BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
niemalllsssssssss,FR sind keine Sustain fresser,würd mir sowieso keine Gitarre ohne Floyd Rose mehr! kaufen,und wenn man das mit dem Saitenaufziehen draufhat,dauerts auch nicht länger als üblich,und überhaupt,wenn man ne blackbox drin hat(bei mir nicht der Fall)

:)

Gerade bei bluesig angehauchten Sachen fällt das FR negativ auf im Schwingverhalten.
Das Aufziehen einer Saite ist ja kein Problem, aber das man nicht mehr spielen kann wenn da eine reisst das ist Müll und absolut inakzeptabel. Wenigstens den Song fertig spielen sollte man schon noch können.

Da gibts halt genau einen haken an der Sache: Es gibt einfach keine alternative. Entweder man hat spaß mit dem floyd rose und dessen nebenwirkungen oder man lässt es halt bleiben.

btw. wenn saiten reißen macht man irgendwas falsch . . .

...mir is live auch noch nie ne saite gerissen, aber für den fall dass eine reisst gibts ja backup gitarren;)

...mir is live auch noch nie ne saite gerissen, aber für den fall dass eine reisst gibts ja backup gitarren;)

Ganz genau. Aber über Sinn und Unsinn von FR-Gitarren zu streiten ist ja eh müßig. Ne Paula mit Floyd würde mir normalerweise auch etwas komisch vorkommen, und die würde ich für Pluhsmusik auch ner Beast oder so vorziehen, logo. Aber die Rich-Teile haben ja alle schon irgendwo den Hang richtung Metal, und da ist ein Floyd schon viel lieber gesehen. Gerade wenn es um Downtunings geht, das lässt sich mit Floyd-Gitarren eigentlich am besten bewerkstelligen, weil man einerseits keine Sattelkerben größer zu schnitzen braucht, und andererseits ein Floyd normalerweise von den Reitern her genug Platz nach hinten hat, um auch eine saubere Intonation für dickere Saiten einzustellen. Bei standard Tune-o-Matics sieht es da schon recht eng aus...

Warum sollten die Riches nen hang richtung metal haben? Meine ironbird klingt mit der originalPU bestückung wunderbar v.a. für hardrock á la whitesnake oder Dio.

Wobei die auch nen super bluessound hat, v.a. für singenden, etwas schnelleren und dreckigeren :D

Ja gut, das wäre für mich schon im weitesten Sinne Metal. :D Jedenfalls käme mir ein Eric Clapton mit ner Ironbird schon etwas spanischer vor. Mir liegt aber natürlich fern zu sagen, dass man auf ner B.C.Rich nix anderes spielen kann, aber wenn man sich auch mal auf der Herstellerseite umguckt, merkt man deutlich, wo die ihre Prioritäten haben.

Dass es nicht nur Metal sein muss beweisen z.B. auch die sehr geilen USA-(Serien)Modelle von der Eagle, z.B. http://www.themusicfarm.com/pics/cdegbkbmerge.jpg. Und die Kiste hat auch wieder kein Trem.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Eagle auf dem Link ist nicht geil. Die läuft bei mir unter "PRS und andere unnütze Dinge" . . .

Warum wäre das komisch mit clapton? Ist doch auch nur ne Gitarre, wie sie aussieht ist imho scheissegal . . .

Dann kannste ja auch die Eagle spielen...

Die Eagle auf dem Link ist nicht geil. Die läuft bei mir unter "PRS und andere unnütze Dinge" . . .

Warum wäre das komisch mit clapton? Ist doch auch nur ne Gitarre, wie sie aussieht ist imho scheissegal . . .

Das ist doch geschmach => was dir nicht gefällt,heißt nicht das es niemandem gefällt..
obwohl ich die jetz gar nicht mal so schlimm vom aussehen her finde!

Klar isses nur meine Meinung, aber ich kann solche abalone-strotzenden edel-klampfen mit AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA+ wölkchendecke etc. nicht ausstehen.

Klar isses nur meine Meinung, aber ich kann solche abalone-strotzenden edel-klampfen mit AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA+ wölkchendecke etc. nicht ausstehen.

ja,mir geht es eig. genau so,hab nur ebn,gesagt,was sache ist!
hehe!
weiß einer schon wann jetzt die master lieferbar sein wird?

PS:was würdet ihr nehmen

-Warlock NT
-Dean ml CBK FR

hab vor mir ne 2. klampfe zukaufen!
Hatte eig. vor gehabt die Dean zu kaufen,aber hatte mich doch für meine derzeitige TraumWarlock entschieden :)
(welche ich jtzt besitze,und absolut nicht bereue!)

PS:was würdet ihr nehmen

-Warlock NT
-Dean ml CBK FR

Falscher Thread für so eine Frage oder? :D Aber ich bin so angefixt von meiner neuen Warlock NT, ich kann mir kaum vorstellen, dass ne Dean geiler sein kann. (Obwohl ich mich nur noch sehr dunkel an diese ML mit den Blitzen vom Kumpel erinnern kann, damals für 1200DM...)

Ok, wahrscheinlich hab ich mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt; Mit USA-Modell meinte ich, dass die Gitarre in den USA und hier anscheinend nicht erhältlich ist, es sich aber trotzdem nicht um eine Custom-Shop-Gitarre handelt, sondern um eine Seriengitarre. Da stammen meines Wissens bis auf die Master Calibre-Serie ja mittlerweile so ziemlich alle aktuellen BCRich-Serien aus China.

Ok, wahrscheinlich hab ich mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt; Mit USA-Modell meinte ich, dass die Gitarre in den USA und hier anscheinend nicht erhältlich ist, es sich aber trotzdem nicht um eine Custom-Shop-Gitarre handelt, sondern um eine Seriengitarre. Da stammen meines Wissens bis auf die Master Calibre-Serie ja mittlerweile so ziemlich alle aktuellen BCRich-Serien aus China.

Ach so. Nun mit USA Serienmodelle sind die 80er und 90er Gitarren gemeint die in Californinen gebaut wurden. Das waren keine Custom Modelle , wurden aber in den USA gebaut.

Nun, das stimmt nicht. Die meisten Serienmodelle von BC Rich werden in Korea gefertigt.

hey leutzz...ihr kennt euch hier ja bestimmt mit br rich gitarre aus oder^^....kann mir jemand bitte mal den unterschied zwischen der beast nt und der beast wmd sob erklären??? ich kanns nirgens finden

Nun, das stimmt nicht. Die meisten Serienmodelle von BC Rich werden in Korea gefertigt.

Welche Serien kommen denn noch aus Korea?

hey leutzz...ihr kennt euch hier ja bestimmt mit br rich gitarre aus oder^^....kann mir jemand bitte mal den unterschied zwischen der beast nt und der beast wmd sob erklären??? ich kanns nirgens finden

Also die NT-Beast hat schonmal ein sehr nützliches Tremolo :D, nicht nur ne Fixed Bridge, und auch nicht diese schwulen Pinstripes wie die WMD SOB. Die Holzarten scheinen aber die gleichen zu sein, also Nato und Ahorn.