Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Da geht es mir genau gleich. Ich habe deshalb auch den Hals meiner R0 eher am wenigsten gern. Vor allem die Strats mit V-Neck. Mit den Super-Strats bin ich eh total überfordert:whistle:

Nun es geht weiter. Hals ist richtig schön verschliffen.

Foto J-023.jpg
Schaut auf den Halsfuss. Da sieht man das neue Profil sehr schön.

Vergleich zu vorher:

DSC_2752.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ist der Halsfuß immer eine Weiterführung des Profils? Ich dachte ehrlich gesagt, dass die Form immer gleich ist und das Halsprofil in den Fuß übergeht :redface:

Das geht ja Zack auf Zack. Schön die Fortschritte so miterleben zu können.

Ist der Halsfuß immer eine Weiterführung des Profils? Ich dachte ehrlich gesagt, dass die Form immer gleich ist und das Halsprofil in den Fuß übergeht :redface:

Nein, der Halsfuss sollte das Halsprofil wiedergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es ist etwas missverständlich, wegen dem Profil. Florian selber spricht bei einem 59er Profil von einem leichten V- Neck.

Florian hat die Schleifarbeiten alle erledigt. Als nächstes kommt der red filler darauf.

Foto-8.jpg

Es freut mich natürlich, jeden Tag Mails vom Fortschritt des Bavarian Makeovers zu erhalten.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe ich es verpennt oder hast du zum endgültigen Burst noch nichts gesagt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, du bist hellwach:great:. Ich habe noch nichts dazu gesagt, da ich mich zwischenzeitlich nochmals umentschieden habe. Nun sage ich es erst, wenn es auch mit Florian definitiv abgesprochen ist. Was aber schon entschieden ist, dass es ein leichtes Aging gibt.

• Gefällt mir
Letzte Neuigkeiten in dieser Woche. Florian hat mir dieses Mail geschickt:

...zum Wochenende! Hier trage ich den Anilin- Redfiller auf. Definitely oldstyle!!!
Der Porenfüller, der gleichzeitig das umgebende Mahagoni färbt, wird mit dem Pinsel aufgetragen und mit einem groben Lappen wieder abgerieben.
Das ist extrem anstrengend und das mache ich nur, wenn ich Kraft, Zeit und Lust habe. Wie jetzt z. B.
vor dem Wochenende.

Yeah!!!

Und hier natürlich die Bilder dazu:

Foto J-025.jpg

Foto J-026.jpg

Foto J-027.jpg

Wenn man bedenkt, am Montag hat Florian die Gitarre 3 Wochen. Ist einiges gegangen.:)

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Respekt! Neben der Arbeit steckt viel Leidenschaft drin! Auch ein schönes WE! :)

• Gefällt mir
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Pekri59 erneut bewerten kannst.

Man sollte beantragen, diese Regel für Peter aufzuheben...
:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer hat denn jetzt, so kurz vor'm Wochenende, Kraft, Zeit und Lust? :redface:
Zeit, ja vielleicht. Lust, wenn die Arbeit Spaß macht. Aber noch Kraft? ;).

Das Makeover ist richtig schön mit anzusehen!

• Gefällt mir
Ich hoffe und glaube, dass dieser Thread dann auch die letzten Kritiker hier im Board überzeugt. ;) Handwerklich einfach super.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bin übrigens auch an board als mitleser. ich bin begeistert & freue mich für dicht mit !

PS: vielen dank, das du uns an der tollen arbeit & deinen gedankengängen teilhaben lässt !

Liebe grüße
Alex

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Pekri59 erneut bewerten kannst."

• Gefällt mir
Danke euch für eures tolles Feedback. Die Kontakte mit Florian sind einfach super. Er meldet sich dann auch mit einem tollen Bild seiner Werkstattumgebung, wenn ich ihm mitteile, dass hier bei uns -3° Celsius herrscht und Nebel. Auch stellt er natürlich immer wieder Fragen, was ich wie haben will. Die Gitarre wird dann zwischen Weihnachten und Neujahr ruhen und trocknen, damit Florian dann im Januar an ihr weiterarbeiten kann. Sicher freue ich mich sehr darauf. Nur soll er alles in Ruhe angehen. ich warte lieber etwas länger um dann eine umso tollere Gitarre zurück zu bekommen.

• Gefällt mir
Einfach toll, wenn man sieht, was ein richtiger Fachmann kann und macht!. Ich bin auf das Endresultat gespannt. :)

• Gefällt mir
Letzte Neuigkeiten in dieser Woche. Florian hat mir dieses Mail geschickt:

...zum Wochenende! Hier trage ich den Anilin- Redfiller auf. Definitely oldstyle!!!
Der Porenfüller, der gleichzeitig das umgebende Mahagoni färbt, wird mit dem Pinsel aufgetragen und mit einem groben Lappen wieder abgerieben.
Das ist extrem anstrengend und das mache ich nur, wenn ich Kraft, Zeit und Lust habe. Wie jetzt z. B.
vor dem Wochenende.

Yeah!!!

Und hier natürlich die Bilder dazu:

Anhang anzeigen 316287

Anhang anzeigen 316289

Anhang anzeigen 316291

Wenn man bedenkt, am Montag hat Florian die Gitarre 3 Wochen. Ist einiges gegangen.:)

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende:great:

Ich brech ab, endlich weiss ich wieder wie das Zeugs heisst, danke dir Pekri.
Hat hier zufällig jemand eine Idee, wo ich in D oder in Ö diesen Füller bekomme?

• Gefällt mir
Ich brech ab, endlich weiss ich wieder wie das Zeugs heisst, danke dir Pekri.
Hat hier zufällig jemand eine Idee, wo ich in D oder in Ö diesen Füller bekomme?

Nimm wasserlöslichen Porenfüller, dann Tütenbeize Cherryred und mischs dir selber ;)

Beziehungsweise Schreib mal BASF Chemie an die stellen das Zeug her soweit mir bekannt.