BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hey, also ich würd gern nochmal auf die Frage zurückkommen ob ne floyd fräsung bei den acryl riches möglich is oder ob da was schmelzen kann, etc. pp.
Bitte helft mir, weil das eine wichtige sache wäre;)
gruß

Sicher kann man das. Mit einer Oberfräse geht das ganz gut. Schmelzen wird sie nicht solange Du mit Wasser fräst und nicht zu sehr drückst, sondern die Maschine arbeiten lässt. Ich würde mir eher Sorgen machen wegen dem zerkratzen.
Mit einem FR zersörst Du aber das Sustain, willst Du das wirklich?

Diese Platinum wurde in Korea gebaut. Ist sicher ne bessere Platinum, da noch mit einem Linden Body.
Bei Ebay.com gehen die für etwa 150 - 200$ weg.

PS: TipTop. BC Rich updated ihre Seite JUHUI!:great:

Danke für deine Antwort Rich_Bich!

Kann mir jemand dazu was sagen? Was ist die Wert?

Ja dieses Modell hatte ich auch mal, hab bei Ebay in den Vereinigten Staaten gekauft ist mit dem Platinum Pro Serie zu vergleichen, die Lackierung war erste Sahne ansonsten würde ich dir eher die NT (NJ) Serie von B.C.Rich empfehlen hast mehr davon und der Sound ist auch besser. :great: Der Preis liegt ungefähr mit der Platinum Pro Serie und bei Ebay war die relativ günstig aber dafür kamen Zollgebühren 50 € und 90 $ Dollar Versand.

Naja, soviel Sustain wird das jetz auch nich nehmen, bzw. haben alle meine Floyd Gitarren sau viel Sustain und die fixed dinger viel weniger...
Gruß

EDIT: Wie sind eigentlich die Warlocks aus den 80ern, die NJ dinger halt?

Naja, soviel Sustain wird das jetz auch nich nehmen, bzw. haben alle meine Floyd Gitarren sau viel Sustain und die fixed dinger viel weniger...
Gruß?

Und wenn die Flüsse aufwärts fliessen und Hasen Jäger schiessen..
Wie kann ein Klingen Trem denn Sustain haben? Wo ist der Übertragungspunkt für die Schwingungen??? Wenn Deine Gitis mit fester Brücke kein rechtes Sustain haben, lege ich Dir nahe diese umgehend los zu werden. Offensichtlich taugen diese Instrumente nichts.

EDIT: Wie sind eigentlich die Warlocks aus den 80ern, die NJ dinger halt?

Kommt auf den Jahrgang an. Bis 86 1A danach gab es einen Durchhänger bis Anfang der 90iger.

Ich Spiel ne BC Rich Son of Beast Avenge

Is wohl ziemlich geil^^
Ich häng mal n bild dran

111860.gif

Fettes teil, zumindest optisch. Die Form liegt mir nicht wirklich.
Nochmal zur Acryl: Also ich hab gerade eine Mail von Musik-Service bekommen, dass es nicht möglich ist ein Floyd einzubauen.
Der genaue Wortlaut:
Hi,

ein Umbau auf Floyd Rose ist bei diesem Material leider nicht möglich, sorry.

Grüße

Ja dieses Modell hatte ich auch mal, hab bei Ebay in den Vereinigten Staaten gekauft ist mit dem Platinum Pro Serie zu vergleichen, die Lackierung war erste Sahne ansonsten würde ich dir eher die NT (NJ) Serie von B.C.Rich empfehlen hast mehr davon und der Sound ist auch besser. :great: Der Preis liegt ungefähr mit der Platinum Pro Serie und bei Ebay war die relativ günstig aber dafür kamen Zollgebühren 50 € und 90 $ Dollar Versand.

Vielen Dank! Für wieviel wird die ungefähr rausgehen? 300? Ich find die schon überaus schön und brauche grade eine relativ günstige Gitarre als Ersatz!

Fettes teil, zumindest optisch. Die Form liegt mir nicht wirklich.
Nochmal zur Acryl: Also ich hab gerade eine Mail von Musik-Service bekommen, dass es nicht möglich ist ein Floyd einzubauen.
Der genaue Wortlaut:
Hi,

ein Umbau auf Floyd Rose ist bei diesem Material leider nicht möglich, sorry.

Grüße

Die haben Angst vor der Sauerei die das gibt :D

Vielen Dank! Für wieviel wird die ungefähr rausgehen? 300? Ich find die schon überaus schön und brauche grade eine relativ günstige Gitarre als Ersatz!

Wen du Glück hast kriegst du die vielleicht für unter 300 €uro aber ich denke die wird bestimmt um den Pries von 300 - 350 € verkauft. Ich habe meine damals bei Ebay für ca. 370 € verkauft. ;)

Hm, das ist mir fast zuviel! WEHE EINER VON EUCH BIETET :mad::D

Hi!

Mir ist da letzte Nacht was aufgefallen: "Club zur Verteidung der EMG", "Pfalz-Gang"... Warum zur Hölle haben wir so was eigentlich nicht???
Ich finde, das müssen wir ändern. Wir können ja schließlich stolz auf unsere Instrumente sein. :) Mein Vorschlag wäre, dass jeder, der möchte, einen Link hierher mit dem Titel "B.C. Rich User" in seine Signatur setzt. Vorraussetzung ist eben, dass man mindestens eine Gitarre von B.C. Rich sein Eigen nennt.
Das würde ich (ohne Stern) als Kopiervorlage vorschlagen:

[*url="https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/91855-bc-rich-user-thread.html"]B.C. Rich User[/url]

Was haltet Ihr von der Idee?

klar, warum net ^^

HAtte ja schon den Link zum Thread drin:cool:
Bin aber dabei

Wie blockiert man ein Kahler???

ich weiss nicht, ob das inzwischen beantwortet wurde; aber wenn du ein billiges oder "scheiss"-kahler hast, dann ersetze es einfach mit einem kahler aus der hybrid serie... die kannst du als trem oder als fixed bridge benutzen :)