BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Die is schon was sehr feines!
Versand allerdings nur nach Deutschland..

Ich flieg sowieso zu Ostern nach Las Vegas, werd mich da mal bei Ed Roman umsehen, was der so hat!
http://www.edroman.com/guitars/bcrich.htm
Ich war schon am überlegen, ob ich mir von dort einen Mockingbird Body hol und den Rest selbst einbau, der kommt jedoch mindestens auf 650$
Da wäre es günstiger eine exotic aus Koa irgendwo aufzutreiben und ein Kahler Trem zu installieren..

alarm alarm.
ich würd mich mal vorher genauestens über ER informieren, bevor ich da einkaufen gehe.
besonders, wenn es um bc rich geht.
letztendlich bleibts aber dir überlassen.

Das ist die Classic Serie. Die haben einen ziemlich dicken Hals ähnlich wie Schecter C1+

@ Zwachi: Wenn der Zustand und die Bünde noch gut sind, sind 80 Euro eigentlich okay. In den 80ern und Anfang der 90er wurden diese einfachen FLoyd Rose oft benutzt. Meist in Gitarren bis 500 DM. Gitarren von Marathon mit ähnlichen Eigenschaften und gleichem FR-System erzielen bei Ebay oft 80 Euro und mehr. Da sollten die für eine B.C.Rich auch okay sein. Andererseits steht meine ASM Standard mir orignal Floyd Rose Special und Mahagonikorpus für 160 Euro im Flohmarkt.

---------- Post hinzugefügt um 22:40:44 ---------- Letzter Beitrag war um 22:36:05 ----------

Hier ist übrigens eine Exotic Classic. Die hatten Rockfield PU´s anstatt der BDSM der normalen classic drin:

http://www.ebay.de/itm/BC-Rich-Mock.../260909156003?pt=Gitarren&hash=item3cbf65c6a3

Andererseits steht meine ASM Standard mir orignal Floyd Rose Special und Mahagonikorpus für 160 Euro im Flohmarkt.
ich glaube "original floyd rose special" ist etwas irreführend. zumindest kenne ich nur original floyd rose oder floyd rose special :gruebel:

alarm alarm.
ich würd mich mal vorher genauestens über ER informieren, bevor ich da einkaufen gehe.
besonders, wenn es um bc rich geht.
letztendlich bleibts aber dir überlassen.

wie meinst'n das?
wenn die Klampfe mir liegt und der Preis in Ordnung ist, was sollte dann nicht dran stimmen?

@Swen
genau so eine MB würd ich suchen, in die ich mir dann meine eigene Schaltung löte und ein Kahler mit Saitenhalteraufhängung draufschraub..
Noch schöner wäre ein heller Hals und weiße Pickups..
jedoch auch hier wieder nur Versand nach Deutschland, bin leider aus Wien und da ist es schwer an ordentliches Equipment
zum guten Preis zu kommen.
Hab deswegen meine Fender Strat aus London mitgebracht und eine Gretsch aus Wiscounsin importiert..

wie meinst'n das?
wenn die Klampfe mir liegt und der Preis in Ordnung ist, was sollte dann nicht dran stimmen?

naja, sagen wir mal so, ed roman geniesst nicht unbedingt den besten ruf, wenn es darum geht,
originalprodukte zu verkaufen ;)
wie gesagt, lies dich mal im netz etwas durch, es gibt horror stories zu genüge...

okee, gut zu wissen!!
wo schau ich da am besten nach, hättest vielleicht ein paar Links für mich?

Was mir bisher nur aufgefallen ist, waren die Ersatzteile wie die Vintage-Potiknöpfe um 15$ oder so, die gibt's bei Conrad um 1,50€:D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
seh schon:
http://acapella.harmony-central.com/archive/index.php/t-1315035.html

okee, gut zu wissen!!
wo schau ich da am besten nach, hättest vielleicht ein paar Links für mich?

Was mir bisher nur aufgefallen ist, waren die Ersatzteile wie die Vintage-Potiknöpfe um 15$ oder so, die gibt's bei Conrad um 1,50€ :D
viele haben dort halt die katze im sack gekauft und sich nachher gewundert. was drauf steht, muss halt nicht unbedingt drin sein.
die meisten stories findest du halt in englisch sprachigen foren, da man ihn und seine "geschäftspraktiken" gut kennt.

hab's mir grad durchgelesen, eine menge angeschissene leute, die da berichten..:gruebel:

ich zieh mir den Laden bestimmt mal rein, ob ich mir schlussendlich eine Gitarre von dort mitnehm werd ich erst dann sagen können..
Zu meinem Trip gehört außer Las Vegas noch San Francisco und Boston, gibt's dort vielleicht irgendwelche Gitarrenschuppen mit besserem Ruf?

Grundsätzlich liest man von Guitarcenter und Sam Ash's..
Wäre auch für eine Gebrauchte stark zu haben!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht besteht allgemein im Board Interesse an Ed Roman und wir sollten einen neuen Thread dafür öffnen!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube "original floyd rose special" ist etwas irreführend. zumindest kenne ich nur original floyd rose oder floyd rose special :gruebel:

Es heißt auch Floyd Rose Special, ist aber trotzdem ein Originales, also keine licensed by... Floyd Rose läßt diese in Korea fertigen, nicht wie die ohne "Special" in Deutschland (von Schaller).

Ich hab da allerdings noch gelesen, dass die Materialien ein wenig minderwertiger sind im Vergleich zum Original.. also jetzt nicht minderwertiger im Sinne von nutzloser Müll, einfach nur nich so gut :D

Gibts bei den BCR Usern was neues? Neue Gitarren? Neue Infos?
Ich werd wohl Anfang nächster Woche der neue Besitzer einer schönen NJ Deluxe sein :D
-137311404824949510.jpg

und dazu aus den USA ein Kerry King Decal Set (grad mal 16€ mit Versand)
KERRY-KING-TRIBAL-PUZZLE-ABALONE.JPG

Mal schaun. Bin gespannt :D
Leider muss dann dafür meine NJ NT gehn. Aber naja.. :redface:

kerry king decal set???????? zum aufs griffbrett kleben????????

Jau, zum auf´s Griffbrett kleben!

Gibt es seit geraumer Zeit in allen möglichen Varianten und Farben diese Decals. Ich hab sie zwar noch nicht getestet, weshalb ich mir kein Urteil dazu erlaube, aber ich find sie doch interessant.
Man müsste sie mal ausprobieren und testen obs beim Spielen nicht stört...

was ich gelesen hab war positiv. dass es ewig hält (Jahre) und beim Spielen (auch Bendings) absolut null stört. Weiß nur nich wie das mitm Griffbrett putzen aussieht.. aber naja. Ich werds mal ausprobieren

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

......dann gib mal laut von dir wenn du es ausprobiert hast........kann mir das beim besten willen net vorstellen.........grad beim bending zb........

Krass.. vor paar Tagen erst bestellt, heute isses schon da.
Hat mir sogar 2 USA R-Decals dazugelegt. Sehr geil.
Aussehen tuts auf jeden Fall gut.

Ich probiers aber erst aus wenn meine NJ Deluxe angekommen ist :)

Hat eigentlich jemand nen Geheimtipp bzgl. Bezugsquelle für USA Riches?
eBay Deutschland kann man ja sowieso vergessen und eBay USA.. da liefern se oft eh nich nach Deutschland.

Ich würde trotzdem bei EBay USA suchen und die Verkäufer direkt freundlich anschreiben. So mach ichs immer wenn die nicht nach Europa versenden wollen und in den meisten Fällen sagen sie dann doch zu.

Oder noch besser: Du kennst jemanden der bei ner Botschaft oder beim amerikanischen Militär in Deutschland arbeitet. Dann kannst du es ihm auf den Stützpunkt oder in die Botschaft senden. Vorteil: Kein Zoll;) und die Versandkosten sind genauso wie innerhalb der USA. Aber ich glaube nicht das es legal ist, von daher: Finger weg von diesem Weg!

auch ne Idee, Danke :D
was hast du so im Schnitt für deine gezahlt? inklusive Zoll/Steuern

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

1.jpg

2.jpg

das sind meine beiden king´s :)

Boah, is das die 800€ Signature Wartribe?
Die is grad bei den eBay Kleinanzeigen für 350€ drin. Hät ich mir nich erst die NJ Deluxe geholt dann würd ich da auf jeden Fall zuschlagen!

Kannst du mir evtl. n Bild von den Inlays machen? Die Gitarre hat meiner Meinung nach die schönsten Inlays ever :D