwy:

In den 80er wusste jeder das die Import Riches in Kalifornien zusammengebaut werden. Das war damal eine übliche Vorgehensweise. Fertigung der Halbfabrikate in Fernost, Zusammenbau und Finnishing in den USA.
Der Verkäufer weiss es vermutlich nicht besser. Daher würde ich etwas vorsichtig sein mit dem Aburteilen.