Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
... Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.:)


Wow! Sehr, sehr schön! Nicht zu übertrieben mit dem Ahorn, gerade noch genug (okay, die Decke gab es ja vorher schon ;) ). Dazu eine wirklich schicke farbe. Ich wäre auch mehr als zufrieden. :)
 
Und das der untere Teil des Griffbretts auch gleich farblich passend lackiert wurde, finde ich auch klasse! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du das Foto vielleicht aus versehen mit einem einer Pearly Gates-Les Paul verwechselt? :p

Sehr sehr sehr stark! GAS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie sieht es eigentlich mit der Elektronik und der Hardware aus. Wird hier auch etwas gemacht oder zumindest angeboten von Florian Jäger ? Welche Pickups werden verbaut, wenn das Teil schon historisch korrekt ist, oder bleiben deine alten pick ups drinnen ?
lg Alex
 
Die Elektronik wurde schon von mir überarbeitet. 50s Wiring, Luxe Bumblebees. In der Gitarre sind momentan Wolfetone Caretaker Pickups. Diese werde ich vermutlich noch austauschen. Damit ich sie aber auch beurteilen kann, bleibt alles beim Alten. Nur die Cooldish von DMC werden verbaut. Florian schwört auf diese und findet, dass diese sehr viel bringen.
Florian bietet natürlich dies alles auch an. Entweder liefert man ihm das Material, oder er organisiert es, (oder hat es sowieso am Lager). Das sind dann zusätzliche Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, danke für die Information. Die Wolfetone pickups gefallen mir gut. Ist natürlich nachvollziehbar, das alte Besteck mit der "neuen" Gitarre zu testen um den Unterschied des Makeovers zu "spüren".
 
Und man spürt einen gewaltigen Unterschied. Meine Goldtop war nach dem Eingriff nicht wieder zu erkennen. Das komplette Tonspektrum hatte sich verschoben. Nicht mehr so basslastig, sondern höhenreicher, allerdings schöne Höhen. Florian hat fast nix an meiner Pickupeinstellung geändert, aber letztendlich wäre das völlig egal gewesen, da ich noch mal komplett an die Sache ran musste. Für einen Vorher-Nachher-Vergleich ist das natürlich optimal, wenn nichts verändert wurde.

Bin gespannt, was sich getan hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weitere Neuigkeiten:

Foto J-042.jpg
Es wird poliert.:great:

Foto J-041.jpg

Sie war ja vorher schon sehr schön lackiert. Nun bekommt sie eben einen weiteren Schliff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die sieht wirklich richtig stark aus! Sehr geschmackvoll gemacht, nicht zu viel und nicht zu wenig. Naomi und die hier werden ein ziemlich schoenes "altes" Duo abgeben.

Wenn ich mir die vorher (nach dem 1. Refin) und nachher Bilder anschaue, kann ich Dich nur zu Deiner Entscheidung beglueckwuenschen :great:

Bzgl. der Pickups solltest Du dann mal die Moores einbauen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch allen für die vielen Likes und Feedbacks. Ja, mit "Naomi" zusammen werden sie ein tolles Duo abgeben. Ich freue mich riesig darauf. Heute Nachmittag werden Florian und ich weitere Absprachen betreffend dem weiteren Vorgehen machen. Hier mal der aktuelle Stand:

Foto 1-6.jpg

Fertig poliert.

Foto 2-6.jpg

Hier die Kopfplatte, welche ja im Dezember viele Diskussionen ausgelöst hat. Sieht perfekt aus.:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Das hab ich mir gleich gedacht, dass die Lackierung der Kopfplatte schön wird. Wenn jemand wie Jäger solche Arbeiten abliefert, ist es doch klar, dass die Kopfplatte nicht so bleibt, wie im Dezember gepostet. Das ist doch klar.
Also manche User haben da schon Vorstellungen... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Absprachen betr. weather checking und aging wurden gemacht. Nun wird mir Florian länger kein Foto mehr schicken. So lange, bis die Gitarre fertig ist. Danach hat er mir aber trotzdem nochmals ein Bild geschickt. Meine Cooldish von DMC sind nämlich bei ihm eingetroffen.

Foto J-045.jpg
 
Da macht der Mann sich so viel arbeit mit dem Lack und jetzt willst du, dass er sie wieder zerdengelt!! :rofl:


Wird bestimmt geil!


Macht er das Weatherchecking mit Hilfe einer Kältekammer, Eisspray oder mit Klingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie er es macht, will er nicht verraten. Dies ist eben sein "Betriebsgeheimnis". Finde ich auch gut so, sonst hat es an allen Orten kleine Jägers, die agen;)

Sie bekommt nur ein ganz leichtes Aging. Nicht so stark zum Beispiel, wie "Naomi" es hat. Die anderen "Dings und Dongs" kommen dann automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil es ja wirklich meine ganz persönliche Paula ist, darf sie auch nicht ein heavy aging bekommen. Sonst ist es nicht mehr meine Gitarre. Lackabschürfungen wird es überhaupt keine geben. Und genau so ist es, AxlB, es kommt dann recht zügig. Ich habe aber auch danach nicht im Sinn, sie grossen Belastungen, dem Beckenständer des Drummers, dem Mikrifonstativ welches umkippt oder der Türklinke auszusetzen. Auch Schlüsselbunde werde ich nicht auf sie werfen. Sie soll da schon auch noch natürlich und in Würde altern. Aber es ist jetzt doch schon eine 11-jährige Gitarre. Wenn wir da eine echte 59er anschauen, wären wir jetzt im Jahr 1970.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch, sieht wirklich toll aus !

Ich denke wir können noch hinzufügen, das Florian das "checking" nicht mit einer rasierklinge macht. soviel steht fest !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das macht er auf keinen Fall. Kann ich ganz deutlich (und hatte ich auch schon beschrieben) bei der Kopfplatte meiner Goldtop sehen. Zu Beginn waren da nur vereinzelt welche, mittlerweile überziehen sie die komplette Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben