BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
was is ein fastback heel?
[...]
edit: frage 2 = Paint-to-Match Hals & Kopfplatte

was zur hölle soll das sein? xD

Hi!

Ich bin mir recht sicher, dass mit "Paint To Match" (etwa "Farbe, die passt") gemeint ist, dass Hals und Kopfplatte passend zum Korpus, also schwarz lackiert sind.

"FASTBACK Heel"... ganz ehrlich gesagt: ich weiß es nicht und kann mir auch nichts drunter vorstellen. Vielleicht könnte man "Heel" hier als "Kante" übersetzen. Schlauer werde ich daraus aber auch nicht. :redface:

Tut mir Leid, dass ich nicht mehr sagen kann.

MfG

ok danke
dacht ich mir (paint to match), aber is das sowas besonderes, dass man das extra erwähnen muss? :screwy: :D

vllt is mit fastback heel irgendwie der hals korpus übergang gemeint? o_O

ok danke
dacht ich mir (paint to match), aber is das sowas besonderes, dass man das extra erwähnen muss? :screwy: :D

vllt is mit fastback heel irgendwie der hals korpus übergang gemeint? o_O

Na ja, bei B.C. Rich wird derzeit überwiegend mit unlackierten Hälsen produziert, vielleicht wird es deshalb erwähnt.

Das mit dem Hals-Korpus-Übergang hatte ich auch in Betracht gezogen, der ist auch tatsächlich anders als gewöhnlich (jedenfalls bei meiner NJ, ich vermute bei den Speedloadern ist es nicht anders).

Aber abgesehen davon gehe ich davon aus, dass es (mal wieder) irgendein Name für ein Patent ist, dass man sich eigentlich auch hätte sparen können, weil es das kaum anders bereits gibt und zigmal ähnlich gemacht wurde. Demnach soll der Name wohl die Beschreibung interessanter machen. Behringer z.B. macht das auch sehr oft. Aber je mehr die von diesen Namen in ihren Beschreibungen haben, desto weniger kann ich denen trauen...

ok danke

Solche Begriffe kommen aus dem Custom shop. Wenn Du ne Custom Gitarre orderst, kannst Du jedes noch so kleine Detail auf dem Bestellschein angeben. Wie eben paint to match = Gitarre komplett mit einer Farbe überzogen. Die haben diese Begriffe nun einfach auf die Imports übertragen...

Abend, werde mir in kürze eine B.C. RIch Warlock N.J. Series von 1987 holen (sehr wahrscheinlich),also ohne die Widowkopfplatte,sondern mit der alten.
Wollte noch,da ich eh noch einwenig warten muss, eure meinung zu dem Teil einholen.
Seymour Duncan SH6 ist verbaut, Neckpu ist standart,und sonst normal!

Und ein FR ist auch noch verbaut.

Die Klampfe ist made in Korea!
Hab ja schon eine Warlock Platinum Pro Special Edition,und bin sehr zu frieden damit.

Also,kann mir jmd. was drüber sagen?

PS:Anscheinend sollen ja die mid80ies wahnsinn sein,aber hören tut man ja viel!

niemand?

Also ich habe keine gute Meinung zu den 80er Korea NJ Modellen. Ich habe meine 87er Ironbird wieder verkauft und den Verkauf nie bereut. Das war die einzgige BC Rich (und ich habe einige) mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Klang (vermutlich günstigere Linde???) und Verarbeitung sind mit den frühen Japan NJ's nicht zu vergleichen.
Wenn Du in den englischen Musikerseiten googelst, findest Du viele negative Berichte zu diesen Modellen darum wundert mich, woher du die vielen guten Sachen über diese Serie gehört hast?
Aber wenn Du eine Möglichkeit hast, die Klapfe erst anzutesten, würde ich mir das nicht entgehen lassen.

Also ich habe keine gute Meinung zu den 80er Korea NJ Modellen. Ich habe meine 87er Ironbird wieder verkauft und den Verkauf nie bereut. Das war die einzgige BC Rich (und ich habe einige) mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Klang (vermutlich günstigere Linde???) und Verarbeitung sind mit den frühen Japan NJ's nicht zu vergleichen.
Wenn Du in den englischen Musikerseiten googelst, findest Du viele negative Berichte zu diesen Modellen darum wundert mich, woher du die vielen guten Sachen über diese Serie gehört hast?
Aber wenn Du eine Möglichkeit hast, die Klapfe erst anzutesten, würde ich mir das nicht entgehen lassen.

Find ich jetzt sehr schade..
hab mich eig. schon gefreut hehe
naja anspielen ist nicht möglich,da ich diese hier im Flomarkt erwerben würde! (~250€)
Naja,das mit dem hören war Oberflächlich,da ich mich zu der Zeit noch nicth für diese intressiert habe,drum weiß ich auch gar nicht mehr wo ich das gehört habe.. hehe
Könntest du deine Meinung Begründen?Wäre dir sehr dankbar!

Gruß und Danke

Find ich jetzt sehr schade..
hab mich eig. schon gefreut hehe
naja anspielen ist nicht möglich,da ich diese hier im Flomarkt erwerben würde! (~250€)
Naja,das mit dem hören war Oberflächlich,da ich mich zu der Zeit noch nicth für diese intressiert habe,drum weiß ich auch gar nicht mehr wo ich das gehört habe.. hehe
Könntest du deine Meinung Begründen?Wäre dir sehr dankbar!

Gruß und Danke

Nun, als erstes fand ich den Sound nicht so besonders. Etwas dünn, nicht so erhaben wie sonst bei BCR üblich. Auch passte mir das Halsprofil nicht. Die Kanten des Grifbretts waren nicht so schön geschliffen und die Bünde flüchtig abgerichtet (waren schrafkantig). Es war einfach nichts mehr so wie bei den Japan Modellen.
Mittlerweile gibt es solche Mängel nicht mehr. Die neuen NJ's sind perfekt.

Gibt es schon termine für die 2008er Modelle?

Also 600$ sollten bei mir drin sein für eine rote Gunslinger Retro^^

hat jemand schonmal ne calibre warlock angespielt?
is die mit dem R am headstock

hab die samstag angespielt... wasn geiles teil
bin durchgehend am schwärmen :D
die bespielbarkeit is sowas von geil (ganz besonders in den hohen lagen)

unbedingt anspielen wer die gelegenheit hat! :D
und jetz meine frage: weiß wer wie die im vergleich zur kerry king für 800 abschneidet?

und: wie gut sind rockfield pus? also die warlock klang nicht schlecht (engl invader ;) ) aber mich würd ma intressieren wie die im vergleich zu anderen pus abschneiden

und: wie gut sind rockfield pus? also die warlock klang nicht schlecht (engl invader ;) ) aber mich würd ma intressieren wie die im vergleich zu anderen pus abschneiden

Wäre echt mal gut zu wissen. Ist ja schon ne ältere Frage!

Edit: Finde übrigens schade, dass schon länger keine neue Virgin angeboten wird. Meine NJ (eine von den Top-Modellen*stolz*) ist auch schon lange nicht mehr drin.Aber was solls.

hey!!

Sagt mal Jungens....wer besitzt denn hier im Board ne USA Bc Rich??? Ich meine ausser mir...interessiert mich mal....

HELL YEAH:great: