BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Ich verstehe gerade nicht, wieso Ihr Euch darüber wundert.

a) könnten es Second Hand-Instrumente sein, die angekauft wurden oder
b) das Musikhaus hat eben welche importiert, weil vielleicht mal Nachfrage bestand. Oder auch einfach nur so. Wenn's Geld bringt, machen die doch (fast) alles... :rolleyes:

Also meine war nagelneu (Schutzfolie noch auf den Abdeckungen/Tunern)....Hat man ja auch gemerkt bzw. gesehen das es eine neue war...

Naja ist halt schon seltsam, das die Musikhäuser hier Instrumente verkaufen die eigentlich nur für den Japanischen Markt bestimmt sind...:confused:
Aber auch egal...die Chance war da und ich hatte sie zu der Zeit genutzt :D

Hi, könnt ihr mir sagen obs möglich is in ne Acrylwarlock dachte an die hier: bc rich warlock acryl
ein floyd rose einzubauen? oder gibts die irgendwo mit floyd? hab sie nicht gefunden.
Gruß

Also ich bin ein bischen frustriert! Dachte ich habe von meiner Frau eine coole B.C. Ritch zum 14. Jahrestag bekommen! Was mich natürlich noch immer von den Socken haut! Eine Warlock Kerry King Signature. Bin schon lange King Fan! Aber ist diese gleich einzustufen mit der Bronce?!? Eigendlich ists ja egal, weil es ein Geschenk war! Aber trotzdem.

Welchen? Den von BC Rich oder der von FR? BC Rich wird in DE von Warwick vertrieben. Wenn Warwick Dir nicht helfen will, schreib BC Rich USA eine Mail, dann wird sich sicher der Holländische Generalimporteur bei Dir melden und der gibt sich Mühe Dir zu helfen.

Egal ob Du nun eine Platinum oder JE aus der 300er oder 400er Serie besitzt, die PU's sind meist nicht die besten. Mit DiMarzios, Diesel, SD oder wie sie alle heissen, kannst Du Dein Instrument massiv aufwerten.
Die alten Platinums und alle JE's der unteren Serien benutzten Linde als Tonholz, was sicher eine gute Basis zum "tunen" ist.
Die e-mail von B.C.Rich USA meinte ich! Die steht nicht im netz. Ich versuchs jetzt mal über Warwick! Danke soweit mal Rich_Bich!
Ich hab eine NJ-fragt sich nur ob's ne (gute) Japan ist oder nicht!
Ich warte jetzt mal ab, bis sich was bei ebay tut. In meinen anderen Klampfen habe ich EMGs und schwör eigentlich auch drauf. Ich denke aber, dass ich in die Rich passive PUs einbauen werde. Ich denke an den DiMarzio Super Distortion als Neck PU, und an der Bridge den Dimebucker, den SH6, SH4 oder SH8. Hab aber net wirklich ne Ahnung vom Sound, da ich eben schon jahrelang die EMGs spiel! Der (echte) Bill Lawrence 500 XL wär natürlich auch noch interessant. Ich glaub ich schlag einfach zu wenn ich ein Schnäppchen entdeck & lass mich überraschen, los kriegt man die Dinger ja immer wieder!

Die e-mail von B.C.Rich USA meinte ich! Die steht nicht im netz. Ich versuchs jetzt mal über Warwick! Danke soweit mal Rich_Bich!
Ich hab eine NJ-fragt sich nur ob's ne (gute) Japan ist oder nicht!
Ich warte jetzt mal ab, bis sich was bei ebay tut. In meinen anderen Klampfen habe ich EMGs und schwör eigentlich auch drauf. Ich denke aber, dass ich in die Rich passive PUs einbauen werde. Ich denke an den DiMarzio Super Distortion als Neck PU, und an der Bridge den Dimebucker, den SH6, SH4 oder SH8. Hab aber net wirklich ne Ahnung vom Sound, da ich eben schon jahrelang die EMGs spiel! Der (echte) Bill Lawrence 500 XL wär natürlich auch noch interessant. Ich glaub ich schlag einfach zu wenn ich ein Schnäppchen entdeck & lass mich überraschen, los kriegt man die Dinger ja immer wieder!

Was für ne NJ hast Du denn?
Hier noch die Kontaktaddresse: info@hansermusicgroup.com

Also ich bin ein bischen frustriert! Dachte ich habe von meiner Frau eine coole B.C. Ritch zum 14. Jahrestag bekommen! Was mich natürlich noch immer von den Socken haut! Eine Warlock Kerry King Signature. Bin schon lange King Fan! Aber ist diese gleich einzustufen mit der Bronce?!? Eigendlich ists ja egal, weil es ein Geschenk war! Aber trotzdem.

Welche KK Signature hast Du denn? Es gibt ja verschiedene, Metal Master, Kerry King Wartribe und die Kerry King Signature Wartribe. Letztere ist ja ziemlich edel, mit durchgehendem Hals, Ahorn Body und EMG's.

Ich glaub es ist die günstigste. Aber wie gesagt, es macht mir nix aus, weils ja ein Geschenk war. Und der Sound ist doch ganz ok.

Nein, sorry! Habs gerade kapiert! Es steht KKW drauf. Also Wartribe. Übrigens das bild links. Das ist sie!

Anyway ist's keine Bronce. Alle Wartibes haben midestens einen Lindenbody, was sicher schon mal besser ist als Fichte. Wenn Du die BDSM gegen DiMarzios oä austauschst, hast Du sicher nochmals einen Soundgewinn.

Ja, wenn sich das auszahlt, mach ich das auf jeden Fall! Habe auf der unteren rechten Spitze einen kleinen Cut! Wie kann man sowas ausbessern! Meine bessere Hälfte meint mit Nagellack! Davon möchte ich aber unbedingt Abstand halten!!

Ja, wenn sich das auszahlt, mach ich das auf jeden Fall! Habe auf der unteren rechten Spitze einen kleinen Cut! Wie kann man sowas ausbessern! Meine bessere Hälfte meint mit Nagellack! Davon möchte ich aber unbedingt Abstand halten!!

Mormalerweise zahlt sich sowas aus. Den bei günstigen Modellen wird vor allem an der Elektronik und der Hardware gespart.
Kommt auf die Grösse des Schadens an, aber Nagellack ist nicht die schlechteste Idee.

Ok danke! Hab auch schon geschmökert und denke DiMarzios kommen rein! Sind jetzt auch nicht soo teuer! Und das mit dem schwarzen Nagellack, naja ich weiss noch nicht ganz. Aber das Cut ist ja auch nur 2mm groß! Gottseidank!

Wenn Du Dich für einen X2N entscheidest, rate ich Dir, etwas vom Verstärker weg zu stehen wenn Du den das erste Mal anspielst. Es könnte sein dass es Dich sonst wegbläst:D

Kommt auf den Verstärker an! Aber ich werde mich zur Vorsicht festbinden!;) Gibt es die eigentlich auch in rot? War nur so eine Idee.:rolleyes:

Hi, könnt ihr mir sagen obs möglich is in ne Acrylwarlock dachte an die hier: bc rich warlock acryl
ein floyd rose einzubauen? oder gibts die irgendwo mit floyd? hab sie nicht gefunden.
Gruß

Weiß jemand ne Antwort drauf? Ich weiß nämlich nicht wie das ist mit fräßen bei nem acryl korpus.
Gruß

Weiß jemand ne Antwort drauf? Ich weiß nämlich nicht wie das ist mit fräßen bei nem acryl korpus.
Gruß

Ich hab nochmal die Kataloge durchgeschaut, da sind immer nur Acrylics mit fester Brücke zu sehen und es steht auch nichts dabei das diese auch mit Trem.erhältlich sind....

Wenn du das vorhast würde ich das bei nem Fachmann machen lassen...fräsen in Acryl...keine Ahnung...nicht das dir auf einmal der ganze KOrpus reisst...:confused:

Edit:
Hab doch noch was gefunden....allerdings keine Ahnung wo man die noch findet...scheinen ja selten mit Tremolo zu sein....

Des wär jetz sowies aussieht mit nem Vintage Trem. Naja ich hab eben auch angst dass des acryl evtl. ''schmelzen'' könnte wenn man da mit ner säge oder was auch immer wärme erzeugt (reibkraft;) )
weil geil wärn die ja schon. bei google bilder hab ich auch eine in gelb gesehn, aber die scheints anscheinend nich zu kaufen zu geben...^^
gruß

das wäre genau der ansatz eigentlich
wie bei ner styroporsäge mit wärme schneiden

ich finds halt toll dass nich jeder ne acryl hat undse somit was besonderes is, zur not halt auch mit fester brücke aber floyd wär halt genial.
gruß

Kommt auf den Verstärker an! Aber ich werde mich zur Vorsicht festbinden!;) Gibt es die eigentlich auch in rot? War nur so eine Idee.:rolleyes:

Mit nem Switchblade kommst gut :great:

Geh mal auf die DiMarzio Seite und schau Dir all die Farben an die die anbieten. Rot gibt es auf jeden Fall.