Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Weiß jemand, ob er auch Makeovers in anderen Farben macht?
Ich denke da speziell an Goldtop und Pelham Blue. Die wurden ja früher mit Metallpartikeln im Lack (Kupfer?) realisiert und wurden daher später grün.

Nun sind doch finale Bilder eingetroffen:

IMG_0394.jpg

Was soll ich dazu nur sagen:hail::hail::hail::popcorn2:

Die Rückseite:

IMG_0395.jpg

So sah sie vorher aus:

Medium 13176 anzeigen
Und jetzt meine:

IMG_0396.jpg

und die Rückseite:

IMG_0397.jpg

Und sie sah vorher so aus:

Medium 13178 anzeigen
Florian wird noch Fotos machen, sobald die Sonne scheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Edit... kanns jetzt doch sehen war wohl zu schnell!

Wieder super schön geworden. Freu mich schon auf Bilder im Sonnenlicht!

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Kannst du ein Vorher-Bild nebendranstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musst vielleicht noch etwas warten. Dauert manchmal, weil das Musiker-Board auf verschiedenen Servern läuft. Es sind insgesamt 4 Bilder

Die sehen beide echt fantastisch aus!
Die Risse bei der oberen ersetzen ja fast ein Flametop ;)

Beides sind wahre Schönheiten!

@Pekri59
sind das unterschiedliche "ageing Stufen"?
oder täuscht der Blickwinkel?

Bei deiner finde ich die Risse genau richtig, bei der R8 mMn schon etwas too much was das Top betrifft.

• Gefällt mir
Habe die Bilder mit Vorher-Bilder ergänzt.

@pennywize Ja die R8 hat ein um einiges stärkeres Aging. Meine nur wenig, weil sie ja natürlich ausfallen soll und Spielspuren automatisch kommen.

• Gefällt mir
Ich denke die Risse der R8 sind wegen dem Top anderst strukturiert & auch mehr !

An den Rissen wird florian keinen einfluss haben....

EDIT: es sei denn er benutz evtl. anderen lack ! Ob gerade oder querrisse auftauchen liegt doch am holz oder ?

EDIT2: Sehr geile Teile peter ! :)

Florian sagt, dass Plantops und Goldtops immer in etwa so reissen. bei den Flametops gehen die Risse eher den Flammen nach. Der Lack ist genau derselbe auf beiden Gitarren.

Bei den Rissen ist es so wie du sagst, da hat er nicht 100% Einfluss, ist da eigentlich nur der Regisseur.

Florian hat mir auch mitgeteilt, dass er den Klang meiner, über die R8 habe ich da noch nicht mit ihm gesprochen, dass dies 2 verschiedene Gitarren sind, vorher-nachher. Und er findet, dass sie genial toll klingt.

Ich habe mit Bruno noch nicht gesprochen, ich weiss gar nicht, ob er die Bilder schon gesehen hat.

• Gefällt mir
Auch Wunsch stelle ich nochmals Bilder der Gitarren ein, wie sie vorher ausgesehen haben:

R8:

DSC_0626.JPG

DSC_0627.JPG

R0:

DSC_0619.JPG

DSC_0621.JPG

Beide Gitarren sind bei Aufnahme dieser Bilder bereits 10 Jahre alt. Keine Frage für mich, ob sich das Ganze gelohnt hat.:):great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein tolles Ergebnis!
Viel Spaß damit brauche ich Dir ja nicht zu wünschen, den wirst Du sicher haben! :great:

Ja das hoffe ich doch sehr. Noch mehr Bilder gefällig:

IMG_9979.JPG

IMG_9980.JPG

IMG_9981.JPG

Schade, dass sie nicht richtig als Hochformat angezeigt werden. Auf dem letzten Bild seht ihr auch die TonePros. Mechaniken, welche mir ChevChelios organisiert hat. Diese sind sehr authentisch und absolut hochpräzise. Und die Tulips sehen lecker aus.:claphands:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Faszinierend wie die cracks mit den flammen gehen ! Einfach klasse ! Und nun hau raus welche burst als vorbild diente !

Erst wenn ich selber Fotos gemacht habe. Dann stelle ich beide einander gegenüber. das Vorbildfoto wurde and er Sonne gemacht, deshalb muss dies dann zwingend auch so sein. Florian fotografiert ja mit dem iPhone. Und heute war das Licht ja nicht sehr berauschend.

• Gefällt mir
Okay ! Bin gespannt !

Weisst du schon wann sie bei dir einfleigen wird ?

Ja, wir gehen sie am 19. Januar abholen. Dann werde ich massenweise Bilder schiessen von Florian`s Werkstatt. Was ich damit dann mache, weiss ich noch nicht, sicher eine Gallery auf Guitarmaniacs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beide Gitarren sehen wirklich deutlich besser aus als vorher, das muss man ganz klar sagen.

Eine Sache, die ICH allerdings anders gemacht haben haette wollen, ist, dass bei den ganzen Cracks auf Brunos Gitarre, zusammen mit dem coolen Extrem-Fading, einfach weitere Alterungsspuren fehlen. Die Gitarre sieht jetzt so aus, als ob sie lange in die Sonne gestellt und immer mal wieder bei -20 Grad rausgestellt worden ist. Von natuerlichen Spielspuren kann ich da nichts sehen.

Wie gesagt, das ist nur meine persoenliche Meinung. Aber wenn man da schon auf Voll-Aging macht, dann haette ich das auch vollkonsequent durchgezogen - mit Dings und Dongs, Kratzern, Lackabplatzern, Guertelschnallenspuren, etc.

Da finde ich @Pekri59 s Gitarre mit dem etwas weniger exzessivem Aging durchaus stimmiger in sich.

Dafuer hat Florian bei Brunos Gitarre den Gruenton wirklich sehr schoen eingefangen ... das sieht schon recht beeindruckend aus (auch wenn ich die ge-airbrushed-ten Schatten entweder weggelassen oder konsequent vollstaendig haette machen lassen).

So oder so - wieder zwei tolle Beispiele fuer ge-makeoverte Gitarren :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer