Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
...und wieder ist es weitergegangen. Die erste Lackschicht nach dem red Filler:

Foto-9.jpg

Im Weiteren diskutieren Florian und ich im Moment über das Aussehen, das Burst:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...nur damit ich das richtig verstehe! Würde man dieses Rot haben wollen müsste man ebenso vorgehen, also mit dem RedFiller? Oder geht das auch ohne?
Denn mit dem vorher-nachher Vergleich sieht das mehr als natürlich aus! :gruebel:

Ja, korrekt ist der red Filler.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wird das bei Jäger eigentlich mit dem Fading gemacht? Wird das Fading "gesprüht" oder legt er die Gitarren in die Sonne/Sonnenbank?

das kommt mir bekannt vor.
so sah es bei meiner aus :

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie wird das bei Jäger eigentlich mit dem Fading gemacht? Wird das Fading "gesprüht" oder legt er die Gitarren in die Sonne/Sonnenbank?

Florian möchte da nicht alles kommunizieren. Einiges gibt er nicht preis. Er hat schon bis jetzt ziemlich viel und recht offen kommuniziert. Einige "Betriebsgeheimnisse" bleiben aber.

So, hier mal ein Bild der Inlays vorher:

Foto 1-3.jpg

Hier die Acryl Inlays von Gibson, welche rausgenommen wurden.

Florian hat diese hier eingesetzt. Dies sind Cellulose Nitrat Inlays, welche von derselben italienischen Firma hergestellt wurden, welche auch in den 50s die Inlays für Gibson herstellte.

Foto 2-2.jpg

Diese werden auch bei den Makeovern von Historic Makeovers und von Tom Barthelet verwendet. Sie haben diese dort in einer grösseren Serie in Auftrag gegeben. Und dass ich nicht wieder mit Photoshop arbeiten muss, hat Florian alle Angaben in den Humbuckerfräsungen rausgeputzt.

Foto 2-4.jpg

Wir sind immer noch gut im Zeitplan.:) Aber weder Florian, noch ich lassen uns stressen, falls es noch etwas mehr Zeit brauchen würde. Das Sunburst haben wir geklärt. Lasst euch überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
WOW
Habs jetzt auch mal geschafft den ganzen Thread zu lesen.
Richtig tolle Arbeit bzw tolles Ergebnis bisher.
Bin ja mal gespannt wie dein Fazit Historic Makeover vs. Bavarian ausfällt:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liegt es an den Bildern, oder ist der Body von Pekris Gitarre rötlicher als der von zebulons Klampfe? Besser gefallen würde mir die rötlichere Version. Es scheint auch so, als ob der Lack dünner aufgetragen wäre.
Wirklich schön bis dato. Auf das Burst bin ich extrem gespannt. Ich freu mich für dich!

Dies kann auch am Licht liegen, dass meine rötlicher scheint.
Hier nochmals zum Thema Inlays. Die R9 vor dem Makeover mit den Acryl-Gibson Inlays:

DSC07171.jpg
Auffallend, wie gräulich sie wirken. Und unten "Naomi", welche dieselben Inlays hat, welche Florian einpasst:

i-rFMdwCf-L.jpg

Habe sowieso von AA heute ein Riesen Kompliment bekommen für diese Gitarre:great: Er findet sie sehr schön. Ich kann dies nur unterstreichen. "Naomi" ist eine tolle Gitarre. Mit der R9, welche Florian überarbeitet, werde ich dann die zweite absolut geniale Les Paul haben.:hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du Peter sag mal, bzgl. deinem Beitrag #187 beim ersten Bild, sieht die linke obere Ecke vom Inlay irgendwie komisch aus. Als ob da eine klitze-kleine Fräsung im Griffbrett gemacht wurde. Täuscht das nur? Wenn nicht, kannst du uns bitte dazu was sagen?

Leider ist das Bild nicht ganz scharf. Kann schon sein. Habe ich aber eigentlich nicht gesehen. Ich frage morgen mal Florian.

Vielleicht ist es nur Einbildung. Ich hab mal dein Bild hergenommen und den Kontrast stark verstärkt um es zu verdeutlichen.
Siehe roter Kreis, genau an der Ecke des Inlays.
Für mich sieht das komisch aus, kann natürlich auch von der Kamera kommen (Staub auf dem Sensor).

Foto%201-3._Kontrast.jpg

Ich habe es auch gesehen. Entweder vom Licht oder so. Dies sind ja jene Inlays welche er raus genommen hat.

Das sieht doch schön aus:

i-pM8Mpmr-L.jpg

Nochmals meine "Naomi", hier noch bei Kim und ohne Pickupkappen. Die Bobbins sind ja immer noch so darunter. Und wenn ich mal Lust haben soll, dann kann ich diese ja abnehmen. Schade, dass ihr diese Gitarre nicht selber spielen könnt. es ist eine ganz andere Dimension, wenn man darauf spielt. Und vorher hatte ich es lieber verzerrt, oder angezerrt. Bei ihr spiele ich am liebsten einfach clean und zwar in allen Pickuppositionen. Auch da ist sie sehr vielseitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Einfach stark. Tolles Topcarving, Burst - und Gesamtbild!

Ich bin besonders auf das Aging gespannt.
Peter, darf ich hier kurz fragen, woher der Name Naomi für diese zweite Schönheit kommt? :)

Ich bin besonders auf das Aging gespannt.
Peter, darf ich hier kurz fragen, woher der Name Naomi für diese zweite Schönheit kommt? :)
Den Namen hat ihr ChevChelios (der Vorbesitzer) verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, sie hat ihr Burst erhalten. Und ich sage euch, sie sieht phänomenal aus. Aber heute poste ich erst 3 Bilder. Die Finalen behalte ich heute noch für mich:D

Foto J-032.jpg
So war der erste Vorschlag.

Foto J-033.jpg
Dann hat Florian im Armbereich noch etwas Burst aufgetragen, weil es mir so besser gefällt.

Foto J-033.jpg

Und danach eben noch etwas grünlicher Farbton. Und jetzt müsst ihr euch noch gedulden.:)

Boahhh...nun hatte ich aber Glück, dass ihr nicht so schnell seid. hatte nämlich fälschlicherweise eines der finalen Bilder gepostet. Zum Glück konnte ich es noch ändern.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Mist zu langsam ;) Sieht echt hammer aus!

JEESUS, ein Iced Tea!! Nice... wie schön das ist! Zeig sie uns mit Binding und Hardware, los los!! :p