Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
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Ja, definitiv. Dies sind ja dann auch echte Risse und keine Kratzer im Lack wie bei den aged GIbson`s.
 
So, erste Resultate sind da:

Foto 1-7.jpg

Foto 2-7.jpg

Ich war ehrlich gesagt, ziemlich baff, als ich diese Bilder sah. Erstens rechnete ich noch nicht damit und zweitens, einfach...:hail::hail::hail::hail::great::)
 
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Ach... so gefällt mir das Burst super... jetzt wo durch die Perspektive mehr vom Rand zu sehen ist und es dunkler ist!
Wie macht er die Risse?
Die kommen von selbst, wenn der Lack aushärtet. Nach ein paar Tagen.
 
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So krass? Das ist aber auch nicht originol Standard.
 
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Interessant finde ich, dass der Rissverlauf ein ganz anderer, als bei meiner Goldtop ist. Dort verlaufen sie viel gradliniger. Das kommt natürlich auf die Beschaffenheit des Holzes an und da eine Burst weit aus mehr gezeichnet, als eine Goldtop ist, verhält sich auch die Rissbildung anders:

 
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"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Pekri59 erneut bewerten kannst."

Kann man diese Regel fuer Posts von Peter bitte aufheben? Ich kann's nicht erwarten, das Endprodukt zu sehen ... die Bilder jedenfalls sind schon extrem (!) vielversprechend.

Ist schoen zu sehen, wie die Risse der Maserung des Holzes folgen.
 
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Beim wirren Top meiner R8 ist das Checking auch wirr :)

Ist dann EAROSonics GT dann gestreift?
Das sieht je echt wie mit dem Lineal gezogen aus.

Die Risse an Peters, eben wegen der Maserung wirken sehr authentisch, gefällt mir.
 
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SO schön. Und handwerklich immernoch klasse.
 
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He geil, dachte Du bekommst keine Bilder mehr???

Habe ich auch gedacht:(Ich sag dir mal was im Vertrauen, glaube, dass Florian selber ziemlich begeistert ist und kaum davon los kommt)

:)Wiederum Danke für die vielen Likes und positiven Rückmeldungen.:)

Ja, die Lackrisse...da hat Florian schon sehr spezielles Wissen. Unter anderem gehen diese nicht von einer Seite zur anderen, wenn er da noch etwas nach hilft. Dann teilen sie sich. Kommt mir vor, wie ein Gourmet-Koch, mit 22 Gault-Millau Punkten. Eben etwas für Feinschmecker.:evil:


Ich kann's nicht erwarten, das Endprodukt zu sehen ... die Bilder jedenfalls sind schon extrem (!) vielversprechend.

Ist schoen zu sehen, wie die Risse der Maserung des Holzes folgen.

Es geht ja nur noch ein paar Tage... Wobei ich auch ungeduldig werde, ist mir doch erst vor kurzem auch so gegangen, als ich auf ein Paket aus Seattle gewartet habe. Gut, dieser Inhalt tröstet mich etwas über die Wartezeit. Ich denke schon, dass "The Beauty" und "Naomi" ein tolles Team abgeben.

Habe übrigens gestern aus der Class 5 die Cornell Dublier PIO-Caps ausgebaut und andere PIO`s eingebaut. Ich möchte nämlich die CD-PIO`s mal in dieser Gitarre hören.
 
EAROsonic: Hätte auch eine schöne Plaintop abgegeben. :great: Schon beruhigend, wenn man weiss, dass unter dem Gold auch noch eine schöne Decke ist.
 
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Das war auch meine Gedanke, Peter.

Weshalb ist die Rissstruktur bei einer Burst anders als bei einer GT?
oder entstehen diese bei Florian nach pers. Gusto des Kunden?
 
Ich bin auch ein wenig ins :gruebel: gekommen, aber dann habe ich mich doch wieder für Gold entschieden, da ich schon immer eine Goldtop wollte. Auf einmal wäre die Suche von neuem gestartet! :D
 
Florian sagt, dass er zwar der "Regisseur" ist bei dieser Aktion, aber er sich beben auch dem was da gerade passiert, beugen muss. Er hat da auf die Natur nicht grossen Einfluss. Wir diskutierten über die Kopfplatte, dass ich es liebe, wenn viele querlaufende Risse entstehen. Er sagte mir, dass er schauen könne, aber nichts garantieren. Bin gespannt, wie diese dann aussieht.
 
Ich habe deine Posts gelesen, welche mit der oben gezeigten Kopfplatte in Zusammenhang steht. Dieser Risse bei den Makeovers sehen anders aus, da eben die Lackzusammensetzung eine andere ist. Gibson verwendet bei den Historic Collection Lacken einen Nitroanteil von unter 2%. Jener Lack, der hier verwendet wird, ist ohne Weichmacheranteil. Er härtet deshalb auch viel schneller aus.
 

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