BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Nee neu mit Garantie und Pipapo, aber Ausstellungsstück ausm Laden. Ist nix weiter dran gewesen bis auf ein paar Kratzerchen auf der Rückseite, bei eBay geschossen für 238,- :D :D :D Den EMG81 hatte ich noch, den 85er hab ich neu dazugeholt. Eine sau geile Axt, erst recht für die Kohle wie ich finde.

holy shit.. boah.. glückwunsch o_O

Nee neu mit Garantie und Pipapo, aber Ausstellungsstück ausm Laden. Ist nix weiter dran gewesen bis auf ein paar Kratzerchen auf der Rückseite, bei eBay geschossen für 238,- :D :D :D Den EMG81 hatte ich noch, den 85er hab ich neu dazugeholt. Eine sau geile Axt, erst recht für die Kohle wie ich finde.

Verdammt junge,du hast da ein mega schnäppchen gemacht,hab diese Gitarre auch schon lange im Auge,warte nur noch auf den richtigen Kurs :)

Glückwunsch!

ich geister ma von den ibanez usern hier rüber wegen 2 fragen, die da wäre:
wo bekommt man noch ne stealth her bzw.kriegt man die überhaupt nich irgendwo?
wenn ja.mit wieviel € muss ich rechnen?
danke schonmal im vorraus

Ich hab noch nie ne Stealth als Seriengitarre gesehen, aber mit 2500€ und langer Wartezeit bist du dabei für ein originales Custom-Shop-Modell aus den USA.

Ich hab noch nie ne Stealth als Seriengitarre gesehen, aber mit 2500€ und langer Wartezeit bist du dabei für ein originales Custom-Shop-Modell aus den USA.

Das habe ich auch mal gelesen..
Ist nicht grad billig.
Da bist bist du mit der Ibanez Xiphos besser dabei, wenn es dir um die Form geht.

Nur dass die Xiphos etwas anders aussieht und die qualität nicht halb so gut ist . . .

Bin jetzt stolzer besitzer einer alten Platinum Ironbird :D Das ziemlich beschissene tremolo hab ich festgesetzt und den klemmsattel entfernt. Rausgekommen ist eine super bespielbare, wirklich gut klingende und stimmstabile hardrock-axt.

Die pickups haben zwar output bis übermorgen, aber wirklich den ultrabösen metalsound liefern sie (zum glück) nicht. Für fetten hardrock á la whitesnake ist das gerät perfekt. Außerdem schaut se ganz cool aus ;)

Nur dass die Xiphos etwas anders aussieht und die qualität nicht halb so gut ist . . .

bröööp.falsche antwort:D
xiphos wär schon was.
nunja.dann ma ne andere frage.

warlock mit '80 headstock.is das noch irgendwo aufzutreiben?
der widow schmodder da gefällt mir keinen meter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ebay :D wenn du glück hast bekommst du da die 80er jahre NJ. Die sind noch viel besser als die heutigen . . .

ebay :D wenn du glück hast bekommst du da die 80er jahre NJ. Die sind noch viel besser als die heutigen . . .

werd ich wohl mal schauen.das sie besser sind hab ich schon verdammt oft gehört.
und die warlock mit dieser sau geilen kopfplatte is einfach hammer.kein widow scheissdreck.
und wenn ich die nich krieg dann wirds ne ironbird!

ich spendier meiner ironbird nächsten monat neue pickups, höchstwahrscheinlich duncans (2*sh-6)
jemand ne ahnung wie die in der klampfe klingen?
in meiner strat klingt der sh-6 ziemlich geil wobei die trocken angespielt gaanz anders klingt als die ironbird, deswegen kA ob der in meiner ironbird gut oder schlecht klingt^^"

ich geister ma von den ibanez usern hier rüber wegen 2 fragen, die da wäre:
wo bekommt man noch ne stealth her bzw.kriegt man die überhaupt nich irgendwo?
wenn ja.mit wieviel € muss ich rechnen?
danke schonmal im vorraus

Ich habe meine gebrauchte Japan Stealth (mit DiMarzio X2N) mit durchgehendem Hals und fester Brücke hier für 200 Euro gefunden:
http://www.digimart.net/index.do

Viele Händler Antworten aber nur sehr langsam.

ich spendier meiner ironbird nächsten monat neue pickups, höchstwahrscheinlich duncans (2*sh-6)
jemand ne ahnung wie die in der klampfe klingen?
in meiner strat klingt der sh-6 ziemlich geil wobei die trocken angespielt gaanz anders klingt als die ironbird, deswegen kA ob der in meiner ironbird gut oder schlecht klingt^^"

Fender Strats sind meistens aus Erle, BC Riches der NJ Serie aus Linde, aus der NT Serie mit wenigen Ausnahmen aus Nato (gehört zur Mahagony Familie). Da sind sicher Unterschiede zu hören. Der DiMarzio X2N kommt auf der NJ sehr gut. Auch der V8 von Ibanez ist heiss. Pick Up's sind Geschmacksache, daher gilt: Einfach mal reintun und austesten. Kannst ja den aus Deiner Strat nehmen bevor Du Dir einen zweiten kaufst.

Ich seh da nur Hieroglyphen, aber mein Japanisch beschränkt sich eh auf die wichtigsten 2-3 Worte oder so. :D Wäre jedenfalls ein geiler Kurs für eine Stealth.

das wär mehr als ein geiler kurs.das wär der absolute hammer und traum zu gleich

Naja, das Teil hat kein Tremolo immerhin, das wäre für mich schon eine Einschränkung. Aber ich bin ja mit meiner neuen Warlock bestens bedient. Das ist so eine geile Gitarre, ich komm hier aus dem grinsen gar nicht mehr raus. :D
Balgt euch also von mir aus um die Stealth ;-)

Naja, das Teil hat kein Tremolo immerhin, das wäre für mich schon eine Einschränkung. Aber ich bin ja mit meiner neuen Warlock bestens bedient. Das ist so eine geile Gitarre, ich komm hier aus dem grinsen gar nicht mehr raus. :D

ich möchte halt kein tremolo.die fixed bridge is schon gut so.
un die form is auch grenzgenial.zudem bin ich riesiger chuck schuldiner fan^^

Ich seh da nur Hieroglyphen, aber mein Japanisch beschränkt sich eh auf die wichtigsten 2-3 Worte oder so. :D Wäre jedenfalls ein geiler Kurs für eine Stealth.

Die Links sind alle Blau. Klick Dich mal einwenig durch. Mit etwas Geduld findest Du vielleicht den richtigen Button und kannst dem Anbieter ne Mail schicken. Manche können sogar ein bisschen Englisch ;)

Naja, das Teil hat kein Tremolo immerhin, das wäre für mich schon eine Einschränkung.

Das finde ich ja das Geniale das da kein Tremolo drauf ist. Diese Sch** Dinger fressen Sustain und wenn ne Saite reisst ist fertig mit weiterspielen. Live ein absolutes no go..

Ich hab ja schon eine, da gibt es nichts mehr zu balgen :D

Das finde ich ja das Geniale das da kein Tremolo drauf ist. Diese Sch** Dinger fressen Sustain und wenn ne Saite reisst ist fertig mit weiterspielen. Live ein absolutes no go..

Ich hab ja schon eine, da gibt es nichts mehr zu balgen :D

niemalllsssssssss,FR sind keine Sustain fresser,würd mir sowieso keine Gitarre ohne Floyd Rose mehr! kaufen,und wenn man das mit dem Saitenaufziehen draufhat,dauerts auch nicht länger als üblich,und überhaupt,wenn man ne blackbox drin hat(bei mir nicht der Fall)

:)