Basser T-Shört

• Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Kann man seine eigene Meinung in einem überwiegend positivem, von Euphorie durchfluteten Thread, nicht einmal zurückhalten, wenn sie nicht einmal etwas konstruktives beiträgt ;) ?

Jedem steht hier frei sich so ein T-Shirt zu machen oder halt nicht.

Manchmal sollte man sich zu Herzen nehmen, dass Schweigen oft das Gold ist und reden nur Silber.

Wer hier das rummoppern anfängt ist bei mir an der falschen Adresse.

Also bleibt beim Thema.

...
Manchmal sollte man sich zu Herzen nehmen, dass Schweigen oft das Gold ist und reden nur Silber.
...

Bruno, kennst Du die Definition von Oxymoron?
Der Begriff "Forum" und dieser Dein Spruch :D:D:D

Naja, im Englischen sagt man ja schon "guitar solo", aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Amis oder Briten da aus dem "solo" auch ein "soli" machen... Aber Dict.Leo nennt leider nix dazu... Und auch mein Wörterbuch hat mich da nicht weitergebracht...
Aber "Chicks don't dance to guitar solo parts" hört sich jetzt auch nicht toll an :D

ach. Deshalb die 4 Punkte in der Signatur?

.. weil ich blind bin und ein bisschen.:cool:

Na da Sorry das ich einen Keil in die Euphorische Diskussion getrieben habe.:hail::hail::hail:
Dann macht mal schön weiter.

PS.: ich trinke auch gern Bier, zieh mir deswegen aber auch kein Bier-Shirt an;)

... Aber "Chicks don't dance to guitar solo parts" hört sich jetzt auch nicht toll an :D
mir hilft mein englisch-lk von vor dreißig jahren auch nicht weiter ... nur dass da keine stilblüte passiert.
obwohl ... so schlimm wie public viewing für öffentliches fußballgucken kann es wohl nicht werden ...

Mein Englisch-LK von vor etwas weniger Jahren hilft mir da auch nicht weiter.

"Soli" im Englischen sicher nicht, die konjugieren und deklinieren alle möglichen Fremd- und Lehnwörter brav englisch. Das ist entweder "Solos" or "Solo parts" - das stimmt schon. Wobei das erste schmissiger wäre. Und ich persönlich glaube auch das es stimmt.

Edith sagt: about.com stellt die 100 greatest guitar solos vor, wikipedia (die englische) weiß, dass der korrekte plural soli ist, aber anglicised solos. Also - legen wir diese Debatte zu den Akten.

Hm, da habe ich heute eine Belohnung bekommen...

Ich liebes Mädchen habe nämlich den ganzen Tag Kirschen von ihren Steinen befreit und mich von Oben bis Unten zugekleckert :redface:

Das Bild ist zwar "leicht" verwackelt und mein Gesichtsausdruck mehr als konentriert, aber das war das Beste von allen (auf den anderen gucke ich irgendwie so böse...)

Vielleicht erkennt der Ein oder Andere meine Belohnung :eek:

Anhänge

• Shirt1.jpg
    Shirt1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 302
Naja, im Englischen sagt man ja schon "guitar solo", aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Amis oder Briten da aus dem "solo" auch ein "soli" machen... Aber Dict.Leo nennt leider nix dazu... Und auch mein Wörterbuch hat mich da nicht weitergebracht...
Aber "Chicks don't dance to guitar solo parts" hört sich jetzt auch nicht toll an :D
Ich würd auch guitar solos sagen, weil es da einfach gebräuchlicher ist.

So ne Latinisierung von Begriffen habe ich da so gut wie nie gesehen, die sagen zb auch bonuses statt boni. Wär meiner Meinung nach schon ok, guitar solos zu sagen.

Übrigens bin ich dafür, auf dem Shirt irgendwo einen Barsch unterzubringen.

... einen Barsch unterzubringen.
Oh ja,der Basser-Fisch.
Groovy Groovy....
Jetzt weiß ich auhc,warum ich Bassist bin.
Mit bürgerlichen Namen schreibt man mich ja Braasch,da ist aber auhc oft ein einfaches Barsch draus geworden =)

ich will ja nich aufdringlich sein..
aber der angebotene Stichtag is vorbei :redface:
Hab den Thread grad erst gefunden und find die Idee super :great:
Also was ist jez genau daraus geworden? Gibts jez ne große Bestellung oder jeder einzeln?
Letzteres fänd ich eigentlich schade.. wär ne Super-Sache..
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät für die Bestellung :rolleyes:

Greez Flo

Das wäre cool "Basstölpel" und drunter das Vogelbild... das schnallt keiner... :great::p

Hm, da habe ich heute eine Belohnung bekommen...

Vielleicht erkennt der Ein oder Andere meine Belohnung :eek:

nein -> nicht wirklich zu erkennen
dein shirt hat 4 linien / dein bass 5 :rolleyes:
und dann verdeckt die klampfe auch noch teile deines schönen geschenkes :D

nebenbei ist deine rechte soo schnell dass es unscharf wird - respekt :cool:

hier ein drops für gudrun ><><

LG

@ Thora: Super!

Grüße, Pat