Sorry Peter, dass ich mich hier noch einmal zu äußere, aber für mich hat sich Dein Beitrag ehrlich gesagt auch so angehört, als ob ich mit Florian nicht richtig kommuniziert hätte und das muss ich richtigstellen. Selbstverständlich habe ich ihm nicht erklärt, wie er das Binding freizulegen hat. Ich habe das für selbstverständlich erachtet. Den Kontakt zu Florian fand ich übrigens teilweise total daneben. Sicherlich bin ich nicht der freundlichste Kunde, doch ich war immer höflich und ehrlich, wenn auch manchmal kritisch und direkt. Florians Reaktionen empfand ich da teils sehr unangemessen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich meine Firma schon längst schließen. Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse mehr daran, auf Florian zuzugehen. Wenn er der Meinung ist, mein Kritik sei unangemessen oder er möchte etwas richtigstellen, kann er sich gerne hier äußern oder mich direkt kontaktieren. Ich werde das dann auch hier ggf. richtigstellen.
Verhunzt empfand ich die Gitarre trotzdem nicht. Lediglich nachbesserungsbedürftig. Unter den gegebenen Umständen hatte ich mich wie schon gesagt dazu entschieden, die Kopfplatte anderweitig professionell überarbeiten zu lassen. Letztendlich sind es jetzt nur noch ein paar Stellen am Binding, die nicht so toll aussehen, den Rest habe ich selber mehr oder weniger gut ausgebessert.
Der Ordnung halber sollte man aber auch erwähnen, dass mir die Lackierung sonst richtig gut gefällt. Insbesondere beim Burst hat er meine Erwartung deutlich übertroffen und dafür wurde Florian auch ausgiebig von mir gelobt. Schade das einfach bei einigen Details geschludert wurde, denn das kann Florian deutlich besser. Sicherlich lässt er meine Kritik hier im Forum auch in seine zukünftige Arbeit einfließen. Peters Gitarre scheint zumindest absolut genial zu werden.
Unabhägig davon gehört meiner Meinung nach auch meine Kritik in diesen Thread. Es ist ja wohl offensichtlich, dass ich mir hier nichts an den Haaren herbeiziehe. Dabei bleibt es auch mir überlassen, ob ich erst alles mit Florian direkt kläre oder es hier direkt weitergebe. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Peters Wunsch berücksichtigt wird, dass meine Beiträge nicht mehr von Leuten kommentiert werden, die keine direkte Erfahrung mit Florians Arbeit gesammelt haben.