Basser T-Shört

• Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Es reicht doch, wenn Vektorgrafiken zum download angeboten werden. Dann kann sich das jeder selber drucken lassen :nix:

Das mit dem orange von ratking find ich klasse :rock:

Ich stell' meine Motive, wie gesagt, gerne alle bereit ... Aber der Grundgedanke war ja Richtung "(quasi-)offizielles" MB-Basser-Shirt, wenn ich's richtig verstanden habe?
Frei nach dem Motto: Basser aller Boarde, uniformiert euch :D

Ich würde 3 Graphiken auswählen und jeweils einen Link oder das MuBo logo integrieren.

Man kann ja 3 Motive zur Auswahl stellen. Ansonsten gibt es doch auch so "online shops", wo man seinen eigene Seite einrichten kann. Dort stellt man dann die Motive online und die Leute können Art des Shirts, Farbe usw selbst aussuchen. Die sind recht günstig und man kann entweder zum Selbstkostenpreis abgeben oder auch mit Aufpreis verkaufen.

Also ich wäre für den Spruch aus Szems (aktueller ?) Signatur:

"Chicks don't dance to guitar solos."

Ansonsten würde ich gar nicht mehr auf den Bass als Instrument anspielen, ist mir irgendwie zu platt, ich will mir so ein T-Shirt aber sowieso für einen der nächsten Gigs mal drucken lassen :D

Auch mit T-Shirts, die sich auf Internetforen beziehen wäre ich nicht ganz so glücklich, weil ich persönlich mich nicht damit identifiziere, aber da der allegemeine Tenor hier eher anders ist, will ich da mal nicht reinreden :)

Diese Shops, wo man eigene Motive hochstellen kann, sind leider relativ teuer ... Wenn wir das - am besten noch über familiäre Connections ;) - im Flexdruck selbst organisiert kriegen, kämen wir auf jeden Fall drastisch günstiger weg.

Grundlegend müssten wir aber noch mal klären: Wollen wir

A) ein einheitliches MB-Bass-Shirt, idealerweise mit MB-Bezug? Dann müssten wir, wie geplant, die gesammelten Motive zur Abstimmung stellen und 'ne günstige Lösung für den Druck finden - inkl. jemandem, der sich drum kümmert ;)

B) ganz allgemein nur coolere Shirts mit Bass-Bezug haben als das bisher erhältliche Zeug? Dann kann man einfach die Vektor-Vorlagen von den besten Motiven zum Download anbieten, und jeder kann sich bei 'ner T-Shirt-Druckerei selbst das Motiv der Wahl auf 'n Shirt machen lassen. Setzt voraus, dass das Motiv Flexdruck-tauglich ist - Siebdruck bleibt dann auf jeden Fall außen vor, es sei denn, jemand findet's so cool, dass er eh gleich 100 Stück von haben will :D

Man könnte doch auch beides machen?

Ein "offizielles" Shirt mit Logo, Link, usw.

Und gegen die "koolen Shirts mit Basskram" spricht ja dann auch nichts mehr.

Bin auch für beides...
Vlt einen Sammelthread in denen nur Grafiken zum download bereitgestellt werden, keine anderen Posts, zwecks der Übersicht. Natürlich nur, wenn vom Autor genehmigt.
Und einen Abstimmungsthread für ein offizielles Shirt :)
Wäre eine klasse Idee, wie ich finde.

Jau, klingt gut!

Bruno weiß immer Rat :cool: :D

joooo!!ein mod bringt alle dazu sich lieb zu haben :D;)

So, ich hab mal gefragt was sich am Besten machen würde: Flex!
Das hat die beste Haltbarkeit und die (schwarze) Farbe des Shirts schlägt auch nicht durch.
Außerdem bekommt man damit sehr gut Feinheiten hin ;)

Man müsste "ineinanderverschachtelte Motive" eben in einer Farbe machen, aber da müsste man die Vorlagen nichteinmal verändern :eek:

Beim Familienbetrieb von der stiefmütterlichen Saite (haha) würde so ein Shirt etwa 15-17€ kosten.

Den "Vertrieb" würde ich allerdings ungern übernehmen wollen, denn nachher sitze ich auf 20Shirts, die natürlich nicht in meiner Größe sind und schon gar nicht für Mädchen sind. Hinzukommend würde mein Konto wohl von Wesen aus dem Orcus (also rote Zahlen) belagert werden:gruebel:... außerdem bin ich so und so Pessimistin aus Leidenschaft :redface:

ich schlage vor es andersherum zu machen:

du (oder wer auch immer) sammlet erst bestellung, größe und GELD ein,

um dann den auftrag abzuwickeln mit versand,...

OHNE VORKASSE läuft das m.e. nicht!

Also ich wäre für den Spruch aus Szems (aktueller ?) Signatur:

"Chicks don't dance to guitar solos."

Ansonsten würde ich gar nicht mehr auf den Bass als Instrument anspielen, ist mir irgendwie zu platt, ich will mir so ein T-Shirt aber sowieso für einen der nächsten Gigs mal drucken lassen :D

Aber sowas von + 1 :)

Ich hab mich schon gewundert, warum niemand auf den Spruch kam...

chicks dont dance to guitar solos find ich klasse. Den spruch bitte aufn Rücken

würd mich auch direkt mal in die schlange der potentiellen käufer eines shirts einreihen^^

nebenbei, großes lob an diese thread-idee. endlich mal ein thema, bei dem alle bassisten/bassistinnen zusammenhalten:D;)

wenn mir was eingefallen ist (und wenn ich rausgekriegt hab wie man ein vorschaubild erstellt...) würd ich mich dann auch mal zu wort melden.

bis denne

Mich auch auffe Liste bitte :p
Wenn das Shirt tatsächlich mal einen nicht-platten, selbstironischen Basserspruch enthält wäre das ja megageil! Endlich mal ein Produkt das mit dem Niveau des Bassers mithalten kann!:D

Ich werde am Wochenende mal versuchen einen Entwurf für Szems Spruch in unserer Musiker-Board-Type (so wie Flohmarkt+Chat) zu erstellen. Ich poste dann...

Das man Basser ist, müsste man doch am Bass erkennen, wenn man auf der Bühne steht.
Ich halte von dem Gerotze mit Spruch-Schirts nicht viel.
Das wirkt immer irgendwie Prollig, genau wie bei Bikern oder ähnliche Gruppierungen.
Hat so dieses "guck ma was ich alles kann".

Das ist meine Persönliche Meinung, kann mir vorstellen, das nicht viele diese mit mir teilen.

Das man Basser ist, müsste man doch am Bass erkennen, wenn man auf der Bühne steht.
Ich halte von dem Gerotze mit Spruch-Schirts nicht viel.
Das wirkt immer irgendwie Prollig, genau wie bei Bikern oder ähnliche Gruppierungen.
Hat so dieses "guck ma was ich alles kann".

Das ist meine Persönliche Meinung, kann mir vorstellen, das nicht viele diese mit mir teilen.

ach. Deshalb die 4 Punkte in der Signatur?