Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Mir gefällt es vor dem Hintergrund, dass Peter diese noch etwas in der Sonne faden lassen möchte. Dann wird sie sehr natürlich aussehen. Ausserdem kommt noch der bernsteinfarbene Klarlack.

wie kommt dieses arm-fading eig zustande ? durch den schweiß ?

erinnert mich an diese klampfe:
main.php

quelle: http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=190403

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie genau, dass weiss ich nicht, kann mir dies aber sehr gut vorstellen. Ich poste das Bild des realen Vorbildes erst, wenn ich meine Gitarre wieder habe. Nun hat Florian ziemlich weiter gearbeitet und die Kopfplatten der R8 und der R0 lackiert. Zuerst die R8:

IMG_9951.JPG

Dann die R0:

IMG_9952.JPG

Freilegen der Bindings:

IMG_9953.JPG

Kleinere Spuren am Binding der R8:

IMG_9954.JPG

Und an der R0:

IMG_9955.JPG

Sauber verputzt:

IMG_9956.JPG

Toll. Und Gregor Hilden hat mir seine neue CD geschickt. "In Phase" zu beziehen über seine Webseite. Nichts neues, aber schöne Musik. Genau das Richtige zum relaxen in dieser schwierigen Zeit für mich. So komme ich etwas zum abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat das Halsbinding eigentlich eine andere Farbe als das Korpusbinding?

Ungefähr gleich, da das Halsbinding anders im Licht steht wie das Korpus Binding. Ist auch bei den serienmässigen Lackierungen so.

• Gefällt mir
Die Bindings sind auch unterschiedlich, klar, habe ich ja beschrieben und wir haben ja ausführlich über das Thema Bindung hier diskutiert. Die Farbe unterscheidet sich auch historisch korrekt, leicht. Habe ich weiter oben auch schon geschrieben.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Florian arbeitet stetig daran. Hier sein Update von heute:

...und hier mal eine Nahaufnahme des RedFillers, wie er in die nachfolgenden Klarlackschichten "schmilzt

IMG_0235.JPG

IMG_0236.JPG

Poliert wird später

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...und wieder eine Schneemeile weiter:

IMG_9959.JPG

Eine Schicht Amber ist darauf.Langsam kommt das greenish zum Vorschein.:hail::hat::juhuu:

IMG_9960.JPG

Bis Weihnachten wird Florian sämtliche Lackierarbeiten beendet haben. Dann gut trocknen und so bis 15. 1. ist das Aging fertig. Danach montieren, Bünde abrichten, komplettieren und sehr gut einstellen.:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja, gleich ein ganz anderes (viel schöneres) Bild der Farben!

• Gefällt mir
...und es wird dann noch besser kommen. Vor allem wenn dann Florian mir ein Bild von draussen schickt, wenn dann der definitive Lack drauf ist. Da ist ja erst eine Schicht Amber drauf.

Das wird ein Schmuckstück, da ist die Vorfreude bestimmt gross :)

• Gefällt mir
Das Burst wird richtig klasse. Ein Greening kann ich zum Glück nicht erkennen, denn das hat bei so einem kräftigen Rot meiner Meinung nach nichts verloren.

So sieht das Binding übrigens bei meiner Gitarre aus:

IMG_2582.JPG

Anscheinend ist das putzen des Bindings jetzt ein neues Feature von Florian!?!

• Gefällt mir
Ui, das sieht nicht schoen aus. Da ist das Werksbinding ja sauberer.

• Gefällt mir
Zur Vorfreude poste ich euch hier mal ein paar schöne Bilder meiner "Beauty" Ich denke die R0 wird sie nochmals übertreffen. Wobei "Beauty" immer eine Favoritin von mir bleiben wird.:hail:

DSC08786.JPG

DSC08796.JPG

Und hier mal Details der Risse:
DSC08787.JPG

:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
wie kommt es das deine bindings besser aussehen, peter ? Gibt florian sich bei deinen gitarren mehr mühe ?

Nein, Florian gibt sich bei allen gleich viel Mühe. Er behandelt mich nicht bevorzugt. Ich spreche aber mit ihm genau ab, wie ich es will. So zum Beispiel:

DSC08781.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer