BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hallo Leute

Hab mir kürzlich eine Warlock Platinum (Sn. 38392) bei Ebay ersteigert. Habe incl. Porto und extrem stabilem Flightcase 200€ dafür bezahlt. Das Teil ist in einem super Zustand.
Jetzt habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es sich um eine Gitarre aus der Class Axe Era handelt. Leider habe ich meist nur schlechtes gelesen (extrem billige Verarbeitung, Sperrholzbody etc.).
Habe bis jetzt eine Epiphone SG-400 mit EMG gespielt und war sehr zufrieden, wollte aber schon immer eine Warlock mit der "alten" Kopfplatte haben.
Was mir an der Gitarre aufgefallen ist: Das Holz des Griffbretts ist stark gefladert im Gegensatzt zu meiner SG und die Kopfplatte ist knapp oberhalb des Sattels angeleimt.
Außerdem ist die Kopfplatte leicht gebogen, d.h. die Mechaniken der beiden E-Saiten befinden sich auf einer Höhe, die anderen sitzen tiefer.

Meine Frage an euch: Was haltet ihr von der Klampfe und hat irgend jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

es wäre sehr hilfrei wenn du detail fotos machen könntest!Hat den der Käufer die Mängel überhaupt erwähnt?
gruß

es wäre sehr hilfrei wenn du detail fotos machen könntest!Hat den der Käufer die Mängel überhaupt erwähnt?
gruß

Hab leider keine Digicam, aber vielleicht kann ich ja eine leihen. Von Mängeln würde ich da eigentlich nicht reden. Ist ja ne gebrauchte Klampfe und der Zustand ist echt gut. Sogar die Bünde sind so gut wie gar nicht abgenutzt. Der Vorbesitzer hat sie wohl nicht so oft gespielt.

Ich schau mal, dass ich bald mal Bilder reinstellen kann.

Hi
Hab jetzt festgestellt, dass der Body tatsächlich aus Sperrholz besteht. Das Teil klingt auch unverstärkt etwas "künstlicher" als meine SG (Bolt on vs. eingeleimter Hals ?).
Verstärkt und verzerrt kann ich aber kaum unterschiede raushören und auf ner Warlock spielt man ja normalerweise auch keinen Blues oder Jazz.

Was haltet ihr denn allgemein vom Sound einer Sperrholzgitarre gegenüber einer mit Vollholzbody?

Hi
Hab jetzt festgestellt, dass der Body tatsächlich aus Sperrholz besteht. Das Teil klingt auch unverstärkt etwas "künstlicher" als meine SG (Bolt on vs. eingeleimter Hals ?).
Verstärkt und verzerrt kann ich aber kaum unterschiede raushören und auf ner Warlock spielt man ja normalerweise auch keinen Blues oder Jazz.

Was haltet ihr denn allgemein vom Sound einer Sperrholzgitarre gegenüber einer mit Vollholzbody?

Nun, wenn Deine Warlock für Dich verzerrt gut klingt bzw. kaum ein Unterschied zur SG besteht ist's doch OK. Ziel erreicht, oder?

Hi
[...]

Hi!

Ich hab' auch eine Warlock aus Sperrholz, wir haben auch schon hier im Thread mal diskutiert, was es für eine Serie sein könnte (NJ? JE? Man weiß es nicht).

Verzerrt finde ich sie okay, clean ist sie richtig geil! :)

hi
ich hab leider kein plan von BC rich, darum frage ich euch kenner mal . Köönt ichr mir was zu Platinum 7 warlock sagen, also speziell zum wert :D

ich glaube, das war so eine art limited edition der NJ-modelle, ist aber 2-3 monate her, wo ich das mitbekommen habe, frag mich nicht wo, es waren jedenfalls sogar neck-thru-gitarren.

Kann mir Jemand sagen, ob man dieses Baby auch hierzulande kaufen kann?
Es handelt sich um eine BC Rich - Classic Deluxe Eagle! Ich finde diese Gitarre einfach nur Wahnsinn!

Anhänge

• eagle_dlx_red.jpg
    eagle_dlx_red.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 65
Würde mir jemand von euch sagen wo man heute eine Weise bc rich Warlock herbekommt :)

motörkopf;2756166 schrieb:
Würde mir jemand von euch sagen wo man heute eine Weise bc rich Warlock herbekommt :)

Hi!

In der Regel findet man die weißen Richs höchstens bei eBay oder auf irgendwelchen anderen Gebrauchtmärkten. Sie sind nicht ganz einfach zu bekommen, da in Deutschland eher selten, etwas Geduld musst Du schon haben.
Ich meine(!), vor einiger Zeit mal eine in einem deutschen Katalog gesehen zu haben. Bin mir da aber überhaupt nicht sicher, vielleicht weiß dazu ein anderer User etwas mehr. Kann jedoch auch sein, dass ich mich täusche.

MfG

EDIT:
Neue B.C: Richs 2008. Have fun, people!

bitte löschen

motörkopf;2756166 schrieb:

entweder du kauft eine in schwarz und läßt sie umlackieren,sonst gibt es auch öfter in ebay welche!

was für eine willst du denn genau haben?

Hallo zusammen

Ich bin eben erst aus Japan zurück und habe ein paar aktuelle BC Rich Faltprospekte mitgebracht. Dem Farbigen Faltprospekt mit diversen JE Modellen und div. BCR Zubehör liegt noch ein Werbeflyer mit ein paar Importmodellen bei. Wer einen will, soll sich doch bei mir melden, ich gebe die gratis ab verlange nur die Portogebühren die Ihr mir via PayPal zukommen lassen könnt (nach DE und A= EURO 2,40 innerhalb CH = CHF 1,80). Sorry das der Versand nach DE so teuer ist. Die Post dreht so langsam durch:screwy:

Hallo

Wie weiter oben im Thread versprochen, hier ein paar Bilder von meiner kürzlich erworbenen Warlock.

Guitar_Complete4.jpg
Guitar_Complete5.jpg
Body.jpg
Headstock.jpg
FloydRose.jpg
Fretboard.jpg Hier ist das stark gefladerte Griffbrett zu sehen
Headstock_Back.jpg Die rote Linie zeigt die angefügte Kopfplatte
Headstock2.jpg Die leicht gebogene Kopfplatte

Ich habe vor, die Warlock mit EMG 81/85 oder 60 Pickups und evtl. mit dem EMG PA2 Booster aufzurüsten.
Außerdem möchte ich das Tremolo feststellen und dicke Saiten für ein B-Tuning aufziehen.

Meine Fragen:
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Modell gemacht?
Was haltet ihr von den Qualitätmankos wie Griffbrett und Kopfplatte?
Gibt es etwas, daß ich bei meinen Umbaumaßnahmen beachten muß?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Ich habe vor, die Warlock mit EMG 81/85 oder 60 Pickups und evtl. mit dem EMG PA2 Booster aufzurüsten.
Außerdem möchte ich das Tremolo feststellen und dicke Saiten für ein B-Tuning aufziehen.
[...]
Gibt es etwas, daß ich bei meinen Umbaumaßnahmen beachten muß?

Hi!

Die EMG 81/ 85 + PA2-Kombination habe ich auch in meiner Warlock IT. Kann man machen, kann man sich aber auch sparen. Besonders, wenn man eh schon viel Gain fährt, braucht man den Booster nicht wirklich. Für gewöhnlich spiele ich ohne PA2-Aktivierung, mit Boosting fiept, pfeift und koppelt es, trotz eines Gates vor und eines hinter der Vorstufe (mein Gerät hat zwei Kanäle, einen durchläuft das Signal nach allen Effekten vorm Amp und der andere wirkt im FX Loop).

MfG

Hallo alle zusammen

Ein Freund von mir wollte demnächst mit dem Gitarre spielen anfangen und er hat absolute Geldnot. Er steht allerdings auf abgefahrene Modelle und die Form der B.C.Rich Warlock Bronze gefiel ihm richtig gut. Hier ist ein Link zu dem Teil:
http://www.musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Bronze-Serie-Warlock-prx395742715de.aspx

Jetzt ist meine Frage:
Taugt das Teil was? Mir ist klar, dass sie nicht besonders toll ist und dass es eine Anfängergitarre ist. Aber genau das braucht er. Ist das Preis/Leistungsverhältnis okay? Ich hab zum Beispiel bei ESP gehört, dass das Preis/Leistungsverhältnis in den unteren Serien total mies sei und man für das Geld was viel besseres bekomme. Ist das bei B.C. Rich auch so, oder kann er beruhigt zugreifen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
JonA

wirklich hochwertig verarbeitet ist das ding nicht.. meine war nach einem jahr schon ziemlich zerfallen.

geldnot? wie viel geld hat er?
weil wenn er unbedingt ne warlock will gibts noch andere möglichkeiten :D

wenn er gebraucht kauft kriegt er für das geld (160€) ne platinum und mit glück sogar ne platinum pro..

Ich habe meine ersten 3 Jahre eine BC Rich Warlock Bronze gespielt.
War immer zufrieden damit. Irgendwann blieb ich mal hängen und die Buchsenplatte sammt der Schrauben riss raus, da dass Holz wohl net so toll ist.
Die Knöpfe wackeln auch schon ziemlich.
Klanglich war ich bei Verzerrung auch immer zufrieden. Cleaner Soud ist halt nicht so dolle.

Aber ich bin zufrieden gewesen. Mit meiner neuen Gibson natürlich nicht mehr zu vergleichen! :twisted:

Abend, werde mir in kürze eine B.C. RIch Warlock N.J. Series von 1987 holen (sehr wahrscheinlich),also ohne die Widowkopfplatte,sondern mit der alten.
Wollte noch,da ich eh noch einwenig warten muss, eure meinung zu dem Teil einholen.
Seymour Duncan SH6 ist verbaut, Neckpu ist standart,und sonst normal!

Und ein FR ist auch noch verbaut.

Die Klampfe ist made in Korea!
Hab ja schon eine Warlock Platinum Pro Special Edition,und bin sehr zu frieden damit.

Also,kann mir jmd. was drüber sagen?

PS:Anscheinend sollen ja die mid80ies wahnsinn sein,aber hören tut man ja viel!