BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Okay super, danke erstmal! Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es eine Masterpiece ist, älteres Modell oder so.

@ Goh$t: Meinst Du die Feibstimmerschrauben? Wenn die zu leichtgängig sind, kann das ja durchaus Auswirkungen auf die Stimmstabilität haben. Bei unserer paßt das aber alles noch. Aber die macht ja auch immer nur 1 - 2 Proben pro Woche mit.

Jop, die mein ich. Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben könnte???

Mh, evtl. neue?
Meine zeigt übrigens auch Altersschwächen!
Floyd ist nicht mehr absolut stimmstabil und die Feinabstimmerschrauben lassen sich teilweise nur noch sehr schwer drehen

Also wenn die mit der Zeit solche Probleme machen, würde ich gleich in ein vernünftiges FR-System investieren. Alles andere wäre dann auch nur eine zeitweise Hilfe.

Ja, meine überlegung war auch entweder n neues floyd oder halt gleich ne neue klampfe

naja.. n Floyd kost ja so 250 Euro..
ne gebrauchte Rich mit original Floyd an die 300 Euro.. mh :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ne gebrauchte Rich mit original Floyd an die 300 Euro.. mh :D

Mit einem Original FR Special sogar nur 160 - 170 Euro...

Ein gebrauchtes Schaller oder besser noch Gotoh kostet um die 100 Euro. Wobei es da sein könnte, dass es dann nicht in die Fräsung paßt. Ein Jackson LowPro paßt auf jeden Fall rein und ist gebraucht um einiges preiswerter zu haben, als Schaller, Gotoh & Co.

Man muss es aber auch einbauen können, was ich noch nie gemacht hab :D

hab beim Thomann geschaut und da gabs nix originales für 160 Euro Oo

Dann werd ich das nächstes Jahr mal in angriff nehmen :)

Beim Original FR, Schaller, Gotoh und Co. müßtest Du aber vorher mal nachmessen, ob die von der Grundplattengröße her reinpassen.

Okay, von der Grundplattengröße. Wie siehts mit der Tiefe aus?
Die wird doch auch relevant sein, oder?

Stimmt, das habe ich ganz außer Acht gelassen. Hier mal die Maße für´s Schaller und Original FR:

TremoloSystem_FloydRoseTremolo_742.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir jemand was über das Halsprofil der Mockingbird Masterpiece sagen?
Wie dick ist der Hals?
Danke schonmal :)

Grüß euch!

Hab in einem Second Hand Gitarrenladen eine BC Rich Gunslinger Platinum um 80€ gesichtet..
Konnte bisher keine üblichen Preise zu dem Modell finden und wollte fragen, ob das vielleicht eine aus einem Einsteigerset sein könnte?

Was könnte sonst der handelsübliche Preis dafür sein?
k92432.jpg
Sieht auch nicht wirklich nach einem Floyd Rose aus, oder?

LG, Emil

naja, 80€ isn guter Preis. Aber Platinum is nach der Bronzeserie die schlechteste Serie von BC Rich. Floyd konnt ich nicht testen, aber das Floyd Rose der danach erschienen NJ Serie fand ich grottig..

scheint ja uralt zu sein, nach dem headstock zu urteilen. maximal 50 euro, wenn überhaupt, zumal das tremolo sehr aussergewöhnlich erscheint und es wohl kaum ersatzteile geben dürfte.

okee, dankeschön!
dann lass ich mal die finger davon, meine favorite BC Rich wäre eigentlich sowieso eine Mockingbird, aber die exotic Serie ist schon überall ausverkauft.. :rolleyes: