Basser T-Shört

• Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Hab ja selber als Siebdruckerin gearbeitet. Also können tun die das schon aber die Sache sieht so aus.

DIe haben wie Ratking schon erwähnt eine Siebdruckmaschine die in etwa aussieht wie ne Wäschespinne. Und unten auf gestelle ala Din A3 block werden die shirts draufgezogen. Und das ist bei jedem gleich. Sprich der spruch kommt auf jeden fall vorne auf die Hupen da man die Gestelle nich jedesmal verschieben kann dann wärn die in 100 Jahren noch dran.

auserdem sieht alles was unter brusthöhe steht iwie doof aus :D

Edith sagt: jetzt hab ich vor lauter schreiben vergessen das man das klar auf dem Sieb selber ändern kann. Aber die Siebe werden nicht sortiert nach Girly und T shirt sondern nach Größe. Deshalb haben dann die Girlys auch den Spruch direkt aufn Hupen bzw. je nach Shirt muß man die Siebe nichtmal auswechseln weils trotzdem paßt

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist wirklich net einfach, v.a. wenn das Ganze möglichst günstig bleiben soll ... Flexdruck hätte da schon Vorteile.

@Thora: Ist das Motiv Nr.1 evtl. auch mit Flexdruck machbar, wenn man zwischen den einzelnen Motivbestandteilen etwas Abstand lässt? Also so in der Art?

Wäre halt ein Motiv, das net gar so offensichtlich die Blicke lenkt ;)

Anhänge

• bassshirt3e.jpg
    bassshirt3e.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 208
na wenn das Thora machen kann. Auf gehts worauf warten wir noch :D so wie sie erzählt sind die da wohl auch Flexibler als mein ehemaliger Betrieb.

Also MACHEN!!!

ok :D

orange find ich etwas doof. Haste auf der Bühne rote Beleuchtung hat sich was mit der Schrift :(

ich wär auch dabei. aber wenn grün :D

nene, grau is auch iO ;)

OK, hier mal Nr. 1 in Grau mit räumlich leicht abgegerenzten EInzel-Elementen, damit man's evtl. mit Flexdruck machen kann ... Bei der Beschriftung brauchen wir halt ggf. noch 'nen Vorschlag, der für alle OK iss.

Die Objekte hab' ich auch schon mal ein bissl überarbeitet - sind also jetzt alles geschlossene Vektorobjekte, keine zusammengesetzten mehr. So sollte man's ggf. mit dem Schneideplotter gut umestzen können ...

Jetzt ist nur noch die Frage, ob man beim Flexdruck so fein und differenzeirt arbeiten kann - sind ja recht dünne Linien teilweise, und stellenweise nur 2-3mm Abstand zwischen den Elementen.
An die Drucker unter uns - kriegt man das hin?

Anhänge

• bassshirt3e.jpg
    bassshirt3e.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 190
Nur mal so 'ne Idee, wegen Text ...

Anhänge

• bassshirt3f.jpg
    bassshirt3f.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 244
klingt gut. Das tüpfelchen aufm i wär natürlich der spruch aufm Rücken und drüber der Name

aber wir wollns ja nit übertreiben :D

Hi!
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag...:)

frontxug.jpg

backtrr.jpg

Und nein...ich bin kein Gitarrist...:D

Edit:
Verdammt...wie macht ihr das mit den Bildern...?

Zuletzt bearbeitet:

Unter "Antworten" kannst Du mit dem Button "Anhänge verwalten" Bilder hochladen. Von der Vorschau aus kannst Du dir auch die URL der hochgeladenen Bilder holen und als Image im Text verlinken.

Zum Motiv - hm, mir wär's zu sehr Marke "schlechter Bassisten-Witz" ... Ich häng' mal schnell meine Gitarre um, dann gefällt's mir sicher besser :D

Nun ja...Selbstironie halt.

Zu platt vielleicht? Ich würd's mir kaufen.

Sei's drum...danke für den Tipp mit den Bildern...:)

ich find das letzte hier in grün ganz cool vor allem der spruch...aussagekräftig:D

Nun ja...Selbstironie halt.

Zu platt vielleicht? Ich würd's mir kaufen.

Najut ... ich muss zugeben, ich mag Fun-Shirts generell nicht so ;) Aber ist gut gemacht - nur den Bindestrich auf der Rückseite würd' ich sauber mittig untereinander anordnen ...

ich find das au iwie nich so der hammer

klingt gut. Das tüpfelchen aufm i wär natürlich der spruch aufm Rücken und drüber der Name

aber wir wollns ja nit übertreiben :D

Hm - mit Flexdruck müsst's doch eigentlich machbar sein, den Board-Namen auf die Rückseite zu drucken, ohne dass es gleich die Welt kostet, oder?

Ich find das von Pitsieben gepostete Back shirt super.Am besten die Front vom Ratking (neuester Entwurf) und das Back von pitsieben.

Hi!
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag...:)

frontxug.jpg

backtrr.jpg

Und nein...ich bin kein Gitarrist...:D

Edit:

Sehr schöne Idee is das beste aus dem Thread bis jetzt
Wäre auch das einzige das ich mir annähernd kaufen würde :D

Dir Front ist aber auch nicht ganz meins, mit Noten hab ichs nicht so

Würde nur noch die Schrift gleichmäßig skalieren, so dass die Es und As an den Rändern in einer Linie abschließen.

yeah:great: